Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

sorry, echt! aber das hier find ich zu witzig :>

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
afk|moDem

sorry, echt! aber das hier find ich zu witzig :>

Beitrag von afk|moDem »

Xbox-Geschäft in rund zwei Jahren profitabel

07.11.04 - Analysten rechnen laut SeattleTimes damit, dass das Xbox-Geschäft von Microsoft 2006 oder 2007 profitabel wird.
q:gamefront

ja, ich bin ein böser böser fanboy...aber...hey, ernsthaft...2006 oder (als ob das nich schon reichen würde, der hammer) 2007? soll das heissen die box wird dann profitabel wennse nimmer hergestellt wird? ich lach mirn ast :>

jaja..analysten...
aber witzig is das trotzdem allemal...
feartal1ty
Xaero
Xaero

Beitrag von feartal1ty »

Ich hab gehört, dass der Sega Gamegear jetzt auch profitabel ist.
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

:lol: :lol: :lol:
acid
Humilation
Humilation

Beitrag von acid »

*über den jaguar stolper* :ugly:
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

dh doch für uns das jeder der ne xbox kauf microsoft schadet? also los leute holt euch ne box.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
agony
Perfect
Perfect

Beitrag von agony »

Original erstellt von [acid]
*über den jaguar stolper* :ugly:
*und aufs 3do fall* *dabei noch über den lynx tret* :catch:
-=Stargazer=-
Defense
Defense

Beitrag von -=Stargazer=- »

*die verlustbringende xbox streichel* :ugly:
rusty
Bitterman
Bitterman

Beitrag von rusty »

Jede Konsole bringt der Firma (egal welcher) Verluste. Gewinne werden durch die Software gemacht und nicht durch die Hardware
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Microsoft hat doch von anfang an gesagt, das die mit der Konsole verlust machen...wobei die Aussage oben trotzdem lustig ist :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Genes1s

Beitrag von Genes1s »

Und weiter? Doofes Microsoft das seine Konsole weit unter Realwert verkauft?
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Original erstellt von bierbaron
Jede Konsole bringt der Firma (egal welcher) Verluste. Gewinne werden durch die Software gemacht und nicht durch die Hardware
sry...aber das is blödsinn...nintendo und (vorallem) sony fahren auch durch ihre hardware gewinne ein...wenn die im bezug zum cube auch minimal sein dürften, evtl sogar bei +-0 liegen...verluste macht aber keiner der beiden mit dem verkauf der hardware...

oder glaubst du ernsthaft das sony mit 5 jahre alter hardware zum preis von umgerechnet knapp 300.- DM verluste einfährt?
mu²

Beitrag von mu² »

Gewinn zu machen war auch gar nicht das kurzfristige Primärziel von Microsoft - das war auch von Anfang an klar - sondern seinen Einfluss auf das Konsolengeschaeft auszubreiten.

Und das haben sie erfolgreich geschaft, in der USA z.B. liegt der Marktanteil der XBox bei ungefaehr 30%, in Deutschland bei knappen 25% ... mit steigender Tendenz.

Und das ist wirklich ne Leistung wenn man betrachtet das die XBox praktisch von null kam ... die grossen Konkurrenten (Nintendo und Sony) waren doch sehr etabliert im Markt und hatten schon aeusserst erfolgreiche Vorgaenger der Nevt-Generation-Konsolen und viele konsolenexklusive Hits.
eveki
Lucy
Lucy

Beitrag von eveki »

Original erstellt von mu²
Gewinn zu machen war auch gar nicht das kurzfristige Primärziel von Microsoft - das war auch von Anfang an klar - sondern seinen Einfluss auf das Konsolengeschaeft auszubreiten.

Und das haben sie erfolgreich geschaft, in der USA z.B. liegt der Marktanteil der XBox bei ungefaehr 30%, in Deutschland bei knappen 25% ... mit steigender Tendenz.

Und das ist wirklich ne Leistung wenn man betrachtet das die XBox praktisch von null kam ... die grossen Konkurrenten (Nintendo und Sony) waren doch sehr etabliert im Markt und hatten schon aeusserst erfolgreiche Vorgaenger der Nevt-Generation-Konsolen und viele konsolenexklusive Hits.
Wenn ich mich recht erinnere kam die PS damals auch von 0.
"Wir können die Umwelt durch gezielte Gestaltung verändern. Das Leben ist nichts anderes als Maschinerie, und indem wir lernen, es zu beeinflussen, wird es zu Technologie."
mu²

Beitrag von mu² »

Original erstellt von eveki

Wenn ich mich recht erinnere kam die PS damals auch von 0.
Ich rede aber vom aktuellen - und damit meine ich die letzten 5 Jahre - Konsolenangebot und der Lage bei der Microsoft in den Markt eingestiegen ist.

