Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lohnt der Kauf eines GC??

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von cts
metroid is mehr n ego-adventure als nen shooter... ich mag auch keine fps auf konsolen, aber da kannste ruhig zugreifen
Aha...was hab ich mir darunter denn vorzustellen?

Wie ist das denn mit schauen und zielen geregelt? Als ich zB Halo mit nem Kumpel gezockt hab hätt ich kotzen können wegen der beschissenen Steuerung...
feartal1ty
Xaero
Xaero

Beitrag von feartal1ty »

Original erstellt von Angelsson

Wie ist das denn mit schauen und zielen geregelt? Als ich zB Halo mit nem Kumpel gezockt hab hätt ich kotzen können wegen der beschissenen Steuerung...
Das Problem hatte ich auch, bin 0 drauf klargekommen bei Halo :/
Kauf dir einfach nen Cube für die Spiele, die du geil findest. Für die Fragezeichen in deiner Liste leihste dir die entsprechenden Spiel mal inner Videothek oder vonnem Kumpel aus und testest die an. Kaufen kannste dann immer noch.
gnuman
Dopefish
Dopefish

Beitrag von gnuman »

hast doch bestimmt nen schicken pc für deine multimedia-anwendungen...

hab keinen eigenen pc, kauf mir aber einen so im nächsten jahr. ca 5 bekannte von mir haben eine xbox und im lan machts sehr viel fun...
das mit dem filme blabla is halt für mein zimmer :)
Bild
proud ac-member!
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

mitm control stick bewegste dich, und wenne zusätzlich auf r drückst (und hälst) guckste dich um, gleichzeitig umgucken und laufen is nich...

der rechte. untere, gelbe c-stick, der sonst zum umschauen eingesetzt wird, dient hier zur auswahl der waffe...das d-pad (links unten) zur auswahl des visors...(einfach ma auf screens in die linke und rechte untere ecke gucken...)

hasde gegner im sichtfeld aktivierste mit gedrücktem l knopf die automatische zielerfassung (autoaim), desweiteren kannste solange das aktiv is dodgen (ähnlich wie ut) oder einfach um den gegner herum strafen...

€:

einfach ma vids angucken (im mp2 thread gibbet link zu welchen) oder am besten, wie da oben steht, inne videothek latschen und selbst hand anlegen oO
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von Bomba Luigi

mitm control stick bewegste dich, und wenne zusätzlich auf r drückst (und hälst) guckste dich um, gleichzeitig umgucken und laufen is nich...

der rechte. untere, gelbe c-stick, der sonst zum umschauen eingesetzt wird, dient hier zur auswahl der waffe...das d-pad (links unten) zur auswahl des visors...(einfach ma auf screens in die linke und rechte untere ecke gucken...)

hasde gegner im sichtfeld aktivierste mit gedrücktem l knopf die automatische zielerfassung (autoaim), desweiteren kannste solange das aktiv is dodgen (ähnlich wie ut) oder einfach um den gegner herum strafen...

€:

einfach ma vids angucken (im mp2 thread gibbet link zu welchen) oder am besten, wie da oben steht, inne videothek latschen und selbst hand anlegen oO
Danke für die ausführliche Erklärung! :daumen:
Ok, da man nur schauen kann/muss um die Lage zu checken (wohl um Rätsel zu lösen vermute ich mal) nimmt das dem Spiel den Schrecken, den ich die ganze Zeit gehegt hab. :)

Weiß jetzt eigentlich jmd ob man Viewtiful Joe 2 auch mit mehreren Leuten spielen kann???
Hab auch eben mal nen Test von Eternal Darkness gelesen...das scheint ja DER Kracher zu sein...
eveki
Lucy
Lucy

Beitrag von eveki »

