Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neonlights - doch erlaubt?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Neonlights - doch erlaubt?

Beitrag von NTR »

also letztens bin ich auf dem weg zu nem lehrgang in der früh nach augsburg gefahren. da kamen mir mehrere brummies entgegen die ihr MAN-zeichen vorne am grill blau, gelb und lila umrahmt hatten mir led's oder kleinen lichterketten oder sowas. sah jedenfalls sehr geil aus und war keine billige machart.

darf ich sowas dann auch an meine karre machen ? :D

ich dachte immer sowas darf man ned machen, dass die fussbeleuchtung das höchste der gefühle wäre :D !?

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

nei darfst du nicht, aber bei LKW fahrern sind die bullen net so pingelig

Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

brummis dürfen das

die dürfen ja auch ganz legal beleuchtete werbung überm fahrerhaus haben

da gibts irgendwone sonderregelung

ich seh das jedesmal wenn ich arbeiten bin (DPD)
die haben alles mögliche: unterbodenbeleuchtung, alles blinkt und strahlt voll LEDs, michelin männchen etc.
Bild
H1GhPwR

Beitrag von H1GhPwR »

neonlights ist eh das letzte.

kam ja auch erst richtig in mode durch die ganze "the fast and the furious" fraktion und durch spiele wie "need for speed underground"...

mal ehrlich .. so toll sehn die autos dann doch nicht aus.
ifrit
Hunter
Hunter
Beiträge: 393
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Kleve/NRW

Beitrag von ifrit »

zu manchen autos passt es ja.
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Original erstellt von NTR

ich dachte immer sowas darf man ned machen, dass die fussbeleuchtung das höchste der gefühle wäre :D !?
Nicht einmal das ist erlaubt.
Wobei mir das eigentlich auch scheißegal war.
Sieht einfach geil aus in grün mit Riffel-Blech :D
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original erstellt von Gotcha
...

ich seh das jedesmal wenn ich arbeiten bin (DPD)
...
ach du bis der der immer meine päkchen kaputt macht ! :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Da arbeiten hier im Süden eh nur Gangster...

und die Fahrer arbeiten dort eh für 2-3 Euro die Stunde (und sind angesichts dessen öfters mal besoffen)... ;)

Wenn die Sendung nicht vorher geklaut wird. ;)


Nachdem ich auch schonmal von einem 150km/h schnellen LKW mit Anhänger überholt worden bin. Sollte man bei den "Brummis" und ihren Fahrern so manches mit Vorsicht genießen.

Die Lampen? Viele Viele der LKWs sind im Ausland zugelassen. und versuch als Bulle mal nen LKW anzuhalten... das ist lustig. ;)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original erstellt von H1GhPwR
neonlights ist eh das letzte.

kam ja auch erst richtig in mode durch die ganze "the fast and the furious" fraktion und durch spiele wie "need for speed underground"...

mal ehrlich .. so toll sehn die autos dann doch nicht aus.
endlich mal einer, der meine meinung hat. :daumen:

am besten finde ich bei uns die russen, da fährt jeder zweite einen honda, total kaputt, aber hauptsache alles blinkt, ink. dieses teil von knight rider. :lol:
Bild
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

edit: hier stand nur scheisse :>
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von sp00n


ach du bis der der immer meine päkchen kaputt macht ! :D
ja :p

manchmal gehts net anders
Bild
IdE_BeAr

Beitrag von IdE_BeAr »

Nein darfst du nicht. Bei LKW s können sie ja nur sagen dass sie die Beleuchtung ausmachen sollen und ein paar Meter später machen sie die Beleuchtungen eh wieder an.
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Soweit ich weiss ist es erlaubt - allerdings nur für Standbetrieb. Sobald du einen Meter fährst, begehst du ne Straftat. Bin mir aber net sicher, würds auch net riskieren.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

mal ne frage,will dafür keinen neuen thread aufmachen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 93588&rd=1

wie sehen diese led ubb´s aus? gibt das wirklich so nen gleichmäßiges leuchtbild? oder doch nur fuckin´ punkte?
rein interessehalber ;)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original erstellt von myers
Soweit ich weiss ist es erlaubt - allerdings nur für Standbetrieb. Sobald du einen Meter fährst, begehst du ne Straftat. Bin mir aber net sicher, würds auch net riskieren.
also straftat bestand ist das bestimmt keiner!
nichtmal wenn das an nem normalen pkw machst, es sei dann dadurch wird evtl. einer geblendet und du bist somit am unfall schuld
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich komm persönlich vorbei und rasier dir wortwörtlich die eier wenn du son scheiss kaufst.

