Da ich das Standard PS2 Pad nach jetzt längerer Testphase einwandfrei für mich als 'ungeeignet' einstufen kann (oder anders gesagt: ich finds scheisse), frage ich mich, und euch, was es da für brauchbare alternativen gibt.
bei spielen wie contra, street fighter oder metal slug sind mit dem ori. pad diagonale richtunseingaben recht scheisse auszuführen, bei burnout 3 muss ich den x knopp so tief ins pad rammen bis der knabe ma gas gibt, das ich jederzeit damit rechne das selbiger nimma hochkommt... die beiden analogen...eh...das sollen wohl 'sticks' sein...haben zuviel spielraum, sind zu dicht zusammen und überhaupt total deplatziert und sind daher für mich keine alternative...jedenfalls nicht wenn ich sie 'gemeinsam' nutzen soll...
Hatte mir als 2t Pad eins von BigBen geholt, an dem ich toll finde das diese pseudo-3zustands-analogen knöppe wieder digital abgefragt werden, und diagonale Richtungseingaben mitm Kreuz sind leichter als mit dem Original Pad, ausserdem liegt mir das Pad doch deutlich besser in der Hand da alles ein wenig grösser dimensioniert ist. Leider sind die Schultertasten aber unfassbar grosser Bockmist, so was wackeliges hab ich schon ewig nimmer gesehen o_O.
Jetz frag ich mich obs n Pad gibt das wenigstens folgende kriterien erfüllt:
- die analogen Knöppe werden digital abgefragt (der knabe der sich das ausgedacht hat gehört erschossen, gevierteilt und erhängt, und zwar gleichzeitig)
- ein vernünftiges, klassisches Steuerkreuz, möglich auch son 'Kreis' wie beim BigBen Pad
- es sollte ein stücki grösser sein als das sony pad
- 'ok' in der verarbeitung
oder zusammengefasst, ein pad ähnlich dem von bigben mit vernünftigen schultertasten...
vorschläge?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Alternative zum PS2 Pad
-
- Bones
Schließ doch den Xbox Controller an die PS2 an, wenn Dir der Dual Shock II zu schlecht ist.
Mal im Ernst, es gibt keine besseren Controller als der DSII.
Ich weiß auch nicht so recht, was Du willst... Klar, die Sticks sind wirklich das allerletzte (ich will N64 Sticks!!!), aber das Steuerkreuz ist genauso gut wie die alten Nintendo-Kreuze oder wie das der PSX und dass die Tasten allesamt analog sind, ist doch genial. Rennspiele kann man damit hervorragend zocken, vor allem wenn man beispielsweise den Motor beim Start auf einer bestimmten Drehzahl halten will oder nicht zu stark herausbeschleunigen möchte weil die Kiste sonst übersteuert.
Ehrlich - das Teil ist ne 1:1 Kopie des SNES Controllers, die jetzt 10 Jahre "gereift" ist - IMO steht der analoge Digitalteil dem SNES Pad in Nichts nach.
Ich weiß auch nicht so recht, was Du willst... Klar, die Sticks sind wirklich das allerletzte (ich will N64 Sticks!!!), aber das Steuerkreuz ist genauso gut wie die alten Nintendo-Kreuze oder wie das der PSX und dass die Tasten allesamt analog sind, ist doch genial. Rennspiele kann man damit hervorragend zocken, vor allem wenn man beispielsweise den Motor beim Start auf einer bestimmten Drehzahl halten will oder nicht zu stark herausbeschleunigen möchte weil die Kiste sonst übersteuert.
Ehrlich - das Teil ist ne 1:1 Kopie des SNES Controllers, die jetzt 10 Jahre "gereift" ist - IMO steht der analoge Digitalteil dem SNES Pad in Nichts nach.
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
hab hier irgendwie keinen xbox controller :> komisch :>Original erstellt von xbierx
Schließ doch den Xbox Controller an die PS2 an, wenn Dir der Dual Shock II zu schlecht ist.
dasset steuerkreuz genauso gut is wie die 'echten' kreuze halt ich fuern gerücht, mit der psx stimmt aber ... :>
...bei den alten kreuzen hat ich nie probleme mit irgendwelchen diagonalen richtungseingaben, mit dem ds2 schon, was wohl daran liegt das der komplette mittelteil fehlt den ma ja bei den 'alten' kreuzen unterstützenderweise ebenfalls in die richtung gedrückt hat, was halt zu dem kippen des ganzen kreuzes beigetragen hat... da jetz der mittelteil fehlt muss ich genaugenommen zwei knöpfe drücken damit ich in der diagonale irgendwas bewege...da is in der mitte ein dickes loch das ich nich bewegen kann...und das nervt mich an
die analogen buttons sind hundselend...burnout 3 zb würd ich am liebsten so spielen: lenken mit dem linken stick und gasgeben per knopfdruck...jetz muss ich dafür aber diesen knopf eben so tief da reinpressen das es bei längerem spielen einfach nur nervt...die alternative, das gasgeben und bremsen mit dem rechten stick is genauso beschissen, da der weg von vollgas zur bremsung viel zu lang is...das is unbequem und dauert zu lange...