Hab auch eben mal nen Test von Eternal Darkness gelesen...das scheint ja DER Kracher zu sein...
Also Eternal Darkness ist wirklich ein sehr gutes Spiel!
"Wir können die Umwelt durch gezielte Gestaltung verändern. Das Leben ist nichts anderes als Maschinerie, und indem wir lernen, es zu beeinflussen, wird es zu Technologie."
Gast

Beitrag von Gast »

Oh, ich seh gerade, dass Viewtiful Joe 2 hierzulande erst im März rauskommt... :ugly:
feartal1ty
Xaero
Xaero

Beitrag von feartal1ty »

Dann kauf dir VJ1 für 25,99 bei spielegrotte.de und geil dich damit so lang auf ;)
-=Stargazer=-
Defense
Defense

Beitrag von -=Stargazer=- »

Original erstellt von eveki

Also Eternal Darkness ist wirklich ein sehr gutes Spiel!
Ansichtssache...
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

Original erstellt von -=Stargazer=-

Ansichtssache...
so wie alles auf dieser welt
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

so wie alles auf dieser welt
find ich nicht
:catch:
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von -=Stargazer=-

Ansichtssache...
Das heißt??? Gib mal n kurzes Review... =)
BAYONETTA
Assist
Assist

Beitrag von BAYONETTA »

imho ist es soweit sogar möglich Linux auf GC laufen zu lassen :D
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von GhOstR|der
imho ist es soweit sogar möglich Linux auf GC laufen zu lassen :D
Ja, ist es tatsächlich http://www.gc-linux.org/

...sehe ich aber irgendwie keinen Sinn drin, da man in den GC im Gegensatz zur Xbox wohl keine dicke HDD einbauen kann, oder?
BAYONETTA
Assist
Assist

Beitrag von BAYONETTA »

Ja, ist es tatsächlich http://www.gc-linux.org/

...sehe ich aber irgendwie keinen Sinn drin, da man in den GC im Gegensatz zur Xbox wohl keine dicke HDD einbauen kann, oder?
das war auch ernst gemient mit meiner aussage, ob es sinn macht? nunja es wäre theoretisch möglich als mp3player oder divxplayer den zu benutzen
und xdoom läuft auf dem gc also ran an den speck :P
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von GhOstR|der

das war auch ernst gemient mit meiner aussage, ob es sinn macht? nunja es wäre theoretisch möglich als mp3player oder divxplayer den zu benutzen
und xdoom läuft auf dem gc also ran an den speck :P
Aber wo speichert man den Kram denn? Hat der GC ne Festplatte? *dummfragweilkeineAhnung*
[wu]

Beitrag von [wu] »

Es lohnt sich auf jeden Fall, denn mit Mario Kart haste schon ewig Fun mit deinen Kameraden :) Darüber hinaus sind noch so viele nice Games geplant.Resident Evil 4 oder das neue Zelda *schwärm* um nur 2 zu nennen.Es gibt aber schon sehr viele schöne Spiele fürn GCN, z.B. Metroid Prime 1+2, Soul Calibur 2, TonyHawk Underground 2, The Wind Waker etc. MEINE MEINUNG: KAUFEN!
gnuman
Dopefish
Dopefish

Beitrag von gnuman »

Aber wo speichert man den Kram denn? Hat der GC ne Festplatte? *dummfragweilkeineAhnung*
afaik wird das wie bei der dreamcast in den cache geladen und das läuft dann weiter... hab mal mit jmd geschrieben der hatte linux auf seiner dc :) und das ding dann als router benutzt :ugly:

http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0018536/photos.htm

da auf der page....
bin da durch zufall draufgekommen als ich mir grad die dc zugelegt habe... geil ist, das ich auf dem q3-scoreboardscreenie drauf bin :D
hab dann seinen nick gesehen und mir is dann eingefallen das ich schonmal mit dem gezockt habe :D
Bild
proud ac-member!
BAYONETTA
Assist
Assist

Beitrag von BAYONETTA »

beim gc wird es auch in in zwischenspeicher geladen
Bild
Antworten