Server nicht sichtbar

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
[FNC]Terror

Server nicht sichtbar

Beitrag von [FNC]Terror »

Hi Leutz!

jaja, ich weiß rtfm...

finde aber nix, oder ich bin schon blind vom lesen.

problem: bei unserem serveranbieter gibts insgesamt 20 q3 server. davon sind ALLE beim serverbrowsen in q3 sicht- und erreichbar, ausser unserer. da ich die cfg komplett neu händisch alleine gemacht habe gehe ich davon aus das es dafür nen befehl gibt? es sind auch erstaunlich wenig leute auf dem offenen server, weil eben keiner das teil sieht!

das ding läuft sehr schnuckelig, das is das einzigste was noch rein muss...was nutzt mir ein teurer offener server wenn ihn beim browsen keiner finden kann....

thx im voraus.
alien51
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2002

Beitrag von alien51 »

hast du als parameter den port oder ip mitgegeben?
[FNC]Terror

Beitrag von [FNC]Terror »

wo wie was, mit welchem command? wir haben keinen einfluss auf die startverknüpfung falls du das meinst...
alien51
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2002

Beitrag von alien51 »

k, poste mal deine cfg. oder uppe sie mal
[FNC]Terror

Beitrag von [FNC]Terror »

set map_file "cfg-maps/ffamaps.txt"
set bot_enable "0"
seta capturelimit "0"
seta dmflags "0"
seta filterBan "1"
seta floodprotect "0"
seta fraglimit "0"
seta g_allowBulletPrediction "1"
seta g_allowvote "1"
seta g_dowarmup "1"
seta g_forceRespawn "5"
seta g_gametype "0"
seta g_gpskill "2"
seta g_gravity "800"
seta g_inactivity "0"
seta g_knockback "1000"
seta g_maxTeamkills "10"
seta g_motd "Friday Night Club @Timeplay.net"
seta g_needpass "0"
seta g_password ""
seta g_quadfactor "4.0"
seta g_speed "320"
seta g_teamautojoin "0"
seta g_teamforcebalance "0"
seta g_warmup "20"
seta g_weaponrespawn "5"
seta gauntlet_damage "50"
seta gauntlet_disable "0"
seta item_disable "4"
seta logfile "0"
seta map "q3dm17"
seta map_autoload "1"
seta map_halt "0"
seta map_nocount "1"
seta map_once "1"
seta map_queue "1"
seta map_random "1"
seta map_rotate "1"
seta match_instagib "0"
seta match_latejoin "1"
seta match_maxsuicides "3"
seta match_poweruprespawn "60"
seta mg_damage "7"
seta osp_gamename "1"
seta pmove_fixed "0"
seta powerup_disable "255"
seta railgun_damage "100"
set rconPassword "********"
seta ref_password "*****"
seta replace_bfg "8"
seta roundlimit "0"
seta server_availmodes "63"
seta server_maxpacketsmax "125"
seta server_maxpacketsmin "60"
seta server_ospauth "1"
seta server_realping "0"
seta server_timenudgemax "0"
seta server_timenudgemin "-20"
seta start_armor "0"
seta start_bfg "0"
seta start_bullets "100"
seta start_cells "0"
seta start_grenades "0"
seta start_health "125"
seta start_lightning "0"
seta start_rockets "0"
seta start_shells "0"
seta start_slugs "0"
seta sv_allowdownload "1"
seta sv_cheats "0"
seta sv_fps "30"
seta sv_hostname "Friday Night Club @Timeplay.net Quake3 Server"
seta sv_maxclients "8"
seta sv_maxping "999"
seta sv_maxRate "10000"
seta sv_minping "0"
seta sv_paused "0"
seta sv_privateClients "0"
seta sv_privatepassword ""
seta sv_pure "1"
seta sv_reconnectlimit "0"
seta sv_strictauth "1"
seta sv_timeout "120"
seta sv_zombietime "2"
seta team_allcaptain "0"
seta team_noamready "0"
seta team_nocontrols "0"
seta timelimit "7"
set g_allowvote "1"
set mode_start "-1"
set server_availmodes "0"
set vote_limit "1"
set vote_percent "50"
set vote_allow_altgraphics "0"
set vote_allow_allcaptain "0"
set vote_allow_armordamage "0"
set vote_allow_capturelimit "0"
set vote_allow_ca_startrespawn "0"
set vote_allow_ca_warmupfire "0"
set vote_allow_cq3 "0"
set vote_allow_dropitems "0"
set vote_allow_falling "0"
set vote_allow_fastrail "0"
set vote_allow_fraglimit "0"
set vote_allow_hook "0"
set vote_allow_instagib "0"
set vote_allow_items "0"
set vote_allow_kick "0"
set vote_allow_lgcooldown "0"
set vote_allow_map "1"
set vote_allow_machinegun "0"
set vote_allow_maxpackets "0"
set vote_allow_mutespecs "0"
set vote_allow_notimer "0"
set vote_allow_osphud "0"
set vote_allow_overtime "0"
set vote_allow_pmove "0"
set vote_allow_poweruprespawn "0"
set vote_allow_powerups "0"
set vote_allow_promode "0"
set vote_allow_reload "0"
set vote_allow_referee "0"
set vote_allow_respawn "0"
set vote_allow_roundlimit "0"
set vote_allow_teamdamage "0"
set vote_allow_thrufloors "0"
set vote_allow_timelimit "0"
set vote_allow_timenudge "0"
set vote_allow_weaponrespawn "0"
seta weapon_have "257"
seta sv_punkbuster "1"
seta cl_punkbuster "1"
PB_SV_ENABLE
alien51
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2002

Beitrag von alien51 »

die cfg, sieht soweit ok aus. ich vermute es liegt am startscript:

./q3ded +set dedicated 2 +net_port 27970 +exec server.cfg

dedicated
Gibt den Modus des Servers an:
1 = Quake startet als LAN-Server, welcher sich nicht beim Masterserver meldet.
2 = Startet Quake für das Internet und kündigt sich als Server an, damit man ihn in der Serverliste und im Gamespy findet.

Dabei ist zu beachten, dass auf dem Server auch im LAN-Modus über das Internet gespielt werden kann!
[FNC]Terror

Beitrag von [FNC]Terror »

jo danke, ich werd mit den jungs mal reden...
Antworten