das ding is keine 1:1 kopie des snes controllers...aber es is ne kopie des snes controllers, das stimmt :> und gereift is da mit sicherheit nichts...die analogen sticks zb sind doch nur da wo sie jetzt sind weil da noch platz war und nich weils ergonomisch sinn macht...kann mir keiner was anderes erzählen :>
ach...und zu "es gibt keinen besseren controller", ich pers. finde den gc controller unterm strich gelungener, auch wenn der natürlich nicht fehlerfrei is...der z knopf is an der falschen stelle, ausserdem fehlt ein weiterer linker digitaler schulterknopp, das steuerkreuz is zu klein und zu 'hart'...aber immerhin isses n kreuz...und lustigerweise hab ich gerade bei dem gc controller eben nich das gefühl das der für leute gemacht wurde die noch in ihrer wachstumsphase sind (rein präventiv: das sollte keine beleidigung sein)...der is um einiges grösser und liegt mir besser in der hand als der winzige ds2...
-
suche immernoch n pad mit digitalen knöppen und 'echtem' steuerkreuz bzw -kreis... :>
-
- Bones
Mit bestem Controller meinte ich für die PS2. =)
Ich glaub aber, dass dein DSII hinüber ist, sonst müßtest Du die Knöpfe nicht "so tief da reinpressen"... Für mich sind das weiterhin Digitalknöpfe, die man mit Analogfähigkeiten erweitert hat, deswegen geht das ja auch nicht sooo toll.
Jedenfalls gibts keine besseren PS2 Controller, basta. ;D
PS: Ich hab mir eben nochmal mein Post von vorhin durchgelesen... Hätte ich das mal vorm Abschicken getan, Sprach nix gut! :/
Ich glaub aber, dass dein DSII hinüber ist, sonst müßtest Du die Knöpfe nicht "so tief da reinpressen"... Für mich sind das weiterhin Digitalknöpfe, die man mit Analogfähigkeiten erweitert hat, deswegen geht das ja auch nicht sooo toll.
Jedenfalls gibts keine besseren PS2 Controller, basta. ;D
PS: Ich hab mir eben nochmal mein Post von vorhin durchgelesen... Hätte ich das mal vorm Abschicken getan, Sprach nix gut! :/
TITANIC-Leser stellen sich vor
Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
Hast du ein originales PS2 DualShock Pad? Wenn ja kann ich deiner Kritik nicht folgen. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit diesen Pads, weder mit den PS1 Pads noch mit den PS2 Pads. Ich musste die Knöpfe nie bis unten durchdrücken, und die Analogen Sticks waren und sind meiner Meinung nach sehr gut. Die hätten etwas kleiner ausfallen können, dass stimmt wohl. Teste doch mal ein PS1 Pad, die haben dieselben Anschlüsse.
Hast du ein originales PS2 DualShock Pad? Wenn ja kann ich deiner Kritik nicht folgen. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit diesen Pads, weder mit den PS1 Pads noch mit den PS2 Pads. Ich musste die Knöpfe nie bis unten durchdrücken, und die Analogen Sticks waren und sind meiner Meinung nach sehr gut. Die hätten etwas kleiner ausfallen können, dass stimmt wohl. Teste doch mal ein PS1 Pad, die haben dieselben Anschlüsse.
aufregung gibts keine :>Original erstellt von Ston3d
Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
ja es ist ein originales pad, und wie oben schon steht finde ich das nicht-originale pad von bigben (bis auf die miserablen schultertasten) schon um einiges toller als das original pad...
mit den psx pads wäre sicher das analoge button 'problem' gelöst, bleibt aber noch das steuerkreuz...ma davon abgesehen dasset psx pad bei manchen spielen nicht (mehr) funktioniert...
€: aber scho k, da es ja leider scheinbar kein solches pad gibt, mussich halt zum spassbrett greifen...davon gibts ja sicher genuch...
Ist warscheinlich geschmackssache.Original erstellt von afk|modem
aufregung gibts keine :>
ja es ist ein originales pad, und wie oben schon steht finde ich das nicht-originale pad von bigben (bis auf die miserablen schultertasten) schon um einiges toller als das original pad...
mit den psx pads wäre sicher das analoge button 'problem' gelöst, bleibt aber noch das steuerkreuz...ma davon abgesehen dasset psx pad bei manchen spielen nicht (mehr) funktioniert...
�: aber scho k, da es ja leider scheinbar kein solches pad gibt, mussich halt zum spassbrett greifen...davon gibts ja sicher genuch...
Wie gesagt, ich hatte diese Probleme nie, und war immer sehr zufrieden mit den Pads. Das einzigste Pad was ich besser finde, ist das von dem GameCube. Aber das ist halt das unschlagbare Nintendo Design. Ich fand denn N64 Pad schon sehr gut.