Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mobile Radar

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Wendigo

Mobile Radar

Beitrag von Wendigo »

Schaue grad einen Bericht über Mobile Radarblitzfahrzeuge ...

In einem OPEL kombi die standard blitz anlage nur halt mobil, echt erschreckend auf was für ideen die kommen.

innerhalb von 4 stunden 160 fahrzeuge -_-
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

Auf der einen Seite unverschämt - auf der anderen Seite sehr gut. Da werden hoffentlich mal die ganzen arroganten Pfeifen aus dem Verkehr gezogen, die mit ihrem Porsche immer nur links fahren.
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original erstellt von jardel
Da werden hoffentlich mal die ganzen arroganten Pfeifen aus dem Verkehr gezogen, die mit ihrem Porsche immer nur links fahren.


wasn das fürn dummer spruch ?

das hatn grund mit denk links fahren. jenseits der 240kmh isses bissl doof auf der rechten spur... :ugly:
Bild
mu²

Beitrag von mu² »

Original erstellt von jardel
Auf der einen Seite unverschämt - auf der anderen Seite sehr gut. Da werden hoffentlich mal die ganzen arroganten Pfeifen aus dem Verkehr gezogen, die mit ihrem Porsche immer nur links fahren.
Ich sehe kein Problem damit das einer mit seinem Porsche - und damit verbinde ich Schnelligkeit - dauerhaft schnell auf der linken Spur faehrt, dafuer ist sie schliesslich da.

Es ne arrogante Pfeife wenn wer vorbeiwill und er denkt er hat nen Porsche und deshalb das Vorrecht ...

Diese ganzen bloeden Arschloecher die bei optimalen Fahrbedingungen und freier rechter Spur denken sie haben mit ihrem Kompakten @ 140kmh die linke Spur gepachtet ... DAS sind arrogante Pfeifen.

Edit:
Thread:
Ist doch gut so, sehe damit kein Problem.
Gast

Beitrag von Gast »

wort, wort und nochmals wort. notorische linksfahrer nerven mehr als raser,drängler und falschparker zusammen
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

Grundsätzlich gilt auf der linken Spur:

-Links blinken
-Nebelscheinwerfer an
-Pausenlos Lichthupe

.......
Sig hat Urlaub...
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

finds nur bedingt gut...wird wohl jedem so gehn..denn jeder fährt wohl mal zu schnell (wenn auch nur kurzzeitig..)..
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

Klar is die linke spur für die schnelleren aber die Polizei fährt mittlere spur mit genau 120 und wenn man die überholen will (was man nicht mit 130 macht da man die schnellen alle blockt) wird man geblitzt. und wer fährt bitte 120 in einer 120er zone?? ich kenne keine, ich selbst fahre auch 140
Bananenbrot

Beitrag von Bananenbrot »

Original erstellt von Wendigo
Klar is die linke spur für die schnelleren aber die Polizei fährt mittlere spur mit genau 120 und wenn man die überholen will (was man nicht mit 130 macht da man die schnellen alle blockt) wird man geblitzt. und wer fährt bitte 120 in einer 120er zone?? ich kenne keine, ich selbst fahre auch 140
120er Zone...Meinst du Innenstädte oder Fußgängerzonen?
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

-_- ich rede von der autobahn
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

is das was neues für euch diese mobilen anlagen?
bei uns fährt hier schon jahrelang so n grüner Omega kombi rum, der hat so n teil hinten drin stehen, is schon bekannt das auto, also kann man an gefährlichen stellen ausschau halten

ienmal hat der kerl sogar vor einem tunnel mit eingeschalteter warnblinkanlage gestanden udn geblitzt :ugly:

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

@hühnerdings: was du meinst sind die autos die am strassenrand stehen und blitzen. wendigo meint die karren die im FAHREN blitzen können.


allerdings kam das schonmal vor nem halben jahr in der glotze, also eigentlich schon wieder nen alter hut
Bild
Riders
Phobos
Phobos
Beiträge: 29
Registriert: Sep 2002

Beitrag von Riders »

wie läuftn das ab bei den mobilen blitzern?
also nich jetzt das nen foto geschossen wird :ugly:
sondern wegen eichung, ausrichtung des gerätes etc...
JaVoK2

