Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Die schönsten Momente [Vol.2]
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
Die schönsten Momente [Vol.2]
Suche nun schon seit drei Tagen den alten Thread hier im Autoforum finde ihn aber ums Verrecken nicht :| Also mal ein neuer...
Die letzte Woche war wieder Arbeiten angesagt nach drei Wochen strenger Abstinenz; hab mich schon die letzte Urlaubswoche so auf die Maloche gefreut das meine Kumpels mich für bekloppt gehalten haben Nunja,jedenfalls war die erste Woche wieder genau das was ich an dem Beruf liebe,wirklich alles quer gefächert - nen 28er getriebe teilzerlegt,diverse Elektronikprobleme,nen bissel dumm durch die gegend gefahren und wie kann es anders sein - nen 996 Motor vom rumpf auf neu abgedichtet.mein meister probiert mich da meist alles allein machen zu lassen,und muß sagen das ich es recht gut hinbekommen habe.beim ventiltrieb hatte ich etwas probleme aber sonst,motor ein und ausbau würde ich mittlerweile wohl schon im schlaf hinbekommen der schöne moment der mir vorher noch nie so direkt aufgefallen ist,ist der in dem du den schlüssel im zündschloss drehst und der motor ohne probleme anspringt und läuft wie ein schweizer uhrwerk.das ist als ob du dem motor neues leben eingehaucht hast wenn du dran denkst das die ganzen einzelteile noch vor wenigen stunden in den händen hattest. und wenn dann noch mehr leben durch drehzahl an die ohren kommt... ich fands geil!
was auch noch sehr geil war die woche...mußte ein auto von ner autoglas firma abholen,993 cabrio - ohne windschutzscheibe es war so geil,ich quer durch frankfurt mit schweißer brille und dick eingemummelt im 993 ohne WSS die leute ham alle nur noch gegafft war herrlich,bis so nen scheiß bmw fahrer vor mir die scheibenwaschanlage betätigt hatte ._o
Die letzte Woche war wieder Arbeiten angesagt nach drei Wochen strenger Abstinenz; hab mich schon die letzte Urlaubswoche so auf die Maloche gefreut das meine Kumpels mich für bekloppt gehalten haben Nunja,jedenfalls war die erste Woche wieder genau das was ich an dem Beruf liebe,wirklich alles quer gefächert - nen 28er getriebe teilzerlegt,diverse Elektronikprobleme,nen bissel dumm durch die gegend gefahren und wie kann es anders sein - nen 996 Motor vom rumpf auf neu abgedichtet.mein meister probiert mich da meist alles allein machen zu lassen,und muß sagen das ich es recht gut hinbekommen habe.beim ventiltrieb hatte ich etwas probleme aber sonst,motor ein und ausbau würde ich mittlerweile wohl schon im schlaf hinbekommen der schöne moment der mir vorher noch nie so direkt aufgefallen ist,ist der in dem du den schlüssel im zündschloss drehst und der motor ohne probleme anspringt und läuft wie ein schweizer uhrwerk.das ist als ob du dem motor neues leben eingehaucht hast wenn du dran denkst das die ganzen einzelteile noch vor wenigen stunden in den händen hattest. und wenn dann noch mehr leben durch drehzahl an die ohren kommt... ich fands geil!
was auch noch sehr geil war die woche...mußte ein auto von ner autoglas firma abholen,993 cabrio - ohne windschutzscheibe es war so geil,ich quer durch frankfurt mit schweißer brille und dick eingemummelt im 993 ohne WSS die leute ham alle nur noch gegafft war herrlich,bis so nen scheiß bmw fahrer vor mir die scheibenwaschanlage betätigt hatte ._o
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
-
- Haste
- Beiträge: 16502
- Registriert: Okt 2002
Das Gefühl kenn' ich (:Original erstellt von g!z3h
der schöne moment der mir vorher noch nie so direkt aufgefallen ist,ist der in dem du den schlüssel im zündschloss drehst und der motor ohne probleme anspringt und läuft wie ein schweizer uhrwerk.das ist als ob du dem motor neues leben eingehaucht hast wenn du dran denkst das die ganzen einzelteile noch vor wenigen stunden in den händen hattest.
Wir hatten letztens 'nen Vel Satis (Renault btw) V6 3.5 Liter mit Motorwechsel. Holla die Waldfeh, der kann verdammt gut klingen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
RIP alter Freund.