Das die Playstation ne tolle Konsole ist und zu Recht Marktfuehrer geworden ist bestreite ich doch gar nicht ...
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Original erstellt von mu²
jo...was aber nicht heisst das microsoft nich versucht hat gewinne einzufahren :>

und die ausgangslage von microsoft...mhmh...microsoft isn konzern mit einer quasi unendlichen menge an zu verfügung stehenden mitteln...sce und ninti sind da sicher weitaus eingeschränkter...die können sich nich einfach in den markt 'einkaufen' wie ms...

von daher halt ich n dritten von drei möglichen plätzen nich ...übermässig gut...vorallem wenn man wirklich mal bedenkt was sony damals gegen nintendo und sega ausm boden gestampft hat...und die situation war damals nicht viel anders als heute...

der marktanteil der xbox in den usa liegt übrigens bei 23%...ps2 58% und cube 18%...
exelworks
Xaero
Xaero

Beitrag von exelworks »

also noch schnel aktien von der x-box kaufen ? :ugly:
rusty
Bitterman
Bitterman

Beitrag von rusty »

Original erstellt von Don Hodem

sry...aber das is blödsinn...nintendo und (vorallem) sony fahren auch durch ihre hardware gewinne ein...wenn die im bezug zum cube auch minimal sein dürften, evtl sogar bei +-0 liegen...verluste macht aber keiner der beiden mit dem verkauf der hardware...

oder glaubst du ernsthaft das sony mit 5 jahre alter hardware zum preis von umgerechnet knapp 300.- DM verluste einfährt?
Was bitte ist ein Gewinn von +/- 0? Entweder du machst Gewinn oder Verlust. Wenn du nur die Produktionskosten wieder reinholst ist das kein Gewinn.
Und Sony macht jetzt Gewinne mit Hardware, was daran liegt, dass die PlayStation am Markt etabliert ist. Ähnlich bei Nintendo und trotzdem haben die mit dem Cube anfänglich ziemliche Verluste eingefahren, weil das Lineup fürn Anfang einfach erbärmlich war. Wenn man aber ne Konsole neu herausbringt ist das immer ein Verlustgeschäft, weil die Konsolen sonst viel zu teuer wären.
Sarti
Visor
Visor

Beitrag von Sarti »

Was bitte ist ein Gewinn von +/- 0? Entweder du machst Gewinn oder Verlust. Wenn du nur die Produktionskosten wieder reinholst ist das kein Gewinn.
Und Sony macht jetzt Gewinne mit Hardware, was daran liegt, dass die PlayStation am Markt etabliert ist. Ähnlich bei Nintendo und trotzdem haben die mit dem Cube anfänglich ziemliche Verluste eingefahren, weil das Lineup fürn Anfang einfach erbärmlich war. Wenn man aber ne Konsole neu herausbringt ist das immer ein Verlustgeschäft, weil die Konsolen sonst viel zu teuer wären.
so schnell kann man sich selbst widerlegen :>
Bild
rusty
Bitterman
Bitterman

Beitrag von rusty »

Wieso wiederlegen? Ich hab nie behauptet, dass eine Firma ewig mit ihrer Konsole rote Zahlen schreibt. Ich hab gesagt, dass jede Firma am Anfang mit den Konsolen Verluste macht und die Gewinne durch Software eingefahren werden.
Sarti
Visor
Visor

Beitrag von Sarti »

Und Sony macht jetzt Gewinne mit Hardware, was daran liegt, dass die PlayStation am Markt etabliert ist.
blubb
Bild
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

aber eben auch kein verlust...lieber ne schwarze 0 als ne rote zahl jenseits von 200 millionen $, ne?
EFG

Beitrag von EFG »

das geht denen glaub ich am po vorbei. was bei sony und nintendo nen riesen loch in die kasse reisst, laesst den rechnungsfuehrer bei microschrott doch nur bloed grinsen.
r4ve

Beitrag von r4ve »

verwechsel nicht umsatz mit gewinn :D
r4ve

Beitrag von r4ve »

Original erstellt von Bomba Luigi

jo...was aber nicht heisst das microsoft nich versucht hat gewinne einzufahren :>

und die ausgangslage von microsoft...mhmh...microsoft isn konzern mit einer quasi unendlichen menge an zu verfügung stehenden mitteln...sce und ninti sind da sicher weitaus eingeschränkter...die können sich nich einfach in den markt 'einkaufen' wie ms...

von daher halt ich n dritten von drei möglichen plätzen nich ...übermässig gut...vorallem wenn man wirklich mal bedenkt was sony damals gegen nintendo und sega ausm boden gestampft hat...und die situation war damals nicht viel anders als heute...

der marktanteil der xbox in den usa liegt übrigens bei 23%...ps2 58% und cube 18%...

nur das die ausgangssituation von der playstation 1 die war das sie als zusatzlaufwerk für das snes gedacht war und nintendo so blöd war und nen rückzieher vorm release gemacht hat trotz zusammenarbeit. darauf hin hat sony das ding als selbständige konsole rausgebracht. da ist dann doch schon ein unterschied dabei
[wu]

Beitrag von [wu] »

rofl...is schon geil so ein minus zu fahren und zu errechnen wann man aus den roten zahlen springt, oh mannsen
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

ist das euer portemonnaie? - nein, also freut euch über mehr auswahl.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Antworten