Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
BMW 635 CSI @ eBay
-
- Razor
- Beiträge: 1912
- Registriert: Feb 2001
BMW 635 CSI @ eBay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4516695411
Cooles Kennzeichen, dachte die Dinger wären Sammlerobjekte und schwer zu bekommen, mal sehen wie hoch der noch geht...
Wenn ich das Geld hätte mir so ein Auto zu leisten, ´n alter 6er wäre schon cool, schwarz würde dem Auto ein bisschen besser stehen oder zumindest ein dunkleres Blau.
Sonst so lassen wie er ist, weder tiefer, noch moderne Felgen dran. Evtl. Alpina Felgen oder alte Alus aus der Zeit....
Cooles Kennzeichen, dachte die Dinger wären Sammlerobjekte und schwer zu bekommen, mal sehen wie hoch der noch geht...
Wenn ich das Geld hätte mir so ein Auto zu leisten, ´n alter 6er wäre schon cool, schwarz würde dem Auto ein bisschen besser stehen oder zumindest ein dunkleres Blau.
Sonst so lassen wie er ist, weder tiefer, noch moderne Felgen dran. Evtl. Alpina Felgen oder alte Alus aus der Zeit....
-
- Razor
- Beiträge: 1912
- Registriert: Feb 2001
Wie er schreibt "schöne Patina", wenn sie nicht gerissen sind und man sie schön pflegt, finde ich das gerade cool.
Ne alte Luxusschüssel im gepflegten Originalzustand fahren ist doch deluxe.
Da noch den Lack evtl. ausbessern lassen, ansonsten schön polieren, Chrom auf hochglanz, immer schön sauber halten, dann hat das Ding Stil ohne Ende.
Dürfte halt im Unterhalt entsprechend teuer sein, ansonsten hat das Ding wahrscheinlich trotz seiner inzwischen 20 Jahre mehr Technik an Bord als das Durchschnittsauto und eben dort wo´s egal ist wenn´s ausfällt. Mehr oder weniger zumindest.
Mit Schaltung würde er mir noch ein Stück besser gefallen und sonst wie gesagt der Lack nicht soo mein Geschmack, geht aber.
Cool aber zu teuer...
Ne alte Luxusschüssel im gepflegten Originalzustand fahren ist doch deluxe.
Da noch den Lack evtl. ausbessern lassen, ansonsten schön polieren, Chrom auf hochglanz, immer schön sauber halten, dann hat das Ding Stil ohne Ende.
Dürfte halt im Unterhalt entsprechend teuer sein, ansonsten hat das Ding wahrscheinlich trotz seiner inzwischen 20 Jahre mehr Technik an Bord als das Durchschnittsauto und eben dort wo´s egal ist wenn´s ausfällt. Mehr oder weniger zumindest.
Mit Schaltung würde er mir noch ein Stück besser gefallen und sonst wie gesagt der Lack nicht soo mein Geschmack, geht aber.
Cool aber zu teuer...
-
- Bones
- Beiträge: 3024
- Registriert: Apr 2001
Der sieht ja echt geil aus, aber bei 220PS 9 Sekunden 0-100? Wie schwer ist der?
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
-
- Regeneration
- Beiträge: 17927
- Registriert: Jan 2002
hat ein CSI nich 286 ps ?
und der normale 635 218 oder? der müsste dann 7,3 sekunden auf 100 brauchen, glaub nich das die automatik da fast 2 sekunden aus macht
übrigens, 1430 kg wiegt er, seht hier :
http://www.claasi.de/start/menu/index.h ... 00500.html
und der normale 635 218 oder? der müsste dann 7,3 sekunden auf 100 brauchen, glaub nich das die automatik da fast 2 sekunden aus macht
übrigens, 1430 kg wiegt er, seht hier :
http://www.claasi.de/start/menu/index.h ... 00500.html
-
- Razor
- Beiträge: 1912
- Registriert: Feb 2001
Hast es doch selbst gepostet mit dem Link:
635 csi
1978 -1989
KW / PS
160 / 218
Stimmt doch alles oder? Die neueren 635 CSI haben mehr Leistung... Check die ganzen Bezeichnungen teilweise echt nicht mehr. Wofür stehen CSI, CSL etc?
