Tabak selber anbauen

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
issy.

Tabak selber anbauen

Beitrag von issy. »

Mhjo ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr zur passenden Zeit mal einige Tabakpflänzchen in meinen kleinen Garten anzupflanzen. Hab da auch ne recht gute Seite für gefunden: http://www.tabakanbau.com/de/
Die haben auch gleich nen Shop mit Tabaksamen, 200 Stück ab 4,80€ ohne Versandkosten ist doch nen ganz angenehmer Preis und Imo ne Überlegung wert, man kann im übrigen neben normalen Zigarettentabak auch Zigarrentabak, Pfeifentabak und Wasserpfeifentabak herstellen :>

Najo gibt es jemanden hier der damit schon Erfahrung hat und mal ne kleine Tabakplantage im Garten hatte?
issy.

Beitrag von issy. »

Original erstellt von Serj Tankian
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=155227
Da gehts aber nur um Shisha Tabak :>

Naja mkay, scheint wohl keiner hier damit bisher rumexperimentiert zu haben, falls es wayne interessiert kann ich ja dann hier nen paar Bilder posten wenns dann soweit ist.
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

also ich find das thema echt interessant, halt uns da mal auf dem laufenden und pix wären auch fein, wenns soweit is :)
Bild
joar... :ugly:
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Wie soll das in unseren Breitengraden funktionieren? (Ich gehe mal davon aus, dass du in Deutschland oder näherer Umgebung wohnst)
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Deutschland ist einer der größten Tabakanbauländer meines Wissens nach. Der "Badische Geudertheimer" Tabak wächst hier sogar am allerbesten.
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Virginia wird auch viel angebaut.

Ich hab mich nur noch nicht durchdringen können Geudertheimer selbst anzubauen. Die Fermentation ist ja der Knackpunkt.
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

würde mich auch interessieren. bitte schreib dann mal, wie es so läuft. :)
Antworten