Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lohnt ein Diesel bei 10 - 15tsd Km im Jahr?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Lohnt ein Diesel bei 10 - 15tsd Km im Jahr?

Beitrag von zizou »

Würde sich ein Diesel lohnen? Hinzu kommen halt die höheren Steuern aber dafür billigeren Sprit + hohe Laufleistungen. So wie A4 Avant oder das neuere VW Passat Kombi Modell

Und mich interessiert es nicht ob ihr diese Karren gut oder scheiße findet :)
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
Gast

Beitrag von Gast »

das is für jede karre anders. nimm dir ein stift,zettel,taschenrechner und rechne et aus
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Allgemein kann man sagen dass sich ein Diesel erst so ab guten 15.000 km im Jahr rechnet.

Kannst es dir aber auch selbst ausrechen, je nachdem was du für ein Auto hast, wie viel Hubraum der Diesel hat, mit welchem Benziner du ihn vergleichen willst und so weiter.

Der neue A4 ist auch als Avant sehr cool. Den Passat würde ich wohl nicht neu kaufen da in nächster Zeit ein Facelift kommt und der dann dem Phaeton ähnlich ist und auch sehr gut ist.

Ansonsten, Audi ist nur ne Tochter von VW, halt ein bisschen auf Edler getrimmt. Audi hat ein sehr gutes Image, das bezahlt man halt mit. Je nachdem was ihr/du euch/dir kaufen wollt/willst. Sind beide gut.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

battlemav, dein post ging zu 95% am thema vorbei :P

--


ich finde schon das sich nen diesel bei deiner jahreskilometerleistung lohnt..
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Ich finde ein Diesel lohnt sich in deinem Fall nicht.
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Diesel lohnt nicht, weil ICH HASSE DIESEL!!!! :mad:

Irgendwann verreck ich noch beim Fahren... Dann steht am nächsten Tag in der Bild "Student beim Autofahren vergast"... Ich fahre gerne mit eingeschaltetem Gebläse, und egal WAS für ein Diesel vor dir steht, in Nullkommanix ist die ganze Karre zugemieft. Bei Benzinern passiert das nicht, wenn die modern sind und auf Betriebstemperatur, merkt man von denen gar nichts... Aber Diesel? :kotz:
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

zum glück gibts partikelfilter..

die ganzen 1,9er vag tdis sollte man echt verschrotten. hören sich schlimmer an als jeder traktor und blasen son dreck hinten raus... pfui..
Bild
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

also imho lohnt sich da auf keinen fall nen diesel...hat halt den psychologischen vorteil, dass du bei jedem mal tanken dich "freust"; doch so gesehn zahlste das locker wieder bei der steuer und mehrpreis bei der anschaffung ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von xbierx
Diesel lohnt nicht, weil ICH HASSE DIESEL!!!! :mad:
Irgendwann verreck ich noch beim Fahren... Dann steht am nächsten Tag in der Bild "Student beim Autofahren vergast"... Ich fahre gerne mit eingeschaltetem Gebläse, und egal WAS für ein Diesel vor dir steht, in Nullkommanix ist die ganze Karre zugemieft. Bei Benzinern passiert das nicht, wenn die modern sind und auf Betriebstemperatur, merkt man von denen gar nichts... Aber Diesel? :kotz:
wth? ich hab noch nie bewusst nen diesel gerochen.
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

15tkm sind halt so in etwa die grenze wo sich der diesel rentiert...

Rechne es halt mal konkret meinetwegen mit A4 TDI vs A4 benziner durch und dann siehst du ja ob sichs lohnt oder nicht...


grüße
jan, auch VAG-Diesel-Traktor...
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von fly0r


wth? ich hab noch nie bewusst nen diesel gerochen.
naja wenn die einspüritzdüsen am arsch kann es sein dass man das riecht, sonst aber eher weniger
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Oder wenn alles im Tank ist außer diesel ;) . Dann kans teilweise wirklich einfach nur eklig riechen.

Die aktuellen diesel sind wenn se kalt sind auch sehr unangenehm im geruch (zumindestens unsrer ;) ), aber wenn die wirklich temperatur haben riecht man da auch fast garnix, max sonen gaaanz leicht metallischen geruch den ich aber eigentl ganz angenehm find

Grüße hier auch an einige /8 fahrer in meinem bekanntenkreis *g*
Gast

Beitrag von Gast »

es gab ma ne seite, wo die das alles durchgerechnet haben. wie gesacht is das von auto zu auto unterschiedlich. gab sogar paar wagen die sich fast sofort rentiert haben. hilft also nur selber nachrechnen
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

ok, ich werde das mal durchrechnen.
thx
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original erstellt von wee
battlemav, dein post ging zu 95% am thema vorbei :P
Da bist du natürlich der richtige mich drauf aufmerksam zu machen... ;)

Hatte das "nicht" bei der Meinungsfrage überlesen, da hab ich halt mal geschrieben, kann passieren. Zumal es gerade mal 50% waren, ziemlich genau die Hälfte war auf Dieslfahrzeuge bezogen...
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Antworten