Autoversicherung für Neueinsteiger !

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
jaymz*

Autoversicherung für Neueinsteiger !

Beitrag von jaymz* »

Moin moin ihr Lieben,
also es ist ja so, dass wenn eine Person sich bei einer Versicherung neu anmeldet, um seinen Wagen zu versichern, er prompt hohe Prozente bekommt. Mein Vater erzählt mir, dass bis 250% nicht a-normal seien.
Nun ist meine Frage, wie man dieses doch große Problem umgehen kann, um auch von Anfang an der Anmeldung mit relativ niedrigen Prozenten versichert sein zu können.
Gibt es eine besondere Möglichkeit, dies zu umgehen, oder bestimmte Versicherungen, bei denen es dieses spezielle Angebot gibt ?
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

ich versichers halt bei meinem daddy mit. zahl ich 140 statt 230%.

kostet aber immernoch über 350 €ypos pro quartal :kotz:

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
jaymz*

Beitrag von jaymz* »

Original erstellt von NTR
ich versichers halt bei meinem daddy mit. zahl ich 140 statt 230%.

kostet aber immernoch über 350 €ypos pro quartal :kotz:
hab ich das richtig verstanden:
der wagen läuft auf deinen vater und er hat 230% aber ihr zahlt den betrag paritätisch?
jaymz*

Beitrag von jaymz* »

Original erstellt von NTR
ich versichers halt bei meinem daddy mit. zahl ich 140 statt 230%.

kostet aber immernoch über 350 €ypos pro quartal :kotz:
ach shit, doppelpost, sorry.
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

"normalerweise" wird die karre auf jemanden zugelassen, der mit den prozenten schon weiter herunten ist.
nach einer gewissen zeit kann man dann die versichung mit den prozenten übernehmen, in dem man der VS bestätigt, das auto die meiste zeit gefahren zu sein.
so wird das wohl bei mir gemacht.
zahl eh horrende VS als "fahranfänger" unter 25 :/
:kotz:

€: VS = versicherungsgesellschaft :)
Bild
jaymz*

Beitrag von jaymz* »

Original erstellt von GuNNeRy
"normalerweise" wird die karre auf jemanden zugelassen, der mit den prozenten schon weiter herunten ist.
nach einer gewissen zeit kann man dann die versichung mit den prozenten übernehmen, in dem man der VS bestätigt, das auto die meiste zeit gefahren zu sein.
so wird das wohl bei mir gemacht.
zahl eh horrende VS als "fahranfänger" unter 25 :/
:kotz:
jetzt müsstest du mir nur noch sagen, wofür VS steht, dann verstehe ich auch deinen text :)
ifrit
Hunter
Hunter
Beiträge: 393
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Kleve/NRW

Beitrag von ifrit »

Original erstellt von NTR
ich versichers halt bei meinem daddy mit. zahl ich 140 statt 230%.

kostet aber immernoch über 350 €ypos pro quartal :kotz:
den selben fehler hab ich auch gemacht.
meine mutter hat 35 % als zweitwagen wären es aber 85% fall ich fahren würde 140 % also blödsinn.
dann haben wir halt auto durch vater versichert und ich als zusatzfahrer im ausnahmefall. Sind wieder 140 %
hätt ich mich besser informiert und hätt ich als 18 jähriger das auto ganz einfach auf mich versichert weils dann genauso 140 % sind nur zahl ich paar euros mehr aber was fast echt nicht viel ist.
Vielleicht ist das unterschiedlich ja nach versicherung aber ich hätte nur 20-30 mehr zahlen müssen.

@ NTR
was fährst du den für ne karre ???
mein 3er bmw kostet 1000 € im jahr bei 140 %
ich werd oft genug angesprochen wie ich mir sowas leisten kann, frag ich also wie du das machst ;)
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

98'er astra-g

ahjo...lehrling + nebenjob bringt die kohle schon irgendwie rein ;>

außerdem schraub ich viel an pc's rum und mach damit auch noch kohle.

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Bin mit 85% über Mudder versichert. Sind immer noch 1100€ / Jahr für Vollkasko + 300 Eigenbeteiligung. :/
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original erstellt von -]ifrit[-


@ NTR
was fährst du den für ne karre ???
mein 3er bmw kostet 1000 € im jahr bei 140 %
ich werd oft genug angesprochen wie ich mir sowas leisten kann, frag ich also wie du das machst ;)

hast aber keine vollkasko oder? ich bezahl 800€ bei 50% für vollkasko.. auto is als erstwagen auf meine mutter zugelasen und ihr 5er bmw is als ihr 2. wagen versichert. das ist billiger als meinene als 2. wagen zu versichern.
Bild
mu²

Beitrag von mu² »

Ich habe mein Auto auf meinen Grossvater angemeldet.
Er ist n Pflegefall und seit Jahren nicht mehr Auto fahren kann. Bekommt aber alle paar Wochen Briefchen von unseren Freunden und Helfern. ;)
ifrit
Hunter
Hunter
Beiträge: 393
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Kleve/NRW

Beitrag von ifrit »

Original erstellt von wee



hast aber keine vollkasko oder? ich bezahl 800€ bei 50% für vollkasko.. auto is als erstwagen auf meine mutter zugelasen und ihr 5er bmw is als ihr 2. wagen versichert. das ist billiger als meinene als 2. wagen zu versichern.
auf keinen fall.
altes auto, ausbildung, 140 %...

ist ja eh nix bis jetzt passiert ;)
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

hmm das mit der Versicherung is für mich zur Zeit auch n Thema weil ich auch überleg n auto zu kaufen.

