Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das Boot, welche Spielzeit?

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
cirad

Beitrag von cirad »

Endlich gibt es die ungekürzte und "geremasterte" Fassung auf DVD:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 103515048/
Laufzeit: 282 Minuten

Meine Frage zur Spielzeit hat sich eigentlich erledigt, nur darf man hier im Unterforum den Titel nicht ändern. So ist es eben nur eine Empfehlung. (:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

örm HALT!

Amazon-Beschreibung:
[...]Die Kaufvideo-Edition bringt die ungekürzten sechs TV-Folgen, den Roman, das Plakat und die CD als einmalige Luxusausgabe.
sicher, dass das der Film ist?
Also meine Version ist der Directors Cut und 208 Min lang..
Kann doch nicht sein, dass die auf einmal 74 Minuten aus dem Nichts gezaubert haben? :ugly:
Bild
GomJabbar
Lucy
Lucy

Beitrag von GomJabbar »

Original erstellt von EviLsEyE
Kann doch nicht sein, dass die auf einmal 74 Minuten aus dem Nichts gezaubert haben? :ugly:
du musst dabei die kino-fassung (original und directors cut) und die tv-mini-serie (6-teiler) unterscheiden. das ist prinzipiell schon der gleiche film, nur war in der tv-version schon damals viel mehr material enthalten:
http://www.imdb.com/title/tt0082096/
http://www.imdb.com/title/tt0081834/
cirad

Beitrag von cirad »

Original erstellt von EviLsEyE
örm HALT!

Amazon-Beschreibung:
[...]Die Kaufvideo-Edition bringt die ungekürzten sechs TV-Folgen, den Roman, das Plakat und die CD als einmalige Luxusausgabe.

sicher, dass das der Film ist?
Also meine Version ist der Directors Cut und 208 Min lang..
Wieso aus dem Nichts zaubern? Auf VHS gab es die TV-Fassung schon seit - naja, seit damals halt. <: Und nun gibt es die TV-Fassung endlich auf DVD. Übrigens dachte ich, die TV-Fassung sei über 290 Minuten lang, daher auch der ursprüngliche Titel. Aber scheinbar erinnere ich mich da falsch.

@GomJabbar:
Hmpf, unter deinem Link ist die Länge auch mit über 290 Minuten angeben:
Runtime: Germany:50 min (6 episodes) / USA:293 min (DVD)

Dann gilt meine Frage eben doch noch. Wie lang ist der Film denn nun? <: Bestellt habe ich die TV-Fassung aber ohnehin schon.
Whitey Weiszmann
Wrack
Wrack

Beitrag von Whitey Weiszmann »

PowerDVD sagt
1. DVD: 1:43:57
2. DVD: 2:57:54

macht also insgesamt 4h 41min 51sec (ca. 282min)

282 min steht auch auf der Rueckseite
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

In einer ähnlichen Preisklasse hat sich auch das Leihvideo bewegt, dass ich mal vor ewigen Zeiten aus der Bücherei ausgeliehen hab...halte dass nicht unbedingt für zu lang geschätzt, ich erinnere mich dass ich es irgendwann um 20.15 gesehen hab, weil im TV nichts kam und dass der Film noch nicht zu Ende war, als im TV schon der zweite Film (ca. 22.15) lange beendet war...
Bild
Antworten