Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PS2 online gaming geht nicht

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

PS2 online gaming geht nicht

Beitrag von caine »

Sers,
ich habe gerade so nen NEtwork kit von nem Freund gekauft der das verpackt in der ecke liegen hatte.
Ich alles angeschlossen
Netzwerkkabel - 50m direkt ans Modem, cd rein, DAten eingegeben -> nix ging
dann habe ich nach ca. 1 std suchen im netz gefunden das ich noch ne #0001 bei t-online eingeben muss, test gemacht, auf einmal ging er weiter als sonst dnan kommt eine Fehlermeldung: Fehler bei der DNS erkennung. Habe es wie im Internet beschrieben auf Automatisch JA gestellt und dann steht eine ip da und weiter geht es nicht.
Ich bekomme echt das kotzen so langsam...wenn das bald nicht geht dann verkaufe ich den ganzen Scheiß samt PS2 und kaufe mir lieber wieder ne xBox und zahle fürs online zocken, das geht wenigstens.

Weiß jemand was ich machen kann?

gerne email -> Caine1337@gmx.de oder icq 225645968

DANKE!!!!
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
KamikazoX

Beitrag von KamikazoX »

Also ich habs vorn paar Tagen nach der Anleitung gemacht und alles ging sofort ohne probleme:

Als erstes sollte natürlich der Netzwerkadapter an die PS2 angeschlossen werden und dann mit dem beigelegten Netzwerkkabel mit dem DSL Modem verbunden werden.
Als nächstes sollten Sie die Netwok Access Disk in die PlayStation 2 einlegen und die dortige Verbindung herstellen - Option wählen (Get Connected).Und dort dann Einrichten wählen.
Als nächstes werden Sie aufgefordert Ihr Heimatland einzugeben, je nachdem wo Sie leben erscheinen andere Standartprovider die auf jeden Fall unterstützt werden. Haben Sie das geschafft, geht es zu der eigentlichen Konfiguration Ihres Internetzugangs. Also halten Sie schon einmal Ihre Zugangsdaten bereit.

1) Auswahl der Hardware: Es steht natürlich nur eine Hardware zur Verfügung, nämlich der SCE/Ethernet (Network Adapter).


2) Als nächstes müssen Sie angeben, welchen Übertragungsstandart verwendet wird. Hier können sie einfach Automatisch wählen.


3) Dann wird gefragt, was für eine Verbindung Sie aufbauen wollen. Wählen Sie hier den ersten Eintrag, für eine direkte Einwahl.


4) Nun werden Sie aufgefordert Ihre User IDund Ihr Passwort einzugeben. Hier kommt schon die erste Schwierigkeit. Was für eine User ID? Alle die über eine DFÜ Verbindung mit dem PC online gehen wissen natürlich was gemeint ist. Die T-Online User ID setzt sich aus Ihrer Anschlusskennung, der T-Online Kundennummer und noch dem Prefix gefolgt von einem @t-online.de zusammen. Es solle also wie folgt aussehen: 00054862157832657532698#0001@t-online.de
Als nächstes noch Ihr Passwort eingeben, welches auch von Ihrem Provider gestellt wurde.


5) Nun folgt die Konfiguration Ihrer DNS. Hier können Sie auch automatisch wählen.


6) Zu guter letzt müssen Sie noch den Einstellungen einen Profilnamen geben und Sie werden alle auf der PS2-Memory Card gespeichert.


7) Nun können Sie den Verbindungstest ausführen, der eigentlich perfekt laufen sollte. Wird der Test beim DNS Test abgebrochen, erneut versuchen oder die DNS Manuell konfigurieren. Die Server DNS von T-Online lauten :
Primär-DNS: 194.25.2.129
Sekundär-DNS 194.25.2.130


vielleicht hilfts ja... was willst du btw online zoggen?
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Kp erstmal das teil zum laufen bekommen ;)
Köntne This is Football 05 online zocken oder so...
Also das mit der DNS versuche ich gleich mal, weil daran wird es wohl liegen, der rest habe ich auch so gemacht wie du da beschreibst. An meinem 50m Netzwerkkabel kann es nicht liegen,oder?
*grml* Bin jetzt so faul das ganze Kabel wieder durch die wohnung zu ziehen, werde es wohl Morgen nach der Arbeit dann machen ;)
Erstmal vielen dank und vielleicht klappt das ja :)
Was zockst du so online?
KamikazoX

Beitrag von KamikazoX »

also ich hab ne kleinigkeit, die aber ohne belangen sein sollte, anders gemacht als in der beschreibung... hab die "#0001" ohne raute geschrieben also "0001" ohne striche ansonsten dürfte es nicht am kabel liegen, sonst würde irgendne fehlermeldung wegen dem modem kommen ...
hab aber bevor ich mir den adapter geholt hab schon viel darüber gelesen, dass manche leute stunden damit verbracht hatten, das teil einzurichten, umso erstaunter war ich als es bei mir sofort geklappt hatte, vielleicht googleste mal ein bisschen nach support-foren, wenns immer noch nicht klappt

ich zogg übrigens zur zeit das neue mortal kombat - deception und macht tierischen spass, freue mich schon auf tekken 5 nächstes jahr, hoffe mal das wird auch online spielbar sein, ratched & clank 3 soll auch lustig sein im netz ( baller-action-adventure ) mal schaun vielleicht leg ich mir das nach weihnachten zu
Strannix
Gorre
Gorre
Beiträge: 439
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Strannix »

tekken 5 wird keinen online support haben :(
Bild
KamikazoX

Beitrag von KamikazoX »

Original erstellt von Strannix
tekken 5 wird keinen online support haben :(
Quelle? ... :(
Strannix
Gorre
Gorre
Beiträge: 439
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Strannix »

Bild
Antworten