Beitrag von JaVoK2 »

genau, im fernsehen wars glaub ich damals nen silberner astra caranvan oder ne bora/golf variant schachtel :)
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

müssen die nich videos drehen wenn die auf der autobahn "blitzen". also stationäre blitzer stellen sie ja einfach am straßenrand auf... aber ein blitzgerät, das im fahren funktioniert? wo soll das die referenz herbekommen? ist das so wie bei den videowagen?
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original erstellt von wee
@hühnerdings: was du meinst sind die autos die am strassenrand stehen und blitzen. wendigo meint die karren die im FAHREN blitzen können.


allerdings kam das schonmal vor nem halben jahr in der glotze, also eigentlich schon wieder nen alter hut
ne mein n auto das am straßenrand steht

aber das is ja herb!während dem fahren bblitzen :ugly:

Bild
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original erstellt von Devilsome
finds nur bedingt gut...wird wohl jedem so gehn..denn jeder fährt wohl mal zu schnell (wenn auch nur kurzzeitig..)..
Ich finds beschissen, weil ich mir genau vorstellen kann, wie das dann abläuft!

Bei 120 fahren die rechts mit 110 und 90% der anderen Verkehrsteilnehmer werden dann überholen und weil so gut wie jeder beim Überholen bisschen flotter fährt um schnell vorbei zu kommen gibts jede menge Bilder... Mies.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von Cherub


Ich finds beschissen, weil ich mir genau vorstellen kann, wie das dann abläuft!

Bei 120 fahren die rechts mit 110 und 90% der anderen Verkehrsteilnehmer werden dann überholen und weil so gut wie jeder beim Überholen bisschen flotter fährt um schnell vorbei zu kommen gibts jede menge Bilder... Mies.
der staat braucht geld...
Bild
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original erstellt von Gotcha


der staat braucht geld...
Ich auch! :ugly:
Aber mach ich sowas böses? Nein! :ugly:
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Ich kann die ewige rumheulerei wegen der Blitzerei nimmer hören...
Sicher oft wird an unsinnigen Stellen geblitzt, aber FAKT ist nunmal das jeder von uns die Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt, Schilder lesen kann und sich sobald er schneller ist drüber bewusst seien sollte, dass es teuer werden kann...
Meiner Meinung nach hat man da dann net rumzuheulen, egal obse einen mit 10 oder 50 zuviel erwischt haben...


grüße
jan, 7 mal in 32 monaten
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

letztens bei 120 mit 150 geblitzt worden :/
BildBild
frostynat0r
Gorre
Gorre
Beiträge: 406
Registriert: Mär 2001

Beitrag von frostynat0r »

also diese mobile blitze sehe ich JEDEN Tag schon seit 3 Jahren. Davon gibt es 2, ein Fahrzeug bewegt sich jeden Tag auf der A59 Köln/Bonn und steht immer an anderen Stellen. Ich kenne mittlerweile alle Stellen wo es stehen kann und passe meine Geschwindigkeit deswegen an.
Aber 2 mal hat mich das Ding auch schon erwischt.
Das zweite Fahrzeug dieser Art steht in der Bonner Innenstadt, auch wieder viele wechselnde Punte täglich. Aber ganz gerne auf der Reuterstraße in die Stadt hinein.

Bonner sollten das bestätigen können...
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Original erstellt von Gotcha
der staat braucht geld...
Ja, um sich mehr von diesen mobilen Blitzen zu kaufen :catch:
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original erstellt von frosty`
also diese mobile blitze sehe ich JEDEN Tag schon seit 3 Jahren. Davon gibt es 2, ein Fahrzeug bewegt sich jeden Tag auf der A59 Köln/Bonn und steht immer an anderen Stellen. Ich kenne mittlerweile alle Stellen wo es stehen kann und passe meine Geschwindigkeit deswegen an.
Aber 2 mal hat mich das Ding auch schon erwischt.
Das zweite Fahrzeug dieser Art steht in der Bonner Innenstadt, auch wieder viele wechselnde Punte täglich. Aber ganz gerne auf der Reuterstraße in die Stadt hinein.

Bonner sollten das bestätigen können...
hier hörma.. du bist der nächste der´s net kapiert hat
obwohls jeder hier schon ma geschrieben hat
das es sich um FAHRENDE blitzer handelt und net um die stehenden dinger.. die es schon mehr als ne ewigkeit gibt!
Bild
Antworten