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Probs mit Golf2 benziner bj.91
Probs mit Golf2 benziner bj.91
Ich hab probleme mit einem Golf 1.6 Benziner bj91 (wie im topic schon gesagt )
Anfahren im 1. gang alles ok, anspringen tut er auch sofort.
Zündkabel+zündkerzen neu, und ein gebrauchtes getriebe wurde neu eingebaut(der fehler war mit dem altem getriebe auch)
fehlerbeschreibung:
wenn ich im ersten gang anfahre dann in den 2ten gang schalte und gas gebe (auch bei vollgas) zieht er und auf einmal nichtmehr (nimmt das ganze gas weg) dann ruckartig wieder gas und wieder weg das setzt sich in allen gängen fort. er war schon in der werkstatt wo die oben genannten teile schon getauscht wurden, doch das problem blieb.
könnte ihr mir helfen und mir sagen was da kaputt sein könnte.
schonmal danke für die antworte *morgen nochmal reinguck*
mfg wendigo
Anfahren im 1. gang alles ok, anspringen tut er auch sofort.
Zündkabel+zündkerzen neu, und ein gebrauchtes getriebe wurde neu eingebaut(der fehler war mit dem altem getriebe auch)
fehlerbeschreibung:
wenn ich im ersten gang anfahre dann in den 2ten gang schalte und gas gebe (auch bei vollgas) zieht er und auf einmal nichtmehr (nimmt das ganze gas weg) dann ruckartig wieder gas und wieder weg das setzt sich in allen gängen fort. er war schon in der werkstatt wo die oben genannten teile schon getauscht wurden, doch das problem blieb.
könnte ihr mir helfen und mir sagen was da kaputt sein könnte.
schonmal danke für die antworte *morgen nochmal reinguck*
mfg wendigo
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- Haste
- Beiträge: 16502
- Registriert: Okt 2002
Motoreinstellungen überprüft?
Hört sich nach falschen Zündzeitpunkten an.
Vergaser oder Einspritzer? (kenn mich mit VW kein Ding aus)
Kann aber auch was ganz banales wie ne kaputte Kraftstoffpumpe oder so sein.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass sowas von ner fachkundigen Werkstatt nicht gelöst werden kann.
Hört sich nach falschen Zündzeitpunkten an.
Vergaser oder Einspritzer? (kenn mich mit VW kein Ding aus)
Kann aber auch was ganz banales wie ne kaputte Kraftstoffpumpe oder so sein.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass sowas von ner fachkundigen Werkstatt nicht gelöst werden kann.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
also ich fahre auch nen 1,6er golf, kann dir evtlhelfen
aber dazu brauche ich deienen motorkennbuchstaben, der ist vorne am motorblock eingestanzt, kann es sein dass du einen PN hast?
wenn du nicht weißt was du für einen MKB hast, kannst du auch hier schauen: http://www.doppel-wobber.de/g2_motor.html
vielleicht kannst du anhand deiner restlichen daten deinen MKB rausfinden
aber dazu brauche ich deienen motorkennbuchstaben, der ist vorne am motorblock eingestanzt, kann es sein dass du einen PN hast?
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vielleicht kannst du anhand deiner restlichen daten deinen MKB rausfinden
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- Dopefish
- Beiträge: 4601
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- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
ist das verhalten auch so wenn du ihn im 1. hochdrehst,oder ist im ersten gang gar nix? habt ihr die kupplungsscheibe auf schlag geprüft bevor das neue getriebe reingekommen ist? ist der gaszug usw. i.O.? schau dir auch mal die drosselklappe an ob die nicht vielleicht hängt oder sowas,wenn es nach dem tausch des luftfilters besser wurde.spritseitig suche mal den massepunkt der kraftstoffpumpe und schau ob der noch fest ist. ansonsten mal durchmessen ob da genug spannung drauf ist.erstmal die banalen sachen checken bevors ans eingemacht geht - und wer ist auf die idee gekommen wegen dem problem nen neues getriebe einzubauen?! würde die werkstatt wechseln wenns deren idee war...
\\edit//
schau mal ob die zündkerzen feucht sind,btw. das kerzengesicht allgemein.dadraus könnte man auch schlüsse ziehn.
\\edit//
schau mal ob die zündkerzen feucht sind,btw. das kerzengesicht allgemein.dadraus könnte man auch schlüsse ziehn.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
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- Haste
- Beiträge: 16502
- Registriert: Okt 2002
Mach ma langsam, is nich jeder hier in der Branche.Original erstellt von g!z3h
ist das verhalten auch so wenn du ihn im 1. hochdrehst,oder ist im ersten gang gar nix? habt ihr die kupplungsscheibe auf schlag geprüft bevor das neue getriebe reingekommen ist? ist der gaszug usw. i.O.? schau dir auch mal die drosselklappe an ob die nicht vielleicht hängt oder sowas,wenn es nach dem tausch des luftfilters besser wurde.spritseitig suche mal den massepunkt der kraftstoffpumpe und schau ob der noch fest ist. ansonsten mal durchmessen ob da genug spannung drauf ist.erstmal die banalen sachen checken bevors ans eingemacht geht - und wer ist auf die idee gekommen wegen dem problem nen neues getriebe einzubauen?! würde die werkstatt wechseln wenns deren idee war...
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schau mal ob die zündkerzen feucht sind,btw. das kerzengesicht allgemein.dadraus könnte man auch schlüsse ziehn.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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- Dopefish
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- Uriel
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gotcha,sorry,aber meinst du nicht auch das sich verteilerkappe und finger im ersten gang genauso bemerkbar machen würden wie in den anderen gängen?Original erstellt von Gotcha
er soll erstmal das machen was ich gesagt hab, erstmal die neuralgischen golf-punkte abklappern bevor wir hier ans eingemachte gehen
klar bei der von mir genannten kupplung auch,aber man weiß halt net wie er anfährt wenn er schleifen lässt wie nen ochse merkt man ne kupplungsscheibe mit schlag net so dolle.
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- Dopefish
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nun ja evtl kann es sein dass er im ersten noch gut läuft da der motor da relativ schnell hochdreht und sich somit net so "verschlucken" kann, wenn der funke nicht so gut ist merkt man das ja auch nicht immer auf anhieb, aber wer weiß, man hat ja schon die dollsten dinge erlebtOriginal erstellt von g!z3h
gotcha,sorry,aber meinst du nicht auch das sich verteilerkappe und finger im ersten gang genauso bemerkbar machen würden wie in den anderen gängen?
klar bei der von mir genannten kupplung auch,aber man weiß halt net wie er anfährt wenn er schleifen lässt wie nen ochse merkt man ne kupplungsscheibe mit schlag net so dolle.
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- Lucy
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