Bezügliche Nebenfrage: Bei den modernen BMW´s, steht da das i immer noch für Injection? Unser Nachbar fährt nen 320Ci, 2 Liter Einspritzer Coupé oder steht das i für was bestimmtes? Ich meine Einspritzung ist ja nicht mehr SOOO das Feature...
635 csi
1978 -1989
KW / PS
160 / 218
Stimmt doch alles oder? Die neueren 635 CSI haben mehr Leistung... Check die ganzen Bezeichnungen teilweise echt nicht mehr. Wofür stehen CSI, CSL etc?
Bezügliche Nebenfrage: Bei den modernen BMW´s, steht da das i immer noch für Injection? Unser Nachbar fährt nen 320Ci, 2 Liter Einspritzer Coupé oder steht das i für was bestimmtes? Ich meine Einspritzung ist ja nicht mehr SOOO das Feature...
-
- Regeneration
- Beiträge: 17927
- Registriert: Jan 2002
denk schon das i für injection steht
und c für coupe, cic steht halt für coupe cabrio
und ti steht für tourismo internazionale, war zumindestens beim ur compact so vor 20 jahren oder so.
das geilste is : 330CdiA =) oder 330 CiCA , also noch Diesel oder Automatik dazu
CSL steht für coupe sport leicht, und gibts nur beim m3
CSi -> keine ahnung.
dachte immer der 635 CSI ding is der mitm ordentlichen motor und 286 ps und der der mit 218 ps wär nur der 635 ohne csi halt.
und c für coupe, cic steht halt für coupe cabrio
und ti steht für tourismo internazionale, war zumindestens beim ur compact so vor 20 jahren oder so.
das geilste is : 330CdiA =) oder 330 CiCA , also noch Diesel oder Automatik dazu
CSL steht für coupe sport leicht, und gibts nur beim m3
CSi -> keine ahnung.
dachte immer der 635 CSI ding is der mitm ordentlichen motor und 286 ps und der der mit 218 ps wär nur der 635 ohne csi halt.
-
- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
*meld*Original erstellt von wee
M hiess der doch nur in Amerika soweit ich weiss, also M6 dann..
ka
hat hier net ma einer richtig ahnung von euch schnarchnasen ?
offiziell hieß die M-variante M635csi und hatte 286 PS
der normale 635csi hatte wie schon gesagt 218 PS
der da oben aus ebay wird aber wohl nur 211 PS haben da er nachgerüsteten g-kat hat
M6 hieß er in amerika, jedoch war diese versio9n so stark kastriert, dass er nicht viel besser als nen normaler europäischer 3,5 liter mit 218PS ging
@battlemav: so schwer ist ein E24 heute nicht zu bekommen
die neueren E24 635csi (also die auf E28 basis) hatten genauso vie PS wie die älteren auf E12 basis, es waren nach wie vor 218PS in der version ohne kat, mit kat waren es immer 211
csi steht für coupe sport injection
csl für coupe sport leicht, nen CSL gabs früher als leichtbauversion des E9, heute als sportlichere und leichtere variante des M3
@gang: der unterhalt ist mit kat ( ) nicht so dermaßen teuer, der verbrauch dürfte beim autimatik so um die 15-16 liter liegen, beim schalter kommste mit 12-13 litern aus, die 9,2 liter auf land die er angibt will ich sehen!
der aus ebay ist auch nichts soooo besonderes, es ist zwar schon einer auf E28 basis aber er hat eine automatik, außerdem is die farbe nicht gerade kaufanregend
und zur allgemeinen verwirrung folgender nachtrag :
damit ihr nicht durcheinanderkommt mit den M's:
M variante des 6ers: M635csi
normale variante des 6ers: 635csi
der M5 E28 hatte die gleiche technik aber andere namensgebung:
M version: M5
normale version mit M-paket (sitze, fahrwerk, lenkrad etc.): M535i
normale version: 535i