Servus, hier sind doch sicher KFZ Mechniker!
Heute Morgen -9° wollte ich zur Arbeit fahren.
Mache Auto an, wieder aus
mache wieder an, aus
dann habe ich gas gegeben und dann ging er an.
Auto 8 Jahre alt, vor 1 Monat war er inspektion,tüv etc...
Muss ich mir Morgen machen oder kann es daran liegen das mein Radio schon an war, und Heizung + Klimaanlage?
vielen dank
Edit: wollte grade einkaufen fahren und musste 3 mal neu zünden ...
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Motorproblem - Startproblem
-
- Defense
wie alt ist denn die batterie?
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer
ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
-
- Cadavre
Hi, eine Ferndiagnose ist jetzt natürlich schwer, allerdings gibt es so einige berüchtigte Fehlerquellen für dieses Verhalten.
1. Kaltstartventil defekt
2. Rückschlagventil defekt
3. Benzinpumpe arbeitet nicht korrekt
4. Einspritzleitungen bzw. Einspritzventile verschmutzt
Interessant wäre noch, ob der Motor beim Starten aus dem Auspuff weiss oder schwarz raus qualmt.
Wenn du einen Dieselmotor hast, würde ich auf jeden Fall mal die Vorglühanlage als Fehler in Betracht ziehen.
Btw: Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem und damals hatte ich einen Benzinfilter von ATU verbaut. Danach ging garnix mehr, der Filter war nach 1000km zu und es war keine Leistung mehr da.
Ich würde ausserdem nochmals zur Werkstatt und mal die Fehlercodes auslesen lassen. Vielleicht tut sich da was.
1. Kaltstartventil defekt
2. Rückschlagventil defekt
3. Benzinpumpe arbeitet nicht korrekt
4. Einspritzleitungen bzw. Einspritzventile verschmutzt
Interessant wäre noch, ob der Motor beim Starten aus dem Auspuff weiss oder schwarz raus qualmt.
Wenn du einen Dieselmotor hast, würde ich auf jeden Fall mal die Vorglühanlage als Fehler in Betracht ziehen.
Btw: Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem und damals hatte ich einen Benzinfilter von ATU verbaut. Danach ging garnix mehr, der Filter war nach 1000km zu und es war keine Leistung mehr da.
Ich würde ausserdem nochmals zur Werkstatt und mal die Fehlercodes auslesen lassen. Vielleicht tut sich da was.
-
- Defense
Ist ein Benziner. Ich kann nicht genau sagen wie alt die Batterie ist, ich weiß nur das Sie aufgeladen wurde oder eien neue verbaut wurde. Ich hatte Gestern irgendwie das Gefühl das die Wegfahrsperre damit was zutun hat, weil dann geht der Motor ja auch wieder sofort aus :/ Ich werde mich gleich nochmal in die Karre setzen und ne runde fahren, wenn das nix bringt gehts ab zum Händler
Ach ja
Auto: Renault Megane 1.6 FLH
Ach ja
Auto: Renault Megane 1.6 FLH
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
-
- Dopefish