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
du bist auch mechaniker? langsam sind wir ja schon an die 4-5 stückOriginal erstellt von Old Chatter Hand
Das Gefühl kenn' ich (:
Wir hatten letztens 'nen Vel Satis (Renault btw) V6 3.5 Liter mit Motorwechsel. Holla die Waldfeh, der kann verdammt gut klingen.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
-
- Haste
- Beiträge: 16502
- Registriert: Okt 2002
Jup, der aus'm 4. Lehrjahr bei uns ist auch einer der letzten Mechaniker. Der ist aber durch eine der Prüfungen gefallenOriginal erstellt von g!z3h
ah da war ja was bin einer der letzte kfz-mechaniker in deutschland die noch nach alter schule ausgebildet werden :>
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
RIP alter Freund.
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
hab die 9. wiederholt und habe dadurch ein 3. praktikum machen können,das habe ich dann zum zweiten mal als mechaniker gemacht.nur statt wie beim ersten mal bei benz diesmal bei porsche.und da ich da nen super praktikumszeugnis bekam,hab ich mich halt auch gleich mal vormerken lassen als bewerber um nen ausbildungsplatz.wurde dann auch direkt genommen nach offizielen einstellungstest und gespräch also,es ist keine hexerei bei porsche unterzukommen,zumindest bei uns.mittlere reife war halt pflicht aber hatte ich ja.Original erstellt von geco
@ g!z3h
wie kommst du zu so einem super ausbildungsbetrieb?
das ist ja wohl das geilste was man sich vorstellen kann, bei Porsche KFZ-Mechaniker *träum*
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
-
- Bones
- Beiträge: 3024
- Registriert: Apr 2001
DonutsOriginal erstellt von wee
mal paar fette kreise
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
-
- Regeneration
- Beiträge: 17927
- Registriert: Jan 2002
is das eigentlich ne niederlassung bei euch oder nen privater händler ? wie bmw auf der hanauer?
grösser als wir werdet ihr eh nich *g* 2. grösste niederlassung der welt und bald das 2. grösste gebrauchtwagenzentrum der welt. wird gerade in dreieich gebaut, und ich bin am aufbau der dortigen IT beteiligt
grösser als wir werdet ihr eh nich *g* 2. grösste niederlassung der welt und bald das 2. grösste gebrauchtwagenzentrum der welt. wird gerade in dreieich gebaut, und ich bin am aufbau der dortigen IT beteiligt
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
wir sind nen privater händler,halt die otto glöckler sportwagen gmbh werksniederlassungen gibt es nur ne handvoll in deutschland,auf anhieb fällt mir nur stuttgart und mannheim ein.
an dem bau in dreieich bin ich letztens vorbeigefahren,mein kollege meinte das wäre die größte nl in europa? doch nur zweitgrößte
an dem bau in dreieich bin ich letztens vorbeigefahren,mein kollege meinte das wäre die größte nl in europa? doch nur zweitgrößte
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
-
- Perfect
- Beiträge: 9008
- Registriert: Jan 2002
welcher in stuttgart ?Original erstellt von g!z3h
wir sind nen privater händler,halt die otto glöckler sportwagen gmbh werksniederlassungen gibt es nur ne handvoll in deutschland,auf anhieb fällt mir nur stuttgart und mannheim ein.
an dem bau in dreieich bin ich letztens vorbeigefahren,mein kollege meinte das wäre die größte nl in europa? doch nur zweitgrößte
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
I read that true story on the Atom forum..
-
- Bones
- Beiträge: 3024
- Registriert: Apr 2001
Dann schreibs doch auch so Du KopfOriginal erstellt von wee
ich weiss selber wie das heisst du nase
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
-
- Cadavre
- Beiträge: 3479
- Registriert: Sep 2000
- Wohnort: München
Das Gefühl mit dem Zündschlüssel kenne ich gut, vor allem wenn man am eigenen Auto geschraubt hat.
Ist ein super Feeling wenn der Motor sofort anspringt und ganz ruhig läuft, dann weiss man, man hat gute Arbeit geleistet.
Saugeil finde ich es auch, wenn beim Gasgeben der plötzliche Schub vom Turbo kommt.
Ist bei meinem Audi so ähnlich wie beim ersten 911er Turbo mit 4 Gang Schaltung. Bin da mal mitgefahren und das Feeling ist genauso - einfach nur Geil!
Ist ein super Feeling wenn der Motor sofort anspringt und ganz ruhig läuft, dann weiss man, man hat gute Arbeit geleistet.
Saugeil finde ich es auch, wenn beim Gasgeben der plötzliche Schub vom Turbo kommt.
Ist bei meinem Audi so ähnlich wie beim ersten 911er Turbo mit 4 Gang Schaltung. Bin da mal mitgefahren und das Feeling ist genauso - einfach nur Geil!
-
- Bones
- Beiträge: 3024
- Registriert: Apr 2001
Dafür brauch ich keinen Turbo - das kann mein Sauger mit 85PS genausoOriginal erstellt von n1ppler
Saugeil finde ich es auch, wenn beim Gasgeben der plötzliche Schub vom Turbo kommt.
