N'abend,
ich wollt mir heut Blade Runner Directors Cut im Kaufhaus holen und hab direkt ma nachgefragt. Daraufhin hat mir der Verkäufer von der Directors Cut Version abgeraten, weil sie wohl kürzer sei o_O .
Ich meinte dann zu ihm "nee andersrum, die Directors Cut ist die lange Version"!
Der erklärte mir dann, dass dieser Film ne "Ausnahme" sei.
Nach ein paar weiteren, skeptischen Fragen von mir hat er
gemeint, dass er sich dessen sehr sicher sei.
Der hat mir auch deutlich zu verstehen gegeben, dass er n Filmfreak ist uns sich sehr gut auskennt etc.
Hmm, hab grad bei Amazon geschaut, aber da stehen keine Spiellängen :/
Weiß es einer von euch genau, ob das so ist und wenn ja, woher ich den Film in der längeren Fassung herbekomm ?
Will mich zu Weihnachten selbst überrachen
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[Blade Runner] Directors cut kürzer? oO
-
- Gorre
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, muss aber auch sagen, dass Du Dich auf mein Statement genausowenig verlassen kannst wie auf das des Verkäufers
Wäre es so, wie der Typ das sagt, bekäme der Ausdruck "Director's Cut" ein ganz neue Bedeutung ... so ala "Nach'm entgültigen Zusammenschneiden, ist der Director nochmal drüber"
Wäre es so, wie der Typ das sagt, bekäme der Ausdruck "Director's Cut" ein ganz neue Bedeutung ... so ala "Nach'm entgültigen Zusammenschneiden, ist der Director nochmal drüber"
der hat Käse gelabert :/
edit:
ich hab nämlich noch extra gefragt, ob in der normalen Version das mit dem Traum vom Einhorn auftaucht...der meinte "ja". Das aber ist die Directors Cut
den gesamten Text findest du hierDiese neu geschnittene Version ist viel besser, vor allem, da Unnötiges eliminiert (zum Beispiel die albernen und überflüssigen Kommentare aus dem Off sowie das falsche Happy End) sowie wirklich Wichtiges erneuert wurde (die Charaktere werden ein bisschen schärfer gezeichnet und es gibt einen sehr schönen, kurzen Traum, in dem ein Einhorn auftritt).
edit:
ich hab nämlich noch extra gefragt, ob in der normalen Version das mit dem Traum vom Einhorn auftaucht...der meinte "ja". Das aber ist die Directors Cut
-
- Uriel
Entweder wollt dein Verkäufer dich verarschen oder er ist eben doch nicht so der Kenner wie er wohl meint...
Also ein DIRECTOR's CUT muss NICHT länger sein als die Kinoversion. Denn es ist der Cut, den der Regiesseur gerne hätte. Meißtens isser natürlich länger und so wird auch oft auf Kundenfang gegangen... Was man heute so alles als DC bezeichnet..
Bei Blad Runner isses halt mal net so, aber trotzdem isses ein DC. Ähnlich wie beim Alien I DC wurden hier einige Szenen entfernt und andere neue kamen dazu. So wollte Ridley Scott es eben gerne haben Somit isses die vom Regiesseur gewollte Fassung, die du eigentlich schon kaufen kannst.
Auf DVD gibts bei uns zumindest auch erstmal nur diese Fassung. In den USA gibts wohl nochmal ne Unrated Version, aber das is ne andere Geschichte *g*
So und wenn du den Film angesehen hast, kannst du hier mal nachsehen was geändert wurde:
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=281&rid=22399
Vorher nicht, da das da doch etwas spoilert....
Also ein DIRECTOR's CUT muss NICHT länger sein als die Kinoversion. Denn es ist der Cut, den der Regiesseur gerne hätte. Meißtens isser natürlich länger und so wird auch oft auf Kundenfang gegangen... Was man heute so alles als DC bezeichnet..
Bei Blad Runner isses halt mal net so, aber trotzdem isses ein DC. Ähnlich wie beim Alien I DC wurden hier einige Szenen entfernt und andere neue kamen dazu. So wollte Ridley Scott es eben gerne haben Somit isses die vom Regiesseur gewollte Fassung, die du eigentlich schon kaufen kannst.
Auf DVD gibts bei uns zumindest auch erstmal nur diese Fassung. In den USA gibts wohl nochmal ne Unrated Version, aber das is ne andere Geschichte *g*
So und wenn du den Film angesehen hast, kannst du hier mal nachsehen was geändert wurde:
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=281&rid=22399
Vorher nicht, da das da doch etwas spoilert....
omg wie verwirrend mit den vielen Versionen: da fehlen Szenen, in der anderen sind sie zwar da, aber Sound und Bild ist schlechter...wer soll denn da noch durchbklicken
Der Verkäufer hatte also doch Recht, die Directors Cut ist kürzer. Allerdings ist sie imho doch besser, weil die Bild-und Tonqualität verbessert worden sind und auf die kleinen Details kann ich auch verzichten.
Btw: was sind eigentlich "Off-Texte" ?
Der Verkäufer hatte also doch Recht, die Directors Cut ist kürzer. Allerdings ist sie imho doch besser, weil die Bild-und Tonqualität verbessert worden sind und auf die kleinen Details kann ich auch verzichten.
-
- Lucy
nennt man auch voice-over kommentar.Original erstellt von linc
in der ursprünglichen kinofassung hört man ständig von einem sprecher die gedanken von dem hauptcharakter. das nimmt einem natürlich die möglichkeit, seine eigene phantasie spielen zu lassen. und imho stört das außerdem die atmosphäre extrem.
ich finde den DC um längen besser.
axo ist das.Original erstellt von GomJabbar
nennt man auch voice-over kommentar.
in der ursprünglichen kinofassung hört man ständig von einem sprecher die gedanken von dem hauptcharakter. das nimmt einem natürlich die möglichkeit, seine eigene phantasie spielen zu lassen. und imho stört das außerdem die atmosphäre extrem.
ich finde den DC um längen besser.
Naja, ich finde, ob diese Voice Texte passen oder nicht, hängt vom Film ab.
In Leonardo Di Caprio's Filmen z.B.werden die fast immer verwendet und da passen sie auch recht gut (Jim Carroll-In den Straßen von New York, The Beach etc.)
-
- Xaero
wieso denken eigentlich immer fast alle das Directors cut bedeutet das der film ungeschnitten ist? :confus:
ich meine im grunde heißt es doch nur das er so ist wie der Director ihn haben möchte aber das bedeutet doch net das da net auch szenen fehlen könnten.....
man siehe da z.B. die Version von Dawn of the dead wo es eine langfassung gibt und den DC der aber viel kürzer ist......
ich meine im grunde heißt es doch nur das er so ist wie der Director ihn haben möchte aber das bedeutet doch net das da net auch szenen fehlen könnten.....
man siehe da z.B. die Version von Dawn of the dead wo es eine langfassung gibt und den DC der aber viel kürzer ist......