Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Seat Leon FR

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Seat Leon FR

Beitrag von Devilsome »

he leute,

was haltet ihr vom leon fr mit 180ps? is der 1,8l 20vt-motor...schweller wären schon die vom cupra dran, neuwagen. kennt ihr langzeittests o.ä. bzw. leute in eurem bekanntenkreis, die die kiste zufällig fahren?

mfg
kegntesc

Beitrag von kegntesc »

Beim 1.8t Motor soll es viele Probleme mit dem LMM geben
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Zum normalen Leon kann ich dir schonmal bisschen was sagen, wir ham den mit ursprünglich 110PS als TDI...

Wenn du gern im Grenzbereich unterwegs bist musst du dich bisschen an das Auto gewöhnen, er ist in kurven manhcmal äußerst nervös mim Heck. Wobei das bei dem Benziner ein wenig unkritischer sein könnte weil er vorne halt nen bisschen leichter ist. Ansonsten, Verarbeitung stimmt soweit, innenleben kommt halt aussm alten A3.
Wir ham ihn jetzt seit 20 Monaten bzw 80.000km, bis auf nen defekten Fensterheber war nix und das wurde schnell und Problemlos über garantie abgewickelt. Service mäßig bin ich mit Seat im Vergleich zu unserm VW auch äußerst zufrieden.

Den 180psler bin ich ein paar mal gefahren, macht aufjedenfall laune das Teil, allerdings sind meiner Meinung nach die Bremsen ein wenig unterdimensioniert, die Bremsanlage vom Cupra hätte hier gut getan. Verbrauchsmäßig sollte sich das ganze zwischen 7,5 und 13 Litern abspielen, bei normaler Fahrweise um die 8 Liter.

Du schreibst Neuwagen, wenn du die möglichkeit hast (kA obs den so noch gibt) dann nimm den Wagen aufjedenfall mit Allrad, da hast du mehr Spaß mit :) .
Wenn du nem Diesel nicht total abgeneigt bist würd ich da an deiner Stelle halt auch mal den TopSport in betracht ziehen (150ps TDI), wär halt evtl bzgl des Unterhalts die günstigere Lösung, ich weiß ja nicht wieviel du fährst...

Von Bäumen hälst du dich mit dem Auto am besten fern :/....

http://www.seat-leon.de da wirst du wohl im forum einiges bzgl evtueller probleme finden...

grüße
jan
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Original erstellt von sqd|hans0r
Beim 1.8t Motor soll es viele Probleme mit dem LMM geben
ich vermute mal, dass dies der gleiche Motor wie in unserem TT sein wird!

Wir hatten bis jetzt noch keine Probs mit dem LMM. Kommt da glaub immer auf das Bj an! Dafür aber schon öfters probs mit den Zündspulen! Lag irgendwie an einem billighersteller und wurde mittlerweile ausgebessert!
kegntesc

Beitrag von kegntesc »

Gibt es den Leon eigentlich auch mit V(R)6 oder nur aufgeladen?
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von sqd|hans0r
Gibt es den Leon eigentlich auch mit V(R)6 oder nur aufgeladen?
soweit ich weiß gibts einen
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gibt soweit ich weiss auch den v6 ausm golf
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Gab den Leon Cupra R mal mit VR6 (optional auch mit allrad) mittlerweile nurnoch aufgeladen :(

grüße
jan
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original erstellt von Devilsome
he leute,

was haltet ihr vom leon fr mit 180ps? is der 1,8l 20vt-motor...[red]schböses w wortr[/red] wären schon die vom cupra dran, neuwagen. kennt ihr langzeittests o.ä. bzw. leute in eurem bekanntenkreis, die die kiste zufällig fahren?

mfg
ololol :lol:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Original erstellt von g!z3h


ololol :lol:
Das Wort Welle wird durch folgendes ersetzt: böses W wort
:wave:
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

fixahs... ;)
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original erstellt von Technoboy


Das Wort Welle wird durch folgendes ersetzt: böses W wort
ich weiß doch,nur war das halt so lustig beim ersten lesen des threads :lol: war halt total aus dem zusammenhang gerissen,das aus dem w-e-l-l-e in schw-ell-er nen "böses w wort" wird :D
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Original erstellt von g!z3h
...
k.
Btw. kann es sein, dass du dein Nick nach einer Firma bennant hast?
Da wo ich wohle gibt es so eine Firma, die heißt exakt so (Gizeh) :)
:wave:
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original erstellt von Technoboy


k.
Btw. kann es sein, dass du dein Nick nach einer Firma bennant hast?
Da wo ich wohle gibt es so eine Firma, die heißt exakt so (Gizeh) :)
Das von Gizeh ist soweit ich weiß von Zigarettenpapers, hab die Dinger mit dem Logo mal an der Tanke gesehen...
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

man achte auf seine signatur :)



Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

filter gibts davon glaub ich auch
Bild
Antworten