Ist bei meinem Audi so ähnlich wie beim ersten 911er Turbo mit 4 Gang Schaltung. Bin da mal mitgefahren und das Feeling ist genauso - einfach nur Geil!
Ab ~2300 Umdrehungen "kickt" die Kiste richtig nach vorne...Dieses drecks AGR muß das sein.... Scheißteile, meins ist nichma 2000km alt. Beim alten war das hinterher ganz extrem, als das neue drin war, lief der Wagen schön smooth - jetzt wieder nicht. Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden mit der Kiste. =)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
-
- Haste
- Beiträge: 16502
- Registriert: Okt 2002
Oh man
Gestern Zylinderkopfdichtung an nem Rapid Diesel gemacht.
Alles schön auseinander gebaut, die Dichtflächen abgeschliffen, neue Dichtung drauf gelegt und dann beim draufhiefen vom Kopf nicht bemerkt, dass 2 Vorkammern vom Ventildeckel in 2 Zylinder gefallen sind.
Alles zusammen gebaut und als ich den Zahnriemen drauf gemacht hab und die Riemenspannung einstellen wollte (Motor 3 Umdrehungen drehen), war der Motor blockiert.
Super
Erst ne halbe Stunde unterm Ventildeckel nach nem Fehler gesucht, ob die Nockenwelle sich von OT (Oberer Totpunkt des Motors) verstellt hat, aber es lag gar nicht an der Nockenwelle.
Naja, irgendwann blieb uns nichts weiter übrig, als den Kopf wieder runter zu nehmen und von vorn zu beginnen.
Aber diesmal hab ich die Kammern eingeklebt, sodass sie auch halten.
Naja, da war es dann schon recht erleichternd, als die Karre dann endlich angesprungen ist.
Dann hab ich zwar noch das Flammrohr neu richten müssen, weil es sich schief auf den Krümmer gesetzt hatte (und ich auch das nicht bemerkt hatte), aber dann war die scheiß Karre endlich fertig. Ich (bzw. wir, bin Azubi, da muss immer mal ein Geselle auf die Finger schaun' und was machen bzw. helfen, wo ich noch nicht so gut klarkomme [z.B. die scheiß Dieselpumpe hat mir zu schaffen gemacht]) hab(en) geschlagene 6 Stunden mit dem Schrotthaufen zugebracht. gna, das ging mir so dermaßen auf den Sack.
Ich war dann echt froh, als der Geselle die Karre aus der Halle gefahren hat, ich konnt' das Teil nich mehr sehn.
Das war auch ein sehr schöner Moment.
Einer der sehr wenigen auf Arbeit.
Gestern Zylinderkopfdichtung an nem Rapid Diesel gemacht.
Alles schön auseinander gebaut, die Dichtflächen abgeschliffen, neue Dichtung drauf gelegt und dann beim draufhiefen vom Kopf nicht bemerkt, dass 2 Vorkammern vom Ventildeckel in 2 Zylinder gefallen sind.
Alles zusammen gebaut und als ich den Zahnriemen drauf gemacht hab und die Riemenspannung einstellen wollte (Motor 3 Umdrehungen drehen), war der Motor blockiert.
Super
Erst ne halbe Stunde unterm Ventildeckel nach nem Fehler gesucht, ob die Nockenwelle sich von OT (Oberer Totpunkt des Motors) verstellt hat, aber es lag gar nicht an der Nockenwelle.
Naja, irgendwann blieb uns nichts weiter übrig, als den Kopf wieder runter zu nehmen und von vorn zu beginnen.
Aber diesmal hab ich die Kammern eingeklebt, sodass sie auch halten.
Naja, da war es dann schon recht erleichternd, als die Karre dann endlich angesprungen ist.
Dann hab ich zwar noch das Flammrohr neu richten müssen, weil es sich schief auf den Krümmer gesetzt hatte (und ich auch das nicht bemerkt hatte), aber dann war die scheiß Karre endlich fertig. Ich (bzw. wir, bin Azubi, da muss immer mal ein Geselle auf die Finger schaun' und was machen bzw. helfen, wo ich noch nicht so gut klarkomme [z.B. die scheiß Dieselpumpe hat mir zu schaffen gemacht]) hab(en) geschlagene 6 Stunden mit dem Schrotthaufen zugebracht. gna, das ging mir so dermaßen auf den Sack.
Ich war dann echt froh, als der Geselle die Karre aus der Halle gefahren hat, ich konnt' das Teil nich mehr sehn.
Das war auch ein sehr schöner Moment.
Einer der sehr wenigen auf Arbeit.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
RIP alter Freund.