hi,
ich habe mir einen server aufgesetz und bei mir im lan hab ich einen shice ping.
der ist ja wie dsl + fp ! aber bei 100Mbit und eigendlich den richtigen netsettings.
hab für lan extra bei mir eine cfg angelegt.
beim server maxrate auf 25000 gestellt, was für lan eigendlich der richtige wert ist.
nun denke ich, dass der server nicht den mindestanfporderungen entspricht. die werte sollten in ordnung sein.
ich habe das auf einen winxp pro rechner, der einen amd K7 600Mhz und 640MB SD-RAM und 2x 80GB IDE133 RAID 0 hat.
und darauf sind zu testzwecken 2 bots und ich druff und ich habe einen ping von sage und schreibe 50ms !
normal liegt das doch bei max 10ms ! woran liegts ? wie sind die besten netsettings für server (lan und dsl 2000`) und für clients ?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
anforderung ?
-
- Bitterman
Die Kiste reicht locker. Der Drawping (Scoreboard) ist 50? Was sagt der "Real"-Ping (cg_drawping 1)?
Steht in der Serverkonsole irgendetwas verdächtiges? Wie z.b. alle paar Sekunden Hitch warning: 1559 msec frame time?
Ansonsten Netzwerk (Switch / Router / Kabel / Netzwerkarten / Treiber etc) checken. Eventuell zuwenig hunkmegs? Als Startparameter einfach mal +com_hunkMegs 96 reinsetzen. Wobei das default eh auf 48 (?) ist.
Steht in der Serverkonsole irgendetwas verdächtiges? Wie z.b. alle paar Sekunden Hitch warning: 1559 msec frame time?
Ansonsten Netzwerk (Switch / Router / Kabel / Netzwerkarten / Treiber etc) checken. Eventuell zuwenig hunkmegs? Als Startparameter einfach mal +com_hunkMegs 96 reinsetzen. Wobei das default eh auf 48 (?) ist.
-
- Bitterman