Original erstellt von sp00n
das ganze gekurbel geht aufn sack. ich mach mittlerweile nich mal nen reifenwechsel ohne bühne
Also nen Reifen wechsle ich ganz gewiss nicht auf der Bühne.
[small]scnr[/small]
Topic:
Die Seite geht bei mir leider nicht (liegt an mir), könntest du die Bilder noch woanders hochladen?
An meinem Auto könnte ich ohne Bühne am hinteren Fahrwerk gar nix machen. Weil ich hinten ein Drehstabfahrwerk (Nicht mit Gewindefahrwerk verwechseln, das ist was ganz anderes!) drin habe (Serie) und ich dazu die Karre komplett von unten vor mir haben muss.
Wir hatten heute nen Renault Rapid (Gleiches Fahrwerk wie der R5) in der Werkstatt und ich hab mir das mal ein bisschen genauer erklären lassen.
Ich kann das hintere Fahrwerk völlig variabel verstellen. Ich kann die Hinterachse in 10mm-Schritten nach oben und unten verstellen. Wenn ich also irgendwann mal Probleme haben sollte, dass ich den Kram nicht eingetragen kriege, ist es ein Akt von 10 Minuten das hintere Fahrwerk dementsprechend anzupassen.
Vorn brauch ich nur andere Federn einbauen und das war's. Ich kann die originalen Dämpfer einfach drin lassen, das juckt die Karre nicht.
Der Geselle, der mir das heute erklärt hat, hat sich schonmal nen R5 (GTE *sabber*) aufgebaut und hat für den gesammten Fahrwerksumbau 120DM hingeblättert. :>
So ähnlich wird sich das umgerechnet auch bei mir preislich bewegen.
Einfach herrlich dieses Auto.
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)