Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Photoshop CS: Autom. Tonwertkorrektur

Antworten
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Photoshop CS: Autom. Tonwertkorrektur

Beitrag von Acrylium »

Ich habe nun neu Photoshop CS bekommen. Doch wenn ich ein Foto mittels der automatischen Tonwertkorrektur versucht korrigieren zu lassen, nimmt das Programm auch gleich den Versuch eines Weisabgleichs vor, wordurch ich extreme Farbstiche in die Bilder bekomme. Beim Photoshop 7 war das nicht so. Kann man das in Photoshop CS irgendwo abstellen oder ist das ein "Feature" ?
Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

ähm.
automatische tonwertkorrektur.
mehr brauch ich wohl nich sagen wa?
wenns sachen gibt die man wohl besser von hand machen sollte, dann gehört das sicherlich mit dazu.
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Klar, bei 450 Bildern mach' ich die bei jedem Bild von Hand, logisch... :rolleyes:
Bild
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

batch processing - schon mal was davon gehört? ;) Alternativ mache dir wieder PS7 hoch.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

photoshop cs... das waren bestimmt moslems :/
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Seit dem neusten Update von PhotoShop 7 macht der das ebenso und ebenso falsch. Hilfe !
Irgendwo muss ich doch einstellen können dass die Autom.-Tonwertkorrketur nicht in die Farben eingreift sondern nur Helligkeitswerte anpasst.
Bild
Antworten