Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Argh - Kochschuhe? was nimmt man da?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Argh - Kochschuhe? was nimmt man da?

Beitrag von Wh!$ »

Hiho,

das richtet sich jetzt hier eher mal an die Leute, die in Küchen von Restaurants oder so arbeiten: Was für Schuhe habt ihr da an? Weil ich hab demnächst mein Praktikum und weiß noch net, welche Schuhe ich anziehen soll. Regeln von denen: Keine Freizeitschuhe.

Aber was nehm ich denn dann? Weil Freizeitschuhe sind ja auch so simple Turnschuhe?

Wenn da einer ne Idee hat, wär das supa :)
s3b
Stripe
Stripe
Beiträge: 2268
Registriert: Sep 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von s3b »

Ich würde dir eventuell weiße Sportschuhe oder Schlappen empfehlen...
Mit Freizeitschuhe meinen die wahrscheinlich Schuhe, die du auch während deiner Freizeit trägst - also dreckige Schuhe...
Tf2k

Beitrag von Tf2k »

nen Bekannter von mir lernt Koch und trägt Schuhe mit Stahlkappen... die wurden ihm vom Arbeitgeber vorgeschrieben...
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

K, kann doch irgendwie Turnschuhe nehmen... glatt überlesen in diesem blöden Zettel :grumble:

Aber für alle dies interessiert: Es gibt spezielle Kochschuhe, die sehen aus wie geschlossene Schlappen für die Wohnung :)
Hagal

Beitrag von Hagal »

Original erstellt von Wh!$
K, kann doch irgendwie Turnschuhe nehmen... glatt überlesen in diesem blöden Zettel :grumble:

Aber für alle dies interessiert: Es gibt spezielle Kochschuhe, die sehen aus wie geschlossene Schlappen für die Wohnung :)
das sind die besten, sowelche hab ich auch
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Aber wie ist das denn mit dem Laufen darin? Weil Schlapenn sind ja nicht fest am Schuh? Verliert man dann net eher mal den Schuh? Haben die eigentlich ne gescheite Einlage, oder sind die platt innen drin?

Wird Zeit, dass ich mir die Dinger endlich mal etwas genauer ansehe... btw. am 28.12. beginnt mein erstes Praktikum im Maritim in Frankfurt.
Hagal

Beitrag von Hagal »

also für die küche sind die bestens geeignet. verlieren kannst die eigentlich nicht,also mir ist es noch nicht passiert. gibt ja auch spezielle mit so nem riemen an den fersen, da passiert dann sowieso nichts. die schuhe sollten aufjedenfall rutschfest sein, turnschuhe sind da absolut garnichts, glaub ich sprech aus erfahrung...
Antworten