Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Band of Brothers: Pacific War

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
mascara, inc.
Assist
Assist

Band of Brothers: Pacific War

Beitrag von mascara, inc. »

wundert mich irgendwie dass es noch keinen thread dazu gibt :/

so wie es aussieht bekommt BoB einen nachfolger, aber bis es den auf DVD gibt werden wohl noch ein paar jahre vergehen :/

http://www.upcomingepics.com/index.html
Bild
cirad

Beitrag von cirad »

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mich das freut. "Wir waren wie Brüder" habe ich mal für 20¤ gekauft und viel mehr war die Metallbox auch nicht wert. Die Übersetzung ist schlecht, aber das ist in dem Genre ja normal. Noch schwerwiegender Wog, daß wie in vielen US-Produktionen die Deutschen als blöd dargestellt werden. Da laufen sie trotz Übermacht mal ängstlich davon, lassen sich einfach so in den Rücken ballern, treffen nicht oder ähnliches. Geschnitten wurde das Teil für den deutschen Markt auch noch. Lieber einen Film oder einer Serie verstümmeln, als unter FSK18 zu fallen.

Auf der anderen Seite war der Film technisch gut gemacht und da er auf Fakten basiert (das Wort basiert sollte man wohl hervorheben), auch noch recht interessant.

Fazit: kein großer Wurf, aber auch nicht unterste Schublade. Von "Pacific War" müßte mir da schon ein extrem gutes Sonderangebot über den Weg laufen, oder die Rezensionen müssten entsprechend positiv ausfallen.
falky
Impressive
Impressive
Beitrag von falky »

Find Band of Brothers sehr gut, hab jede Folge mindestens 3 mal gesehen oder so :>
Fand das ganze eigentlich relativ "neutral", kam mir nicht sonderlich verarscht vor.
Und das mit dem danebenballern ist imho standard, wäre ja auch langweilig wenn jeder nachm ersten Schuss umklappt -.-
netro
Hossman
Hossman

Beitrag von netro »

ohh man, band of brothers ist sehr realistisch gemacht und überhaupt nicht pro amerika eingestellt. zb die szene wo der eine ami auf knapp 20 unbewaffnete deutsche feuert. außerdem gewinnen die amis die kämpfe immer nur nach zähem wiederstand der deutschen-bis auf die eine szene mit der ss, die sie überraschen und deshalb trotz minderheit gwinnen.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Ich fand es gab deutlich schlimmere WW2 Filme/Serien, in denen die Deutschen "schlechter" wegkommen. An sich sind die Serien halt, wie man bei einer Mini Serie vermutet, leichte Kost...wenn ein Nachfolger käme würde ich mir den ohne bedenken ebenfalls mal anschauen...
Bild
Baka
Klesk
Klesk

Beitrag von Baka »

cirad meint wohl vor allem die Szene in der letzten (oder war es vorletzten?) Folge, in der sich der deutsche Offizier von seinen Truppen verabschiedet.
Hört euch da mal sowohl die deutsche, als auch die englische Tonspur an, ich war schon etwas... entsetzt.

Persönlich bin ich der Fortsetzung gegenüber zwar irgendwie ein wenig skeptisch, vor allem weil ich das Gefühl hab, nach der Normandie schlachten sie jetzt "die Japankampagne" komplett aus. Trotzdem freu ich mich drauf, weil mir BoB doch schon sehr stark gefallen hat!
Bild
XiLLeR
Biker
Biker

Beitrag von XiLLeR »

also band of brother hat mir extrem gut gefallen.

aber ne fortsetzung ui ui , wenn, dann hoff ich das es gleichgut wird :)

aber sowas kommt leider selten vor
royce
Accuracy
Accuracy

Beitrag von royce »

Die deutsche Box ist nur um ca~ 18 Sekunden geschnitten, und das auch nur in der 2. Folge. 18 Sekunden von 10 Stunden, das ist wohl nicht erwähnenswert oder ?
suqx3s
Orbb
Orbb

Beitrag von suqx3s »

Original erstellt von myers
Die deutsche Box ist nur um ca~ 18 Sekunden geschnitten, und das auch nur in der 2. Folge. 18 Sekunden von 10 Stunden, das ist wohl nicht erwähnenswert oder ?

Manchen Leute (wie mir z.b) gehts ums Prinzip. Gecuttete Filme kommen mir nicht ins Haus/werden nicht geschaut. Wenn ich nen Film schaue dann will ich die Version sehen die der Regiesseur haben wollte und nicht irgendwelche Zensurbehörden.
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

Original erstellt von suqx3s™
Wenn ich nen Film schaue dann will ich die Version sehen die der Regiesseur haben wollte und nicht irgendwelche Zensurbehörden.
scheinst wohl nich allzu viele filme zu sehen :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
suqx3s
Orbb
Orbb

Beitrag von suqx3s »

Original erstellt von cts

scheinst wohl nich allzu viele filme zu sehen :ugly:
ja mei, dann ersetzt halt "Regiesseur" durch "Filmstudio/Produzent" du Kack Erbsenzähler!! ;p
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von suqx3s™

ja mei, dann ersetzt halt "Regiesseur" durch "Filmstudio/Produzent" du Kack Erbsenzähler!! ;p
Weder das eine noch das andere gilt. Wenn du die Filme sehen müsstest, die die Studios sehen wollten, würden wir gerade alle in der 3 Uhr Nachtvorstellung von "Stirb Langsam 7 - Stirb im Heisluftballon" sitzen :/

Und die Version wie der Regisseur sie wollte, kriegt man so gut wie nie zu sehen, mal ganz abgesehen davon dass die auch nicht immer das Nonplusultra ist, wie Apocalypse Now Redux gezeigt hat...
Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

Original erstellt von Gustavo
wie Apocalypse Now Redux gezeigt hat...
word!

gibts eigentlich die "kino"-fassung noch auf de-dvd?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
royce
Accuracy
Accuracy

Beitrag von royce »

Nen Problem mit geschnittenen Filmen ist eine Sache, aber einen 10 Stunden Film wegen 20 Sekunden zu boykottieren ist albern.

Die 2. Folge kann man übrigens auch seperat, UNCUT nachkaufen, falls man unbedingt die zwei Einschüsslöcher mehr braucht.
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

die separate 2. dvd ist auch abzocke pur... zum glück hab ich damals schon gleich zur richtigen version gegriffen, als es noch hiess, in deutschland wird bob nicht erscheinen...
slickOr
Biker
Biker

Beitrag von slickOr »

gibts momentan übrigens für 19,99€ bei karstadt, falls irgendwer noch brauch.
Bild

:ugly:
Graf.Graph
Razor
Razor

Beitrag von Graf.Graph »

In Metallbox, mit englischen Tonspuren?
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
sharky
Bitterman
Bitterman

Beitrag von sharky »

Original erstellt von Battlemav
In Metallbox, mit englischen Tonspuren?
ja
Graf.Graph
Razor
Razor

Beitrag von Graf.Graph »

Cool, ich hab noch einen kleinen Weihnachtsbetrag bei meiner Freundin gut... :D

Ansonsten würd ich sie mir auch so holen, dürfte gutes Training für Abi mündlich Englisch sein....
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Antworten