Für mich als Anfänger wäre die Versicherung auch sauteuer.

Mutter meint aber immer dass es auch über sie noch teuer wäre.

ich werde ihr mal diesen Thread zeigen :ugly:
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Meine Kiste ist als Firmenwagen versichert mit 35%.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von NTR
ich versichers halt bei meinem daddy mit. zahl ich 140 statt 230%.

kostet aber immernoch über 350 €ypos pro quartal :kotz:
Huch?! Ach du Schreck..

Stimmt es eigentlich, dass wenn man über die Eltern versichert ist und dann irgendwann eigenes Auto kauft versicherungstechnisch immer noch als Fahranfänger gilt?!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ne
kannst die prozente dann irgendwann übernehmen
ka nach welcher zeit
is aber so
Bild
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

ich lieg bei 570 euro im jahr bei 85% über meine mom versichert!
ich als alleiniger fahrer eingetragen im vertrag!
auto ist 190er mit 109 ps bin auch in der teuren zone der unter 23 jährigen!

Und wenn man sich mal den eure unfälle thread anguckt braucht man sich nicht wundern warum es so teuer ist! :(
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

dein unfall kommt auch noch irgendwann kleiner :p
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von wee
ne
kannst die prozente dann irgendwann übernehmen
ka nach welcher zeit
is aber so
Geht das bei jeder Versicherung oder kommt das auf den Anbieter an?
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

mit 23 kannste Prozente Übernhemen!
Sig hat Urlaub...
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

ich kann mal was zum thema beitragen...

da-direkt

ist für Fahranfänger imho die Günstigste... da fängst du mit 100 (oder 120) % an. Voraussetzung ist, dass deine Eltern ein Auto haben... das muss aber nichtmal bei der da versichert sein. Trifft also auf fast jeden zu. Ich hatte mich damals als ich 18 wurde umgehört, und der Unterschied war der HAMMER!!!

http://www.da-direkt.de ist die homepage, kannst da ja mal nachgucken...
am besten du suchst die nummer raus und rufst mal an.

-alarm- halbwissen entdeckt!
@boufan: das Alter ist zum übernehmen egal, man bekommt aber nur so viel prozente gutgeschrieben wie man selber hätte erfahren können... Wenn du also als anfänger einen 30% vertrag übernimmst hat der für dich trotzdem 100 oder was man halt als anfänger hat. Wenn du seit 5 jahren fährst, und den 30% vertrag übernimmst hast du auf ihm dann halt 70 oder was man nach 5 jahren haben kann....
Und bevor ihr jetzt sagt dann würde es keinen sinn machen: es macht schon sinn, man kann ja die ersten paar jahre noch auf die eltern oder so laufen lassen, und wenns dann nach dem übernehmen trotzdem bezahlbar ist übernimmt man ihn... oder wenn man seinen eigenen Vertrag durch nen Unfall hochgestuft hat oder oder oder...
Aber diese Regel wird nicht mehr ewig bestehen, irgendwann kann man die wohl gar nicht mehr umschreiben... aber wann das ist weiss ich (leider) nicht... bin nämlich auch davon betroffen .)
kegntesc

Beitrag von kegntesc »

Das mit der Übernahme der Versicherung ist bei jeder Versicherung anders geregelt. Bei manchen muss man bestimmt lange mit der Versicherung gefahren sein, bei anderen muss man die unterste Prozentstufe erreicht haben.
Ich konnte nach 3 Jahren bei der Vereinten problemlos die Versicherung und die Prozente übernehmen.
Man sollte sich vorher erkundigen wie das bei der Versicherung geregelt ist zu der man möchte.
Ach, man kann die Versicherung des Zweitwagens auch über ein anderes Versicherungsunternehmen laufen lassen wie die erste Versicherung.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von Cpt. Kewl
da-direkt

ist für Fahranfänger imho die Günstigste... da fängst du mit 100 (oder 120) % an. Voraussetzung ist, dass deine Eltern ein Auto haben... das muss aber nichtmal bei der da versichert sein. Trifft also auf fast jeden zu. Ich hatte mich damals als ich 18 wurde umgehört, und der Unterschied war der HAMMER!!!

http://www.da-direkt.de ist die homepage, kannst da ja mal nachgucken...
am besten du suchst die nummer raus und rufst mal an.
danke, ich informier mich mal
JaVoK2

Beitrag von JaVoK2 »

Ich bin auch 2 Jahre im Vertrag der Eltern mitgefahren und hatte nebenbei ein Motorrad auf mich versichert. Habe nun ein Auto auf mich laufen bei der Da-Direkt und liege bei 70% (bin 20). Übrigens die Prozente und die dazugehörige Schadensfreiheitsklasse unterscheiden sich von Versicherung zu Versicherung.
Antworten