Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Frage] ohne abs

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

aufs maul ?
Bild
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

naja....

das autoforum passt sich dem des Seksual ziemlich an! Kindergartenniveau!

nur weil Deckard keine Ahnung hat und bissi :gaga: ist, muss man das nicht in jedem xten post erwähnen!

mir reicht es zumindest, dass ich nun weiss, dass sich mal wieder ein affe mehr auf der strasse befindet!

-close-
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original erstellt von Gotcha


:frust:

ich hoffe das war jetzt keine anspielung auf mein supertolles noch-auto :D

:D naja mir geht´s im mom ja auch net besser. hab zwar heckantrieb aber keine leistung :ugly:
und irgendwie wird der benz nich fertig und ich plan schonwieder das nächste projekt :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

Es ist immer wieder schön, mitanzusehen, was passiert, wenn dumme Leute bloßgestellt werden...
und jetzt bring ich den Smilie @deckard: :lol: :lol: :lol:
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

der kerl spricht mir aus der seele, genau sowas ist mir mal beim rennen passiert, nämlich dass das ABS anfängt zu schalten obwohl man nicht damit rechnet, man hat den bremsweg öhne ABS eingeschätzt und dem bremspunkt dementsprechens gelegt, das ergebnis war: ich hab die kurve NICHT richtig hinbekommen so wie ich es ohne ABS hätte können und hab ne pylone geschmissen (3 strafsekunden)

ok im rennen ist das net so schlimm, ist ja auch nix zu schaden gekommen aber trotzdem: man stelle sich vor ich komme im straßenverkehr in eine ähnliche ungewollte situation: zB ein kind rennt vor mir auf die straße, ich haue die eisen rein aber das ding bremst nicht -> kind umgefahren....
ohne ABS kann ich wenn die räder blockieren die bremse ein wenig lösen und hab immer noch volle bremskraft die mir kein ABS wegnimmt

seit dem hab ich ehrlich gesagt ein ungutes gefühl wenn ich mit einem auto mit ABS und ESP fahre da ich einfach angst habe vor einer solchen situation wo durch diese "helferlein" alles nur noch schlimmer wird

es gibt einfach nix schlimmeres als wenn man aufs bremspedal drauflatscht und die kiste kaum bremst
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

strassenverkehr und rennstrecke sind ja zwei paar schuhe. is ja nich so, dass du bis zum letzten moment wartest wo du noch vor dem kind stehen bleiben würdest ohne abs ;)
für dich kann abs sicherlich hinderlich sein, aber für den normalo autofahrer isses besser wenn er noch an dem kind vorbei lenken kann :)
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

naja..ich weiß net, ob du vielleicht ein zu mieses bild von diesen "helferlein" hast...ich selbst bin jetzt auch schon ne weile mit abs & esp gefahren und hatte nie das gefühl gehabt, dass es plötzlich nicht mehr bremst o.ä. ;)
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Masterkill... Fack you... bla blubb blubb lbullbl...
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Original erstellt von Deckard
Masterkill... Fack you... bla blubb blubb lbullbl...
getroffene Hunde bellen!
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von Devilsome
naja..ich weiß net, ob du vielleicht ein zu mieses bild von diesen "helferlein" hast...ich selbst bin jetzt auch schon ne weile mit abs & esp gefahren und hatte nie das gefühl gehabt, dass es plötzlich nicht mehr bremst o.ä. ;)
ich denke das sieht auch jeder anders, für dich mag es von vorteil sein wenn du auch noch nicht so erfahrung mit autos ohne "helferlein" hast

@fly0r: klar da haste recht, aber ich dachte da an eine situation wo dir das kind plötzlich vors auto rennt und du eh nur wenig weg zum bremsen hast, dann kannst du ohne ABS durchaus besser dran sein, musst es aber nicht, kommt halt immer auf die jeweilige situation drauf an

ps: schön dass man sich mit manchen leuten auch normal unterhalten kann während andere sich nur anflamen können und mehr nicht...
Bild
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

Original erstellt von Gotcha
ps: schön dass man sich mit manchen leuten auch normal unterhalten kann während andere sich nur anflamen können und mehr nicht...
ich dachts auch grad :) :wave:
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

@ Gotcha:

Das mit dem Kind is halt sone Sache, ich weiß net ob du schonmal in der Situation warst das dir jemand vors Auto gelaufen ist, mir ist es zweimal passiert (einal zum Glück nur Beifahrer), das endete dann einmal auch darin das 2 minuten später RTW und NEF da waren...

In Solchen Schrecksekunden ist man einfach nur sau froh wenn man voll in die Pedale hacken kann *g*. Ich hab mich auf der Nordschleife auch schon ohne ABS probiert, wenns auf jede Sekunde ankommt isses ohne aufjedenfal auch besser, man steht auch schneller aber ist halt MEINER MEINUNG nach so das du im Alltag, (das Kind z.B) mit ABS in 80-90% der Fälle besser dran bist....


grüße
jan
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von buhmännchen
@ Gotcha:

Das mit dem Kind is halt sone Sache, ich weiß net ob du schonmal in der Situation warst das dir jemand vors Auto gelaufen ist, mir ist es zweimal passiert (einal zum Glück nur Beifahrer), das endete dann einmal auch darin das 2 minuten später RTW und NEF da waren...

In Solchen Schrecksekunden ist man einfach nur sau froh wenn man voll in die Pedale hacken kann *g*. Ich hab mich auf der Nordschleife auch schon ohne ABS probiert, wenns auf jede Sekunde ankommt isses ohne aufjedenfal auch besser, man steht auch schneller aber ist halt MEINER MEINUNG nach so das du im Alltag, (das Kind z.B) mit ABS in 80-90% der Fälle besser dran bist....


grüße
jan
also in der situation mit einem kind war ich zum glück noch nicht, aber 2-3 mal ist mir schon vergleichbares passiert

das mit dem in die pedale reinhauen in der schrecksekunde, da haste auf jeden fall recht, in so einer situation kann man ja nicht vorher nachdenken was man macht, da handelt man einfach aus dem reflex heraus,

ich finde man hat einen großen vorteil wenn man motorsporterfahrung besitzt da man da im reflex einfach besser/anders handelt da man solche grenzsituationen einfach öfter erlebt und somit auch besser beherrschen kann...von daher bin ich auch froh dass ich mittlerweile so viele erfahrungen abseits des öffentlichen verkehrs sammeln konnte...so etwas behält man fürs leben und freut sich vielleicht eines tages darüber da man einen unfall verhindern konnte

dasselbe gilt auch wenn man regelmäßig an fahrsicherheitstrainings teilnimmt

ps: ich will jetzt aber auch net dass es so rüberkommt als könnte ich perfekt fahren, so isses nämlich auch wieder net (falls das jemand denkt)
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Jo da haste aufjedenfall recht, mit perfekt Fahren hats wie du schon sagtest nix zu tun aber man hat halt schlichtweg mehr Erfahrung in extremeren Situationen und halt sowieso nen besseres Gefühl fürs Auto, läuft alles wesentlich instiktiver....

grüße
jan, jetzt ab zur verwandschaft lecker happa happa ;)
Antworten