Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

'recovered file fragments' in Dateien formen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
hybrid

'recovered file fragments' in Dateien formen

Beitrag von hybrid »

Ho, hatte ein paar Dateien vom USB-Stick auffe Festplatte kopiert, anschlieszend den Stick unmounted, annen andern Rechner gesteckt, dort geloescht und neue Dateien draufgepackt. Als ich wieder bei meinem win2k war, bemerkte ich, dass es sich in der zwischenzeit erhaengt hatte. Neugestartet und plopp: natuerlich waren die Dateien, die ich davor vom USB-Stick auffe Platte kopiert (und anschlieszend den USB Stick geloescht) hatte weg und Win2k hat mir nun alle "verlorenen Dateien" in 932 Dateifragment-Dateien (FILEXXXX.chk) auffe Platte geschmissen.
Gibt es eine Moeglichkeit, diese *.chks wieder in die alten Dateien zurueckzuformen? Sonst ist ja diese ganze "Widerherstellung" ziemlich nutz- und sinnlos.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

eigentlich musst du die Dateien nur umbenennen. Solltest halt mit file nachschaun, was für nen Dateityp es ist, auch ne batch könntest damit schreiben. Allerdings ist es nicht sicher, dass die Dateien noch 100% lesbar sind (imho warn bei mir mal nen paar mp3s einfach ineinander usw, also nicht gerade toll :/).
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Antworten