Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Normale Kippen vs. selbstgedrehte mit/ohne Filter

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

also ich drehe meist ohne filter und immer mit nem leichten drill drin so ne art mini tüte is vorallem bei krümmel tabak sehr gut dann has den tabak net inner fresse hängen

das angesprochene schleim problem kenn ich eigentlich garnet

papers verwende ich meistens canuma oder ocb wenns nix da is auch ma gizeh aber billig papers eich nit

tabak am liebsten auch canuma herrlich leicht und "lecker" dieses we hab ich aber viel schwarzen krauser geraucht weil mir aufm festival canuma ausging und da gabs so n schwarzen krauser stand wos halt kostenlos tabak bekommen has *g* war eich ganz ok am anfang ziemlich ungewohnt und stark aber man kanns echt rauchen ohne groß scheissen zu müssen hat mic heich gewundert

ich dreh ohne filter weil mit schmeckts mir wieder net wirklich kA :/
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

Original erstellt von Langzeitarbeitsloser
Hab jetzt Halfzware Shag Tabak. Was sind die Unterschiede? Gibts z. B. auch Virginia-Tabak zum selbstdrehen?
schwarzer krauser ist z.B. standartmäßig ein tabak vom typ virginia...aber wie du vielleicht schon hier mitbekommen hast ist das ein ÜBELES zeug
wenn ich so ne reihe von tabaken sehe, dann kann ich von jedem die packung nehmen und dran riechen...ich rieche nix aber bei schwarzem krauser...puh das ist übel
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Falsch, Schwarzer Krauser Nr.1 besteht aus Kentucky und Burley, da ist kein bisschen Virgina drin. ;)


Ich Paffe das Zeug allerdings nur in der Mutzpfeife, wer das auf Lunge raucht ist wirklich geisteskrank. *g*

Der Nikotingehalt des Tabaks ist jedenfalls enorm.

Hier ein Tasting von mir:

Bild


Wo Ronhei gerade am Kentucky ist:

Markus1970
Nachtrag zu Schwarzer Krauser:

Habe heute doch noch meine Packung Schwarzer Krauser geöffnet, und erst auf der Innenseite kann man lesen: "Tabak unverfälscht. Schwarzer Krauser No. 1 hat eine lange Tradition. Seit den 30er Jahren des 19. Jahrhunderts wird er nach demselben 'Original Kentucky Recept' hergestellt. Die würzig-männliche Mischung aus dunklen Kentucky- und ausgewählten Burley-Tabaken gibt ihm den unverfälschten Geschmack, den Kenner an Schwarzer Krauser No. 1 so lieben."

Neben der Tabakherstellerpoesie (siehe Smilie) kann man dem Text also zumindest die Sorten entnehmen, die in der Mischung enthalten sind.
"Würzig Männlich" passt eigentlich ganz gut, der Tabak hat tlw wirklich eine Note die entfernt an kalten Männerschweiß errinert. :D

Der alte text hat sich auf meinem Beutel allerdings nicht mehr gefunden.

Wie auch immer - der Nikotingehalt dieses tabaks ist exorbitant, ich bin wirklich kurz fast im Sessel gelegen.

Geschmacklich bleibt noch zu sagen: Naja, ich kann Kentucky nicht wirklich definieren, nebst "Würzig-Männlich" fällt mir auch nicht viel ein.

Der Tabak ist auf jedenfall nicht süß wie es ein Virginia und Havanna sind, eher etwas herb und in die "Robuste" Richtung gehend, keine allzufein nuancierten Aromen.

Wenn ich ihn mit einem anderen Tabak vergleichen müßte, könnte ich das nur mit dem "Richmond Medium Navy Cut" der sich ähnlich Robust raucht oder den Toskani zigarren die aufgrund des Kentucky Tabak doch recht verwandt sind.

Ich hoffe das ich mich damit einigermaßen ausdrücken konnte.


Tabak bleibt spannend.
Gast

Beitrag von Gast »

bin zurzeit ein wenig den filterkippen verfallen, rote gauloises hams mir einfach angetan :)

gruß
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Das auf der Packung steht "Schützen Sie ihre Kinder - lassen Sie sie nicht ihren Tabakrauch einatmen!" kann ich bei dem Tabak voll und ganz verstehen.