wenns sein muss such ich dich im tiefsten offenbacher ghetto.... :P
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

hey das war ne ernstgemeinte frage,und wenn du unbedingt dazu herkommen willst tus doch :p will nur wissen ob die genauso aussehn würden wie normale neons :>

btw. warte ich eh auf den tag an dem ich dich an der esso sehe während ich geschäftlich tanken bin ;)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich bin da auch öfters, arbeit ja neben an und wenn ich nen firmenwagen hab der leer is muss ich da ja auch tanken
Bild
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

Ihr mit euren Firmenautos.......
Sig hat Urlaub...
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

@wee
deshalb mein ich ja,seh immer deinen compact da stehn und muß an dich denken *g*

@boufan
nicht neidisch werden ;) :p
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

Original erstellt von g!z3h
@wee
deshalb mein ich ja,seh immer deinen compact da stehn und muß an dich denken *g*

@boufan
nicht neidisch werden ;) :p
Bin nicht Neidisch, denn ab und zu hab ich auch mal die Freiheit....

http://www.8ung.at/boufan/Tuningscene/porschepics.htm
Sig hat Urlaub...
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von g!z3h
mal ne frage,will dafür keinen neuen thread aufmachen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 93588&rd=1

wie sehen diese led ubb´s aus? gibt das wirklich so nen gleichmäßiges leuchtbild? oder doch nur fuckin´ punkte?
rein interessehalber ;)
ich denke schon dass bei 150 stück die ausleuchtung OK ist, aber BITTE lass es, sonst schließ ich mich ausnahmsweise wee mal an ;)
Bild
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

jepp, lass bitte die Finger davon!
Sig hat Urlaub...
Bind

Beitrag von Bind »

Nen Kumpel von mir hatt(e) son LED-Ding. Also es sah schon anders aus als die Neon Röhren, man konnte da auch Fading und Lauf usw. einstellen.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von Bind
Nen Kumpel von mir hatt(e) son LED-Ding. Also es sah schon anders aus als die Neon Röhren, man konnte da auch Fading und Lauf usw. einstellen.
knightrider für arme :ugly:
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Jo :D Er hatte es auch in rot.

Hat sie jetzt aber abgebaut, an nem bekannten Sammelpunkt von Leuten mit ihren Autos hier bei uns (gegenüber von McDonalds :ugly: ) machen die Grünen jetzt öfters Kontrollen, die haben sich extra so Spiegel gebaut womit die unters Auto gucken!

Neulich wurde da nen häßlicher Calibra mit angeschalteter UBB angehalten und genau eine Woche nochmal! Echt dumm sowas. :wall: Ich frag mich aber warum die den nich gleich stillgelegt haben.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von Bind
Jo :D Er hatte es auch in rot.

da hab ich ja absolut nix dagegen

[small]sofern sich das ganze auf einem schwarzen TransAm zwischen den scheinwerfern in einer mulde befindet[/small] :D
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Das kann natürlich auch daran liegen, das solche Lichter am LKW viel höher sitzen, und dadurch nicht blenden oder ablenken. Das kann eine blöde Idee sein, es würde passen. Einen LKW mit Neon Birnen wirst du aber nie sehen :) Als Verzierung am Grill schon, aber nicht die normalen Scheinwerfer. Ich hab mal aus fun in der Werkstatt das Licht ausgemacht, und nur das Fernlicht+Nebelscheinwerfer von einem Actros Megaspace angemacht. Der hat Serienmäßig 4 Nebelscheinwerfer + 2 kleinere normale Scheinwerfer, und letzendlich 2 fette Scheinwerfer. So die Halle war Taghell :) Wenn ich mir jetzt vorstelle die normalen Birnen austauschen und dafür Neonbirnen? Ne das ist unmenschlich.
Antworten