Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ernaehrungsumstellung :(

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Ernaehrungsumstellung :(

Beitrag von XeroX »

Ich bin hier jetzt seit fast 3 monaten in Canada und musste meine Ernaehrung umstellen. Und ich wollte euch mal fragenw as das fuer auswirkungen hat.

Morgend esse ich immer ne schuessel haferflocken und die misch ich mit so anderen kellogs-like zeug.

Dann habe ich mittags immer so sandwich (ungetoasted) gegessen aber die haben mir ueberhaupt nciht geschmeckt und deswegen hab ich denen gesagt die sollen mir keine mehr machen. Jetzt nehme ich immer obst mit. Meistens so 3 Aepfel und eine banana. bzw was halt da ist.

Dann komm ich immer so um 17 uhr zurueck und essen gibts um 18:30 da ess ich dann extrem viel. Es gibt meistens Kartoffeln mit irgend etwas anderem. Fleisch ist auch eigentlich jeden tag dabei. Ist meistens ganz lecker zwar nur so standart gerichte aber ist ok fuer mich.

Dann geh ich um 9 trainieren und komm manchmal auch erst um 2 uhr wieder. (Ich trainier nciht von 9 bis 2 ich geh amnchmal auch erst um 11 uhr hin. Und komme manchmal auch schon um 12 uhr nach hause.)
Naja danach Ess ich nochmal was mit milch. Nichts essen kann ich nciht sonst kann ich ueberhaupt nciht schlafen weil ich wieder so hunger habe.

Ok nun ein paar fragen:

Ist das ok wenn man das mittag essen praktisch ausfallen laesst?

Gebt mir mal tipss was ich proteine reiches essen kann (nach dem trainieren) .
Quark gibts hier nicht :(

Ich pfurze hier total viel .. in deutschland hab ich nie gepfurzt. warum muss man pfurzen? Stresst mich voll.

Naja schreibt einfach mal was darueber. Hab total den hunger :(
Bild
De Baba

Beitrag von De Baba »

also das Mittagessen ausfallen lassen, sollte nicht allzu tragisch sein. Allgemein ist es besser öfters am Tag was zu essen anstatt sich auf 3 feste Mahlzeiten zu beschränken. Also wenn du ab und an was kleines ißt (damit der körper nicht abbaut) ist das kein Problem.

Ich weiß zwar nicht was fürn sport du machst, aber wenn z.b. in ein studio gehst, kannst du dir da oft Eiweißdrinks holen, bzw. das Pulver über das Studio bestellen (ist bei uns jedenfalls so).
An Nahrungsmittel sind Eier, Fleisch und Fisch zu empfehlen (wenn du die Möglichkeit hast nach dem Training sowas zu essen).

Das mit dem Pfurzen liegt wahrscheinlich daran, dass dein Darm nicht optimal arbeitet.
Ich vermute mal das der Säure-Base haushalt etwas gestört ist. Das kommt von falscher Ernährung (zu viel Fastfood, Kaffee, Weißbrot,...). Der Körper übersäuert und es kann zu verschiedenen Reaktionen wie z.b. Blähungen kommen.
Ein Gegenmittel beispielsweise mehr Gemüse und Obst zu essen. Wenn der Darm aber schon etwas gestört ist sollte man Aufbaumittel (ich nehme dafür RESTORATE von FITLINE) dazunehmen.
Was auch ganz schlecht fürn Darm ist, sind Medikamente insbesondere Antibiotika.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

eigentlich ess ich cniht soviel fastfood immer mal subway.

Am anfang war es anders da hab ich oefters fastfood gegessen. Naja das lass ich nun sein, weil mir das ueberall raus hing ...
Naja nur Was kann man denn zwischen durch essen. Reicht da ka irgendwie ne kleinigkeit. Und wenn der etwas fett abbaut haett ich absolut ncihts dagegen der soll nur meine muskeln da lassen :)

Ich ess auch eigentlich viel gemuese, bzw. normal viel abends halt immer.
Obst wie gesagt jedentag bestimmt 5 stueck (mehr aepfel als andere sachen)

danke fuer deine antwort schonmal :>
Bild
Malte-X
Patriot
Patriot
Beiträge: 1424
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Malte-X »

Kannst auch von Äpfeln deinen Magen gut übersäuern, und Citrusfrüchte sind der Gelenke Tod. Aber alles nur in Maßen. Das Problem ist wahrscheinlich, das du ne Menge isst. Vllt findest du da eher ein Gleichgewicht das dir hilft. Und immer schön viel trinken, vllt MIlch. Die gibts auch in Kanada :D
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Zwecks Protein: Versuchs doch einfach mit Cottage Cheese. Den sollte es da auch geben.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Ahhh

Ich hab am anfang den Cottage cheese fuer Quark gehalten. Hatte zumindest 15 % Eiweis. ABER DER SCHMECKT SOOOOOOOOOOO EKLIG!!!!

Quark hab ich mittlerweile auch gefunden ist auch eklig. Naja ich flieg am 20sten anch hause fuer 3 wochen da freu ich mich schon.
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Och, ich find das Zeug schmeckt eigentlich ganz witzig.
manoman

Beitrag von manoman »

Cottage Cheese si teh pown !! hat aber leider bischen mehr fett wie margerquark :/

dennoch schmeckt mir richtig gut un den puren quark mag ich ueberhaupt net :P
Antworten