Aber so extrem hoch wie du sagst ist der Nikotin Wert nun auch nicht. Selbst dick gedreht kommt man auf Werte von 1,2 bzw. 1,4 mg Nikotin. Klingt zwar ziemlich viel, aber selbst Halfzware Tabake haben im Schnitt werte von 1,0-1,4mg.
[-reach.the.sky-]

Beitrag von [-reach.the.sky-] »

nunja,.
ich kenn schwarzen krauser auch nur vom schnorren, hab den mir bis etz noch nie selber gekauft, aber er iss definitiv stärker. nicht im sinne vom nikotingehalt, aber er pfeift trotzdem mehr rein.

filterkippen gibbets bei mir
luckies (deutsche oder ab und an tschechische),
gauloises (blaue blondes oder unter umständen auch mal die hellblauen brunes) oder bisweilen
davidoff classic...

die eben genannten kippen haben nach der beschreibung auf der schachtel alle diesselbe stärke, aber glaube nicht, dass diese sich auch alle gleich rauchen lassen...

gauloises brunes (die dinger in der hellblauen softpackung)
gauloises blondes blau
davidoff classic
tschechen luckies (ausm markt, mit CZ steuermarke)
deutsche luckies

... wäre die richtige einordnung nach stärkeren zu schwächeren kippen...
die brunes pfeifen dir deinen hals durch, darauf kannst dich verlassen,.
und mehr als ne schachtel CZ luckies verursacht halsprobleme...

more or less my two cents
reach
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

ich kenn schwarzen krauser auch nur vom schnorren, hab den mir bis etz noch nie selber gekauft, aber er iss definitiv stärker. nicht im sinne vom nikotingehalt, aber er pfeift trotzdem mehr rein.
Den Tabak gibt es schon länger als es Zigaretten gibt ;)

D.h. er ist woanders besser aufgehoben. ;)

Aber so extrem hoch wie du sagst ist der Nikotin Wert nun auch nicht. Selbst dick gedreht kommt man auf Werte von 1,2 bzw. 1,4 mg Nikotin. Klingt zwar ziemlich viel, aber selbst Halfzware Tabake haben im Schnitt werte von 1,0-1,4mg.
Wenn du an die Werte glaubst die aufgeschrieben sind, glaubst du auch an den Weihnachtsmann.
Die Nikotin und Kondensatwerte orientieren sich ja noch an sehr sehr viel mehr. Bei Zigaretten kommt das verwendete Papier hinzu, der Feuchtigkeitsgehalt des Tabaks, und natürlich die Zugstärke und Intensität.

"Lightraucher" die Filterzigaretten rauchen kommen auf die selben Nikotinwerte wie jemand der stärkere Zigaretten qualmt. Um die Sucht zu befriedigen muß der "Lightraucher" halt mehr und stärker ziehen sowie den Rauch tiefer inhalieren.

Deswegen bekommen insbesondere Frauen und die neue Generation der Raucher auch eine andere Art von Lungenkrebs in den untersten Lungenkapillaren. Die "Generation Rothhändle" ohne Filter bekommt hingegen eine ganz andere Art im oberen Bereich. Vieles bleibt ja auch in den Bronchen hängen. Dadurch das der Tabak stärker ist wird weniger geraucht und um den Suchtbefriedigungsgrad zu erreichen muß man den Qualm ensprechend weniger tief einatmen.

Es kommt auch darauf an wie man zieht, ich hab z.B. als ich noch Zigaretten geraucht habe. (ja, ich war auch mal blöde :D ) z.B. den Rauch ähnlich einer Zigarre erst im Gaumen anschlagen lassen - und ihn dann eingeatmet. Warum?
Ich wollte vom Tabak auch was schmecken.

Aber das ist jenseits der Norm, normalerweise steckt sich jeder seine Filterstäbchen jetzt in den Mund, "Feuer Frei" und der rauch gleich runter in die Lunge. Ohne Zwischenstop.
Von Genuss kann da eh keine Rede sein, man raucht aus Sucht und um Cool zu sein, wie wenig cool man ist sieht man wenn die Kippen weg sind... Dann wenn der Schmerz kommt *g*
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

@ Deck ja sry sry habe mich da vertan
btw kenn ich einen der raucht inner (schul)pause 2 selbstgedrehte schwarzer krauser ....auf lunge
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Ich kenne auch Leute die Trinken Sanitärreiniger und Spiritus. *g*


Man muß es ihnen nicht gleichtun. ;)


Schwarzen Krauser qualm ich ganz gern, ich rauche ihn aber auch nur in der Shagpfeife. Der Tabak ist halt ziemlich würzig und hat was richtig rustikales. *g*
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Original erstellt von srg


ich hab mir gestern das rollfix gekauft für 2.90€, ist ganz praktisch, und dreht schöne kippen! auch sehr klein -> kaufs!
hab das Teil zu Weihnachten bekommen. Find ich sau genial, praktisch unzerstörbar und die Kippen sehen richtig gut aus. Nur isses mit den OCB Papers schwul die einzudrehen wegen den abgerundeten Kanten, gehen immer schief rein :/

Trotzdem geiles Teil. Kaufempehlung! :>
Antworten