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07.11.04 - Analysten rechnen laut SeattleTimes damit, dass das Xbox-Geschäft von Microsoft 2006 oder 2007 profitabel wird.
q:gamefront
ja, ich bin ein böser böser fanboy...aber...hey, ernsthaft...2006 oder (als ob das nich schon reichen würde, der hammer) 2007? soll das heissen die box wird dann profitabel wennse nimmer hergestellt wird? ich lach mirn ast :>
jaja..analysten...
aber witzig is das trotzdem allemal...
Original erstellt von bierbaron Jede Konsole bringt der Firma (egal welcher) Verluste. Gewinne werden durch die Software gemacht und nicht durch die Hardware
sry...aber das is blödsinn...nintendo und (vorallem) sony fahren auch durch ihre hardware gewinne ein...wenn die im bezug zum cube auch minimal sein dürften, evtl sogar bei +-0 liegen...verluste macht aber keiner der beiden mit dem verkauf der hardware...
oder glaubst du ernsthaft das sony mit 5 jahre alter hardware zum preis von umgerechnet knapp 300.- DM verluste einfährt?
Gewinn zu machen war auch gar nicht das kurzfristige Primärziel von Microsoft - das war auch von Anfang an klar - sondern seinen Einfluss auf das Konsolengeschaeft auszubreiten.
Und das haben sie erfolgreich geschaft, in der USA z.B. liegt der Marktanteil der XBox bei ungefaehr 30%, in Deutschland bei knappen 25% ... mit steigender Tendenz.
Und das ist wirklich ne Leistung wenn man betrachtet das die XBox praktisch von null kam ... die grossen Konkurrenten (Nintendo und Sony) waren doch sehr etabliert im Markt und hatten schon aeusserst erfolgreiche Vorgaenger der Nevt-Generation-Konsolen und viele konsolenexklusive Hits.
Original erstellt von mu² Gewinn zu machen war auch gar nicht das kurzfristige Primärziel von Microsoft - das war auch von Anfang an klar - sondern seinen Einfluss auf das Konsolengeschaeft auszubreiten.
Und das haben sie erfolgreich geschaft, in der USA z.B. liegt der Marktanteil der XBox bei ungefaehr 30%, in Deutschland bei knappen 25% ... mit steigender Tendenz.
Und das ist wirklich ne Leistung wenn man betrachtet das die XBox praktisch von null kam ... die grossen Konkurrenten (Nintendo und Sony) waren doch sehr etabliert im Markt und hatten schon aeusserst erfolgreiche Vorgaenger der Nevt-Generation-Konsolen und viele konsolenexklusive Hits.
Wenn ich mich recht erinnere kam die PS damals auch von 0.
"Wir können die Umwelt durch gezielte Gestaltung verändern. Das Leben ist nichts anderes als Maschinerie, und indem wir lernen, es zu beeinflussen, wird es zu Technologie."
Original erstellt von mu² Gewinn zu machen war auch gar nicht das kurzfristige Primärziel von Microsoft - das war auch von Anfang an klar - sondern seinen Einfluss auf das Konsolengeschaeft auszubreiten.
jo...was aber nicht heisst das microsoft nich versucht hat gewinne einzufahren :>
und die ausgangslage von microsoft...mhmh...microsoft isn konzern mit einer quasi unendlichen menge an zu verfügung stehenden mitteln...sce und ninti sind da sicher weitaus eingeschränkter...die können sich nich einfach in den markt 'einkaufen' wie ms...
von daher halt ich n dritten von drei möglichen plätzen nich ...übermässig gut...vorallem wenn man wirklich mal bedenkt was sony damals gegen nintendo und sega ausm boden gestampft hat...und die situation war damals nicht viel anders als heute...
der marktanteil der xbox in den usa liegt übrigens bei 23%...ps2 58% und cube 18%...
sry...aber das is blödsinn...nintendo und (vorallem) sony fahren auch durch ihre hardware gewinne ein...wenn die im bezug zum cube auch minimal sein dürften, evtl sogar bei +-0 liegen...verluste macht aber keiner der beiden mit dem verkauf der hardware...
oder glaubst du ernsthaft das sony mit 5 jahre alter hardware zum preis von umgerechnet knapp 300.- DM verluste einfährt?
Was bitte ist ein Gewinn von +/- 0? Entweder du machst Gewinn oder Verlust. Wenn du nur die Produktionskosten wieder reinholst ist das kein Gewinn.
Und Sony macht jetzt Gewinne mit Hardware, was daran liegt, dass die PlayStation am Markt etabliert ist. Ähnlich bei Nintendo und trotzdem haben die mit dem Cube anfänglich ziemliche Verluste eingefahren, weil das Lineup fürn Anfang einfach erbärmlich war. Wenn man aber ne Konsole neu herausbringt ist das immer ein Verlustgeschäft, weil die Konsolen sonst viel zu teuer wären.
Was bitte ist ein Gewinn von +/- 0? Entweder du machst Gewinn oder Verlust. Wenn du nur die Produktionskosten wieder reinholst ist das kein Gewinn.
Und Sony macht jetzt Gewinne mit Hardware, was daran liegt, dass die PlayStation am Markt etabliert ist. Ähnlich bei Nintendo und trotzdem haben die mit dem Cube anfänglich ziemliche Verluste eingefahren, weil das Lineup fürn Anfang einfach erbärmlich war. Wenn man aber ne Konsole neu herausbringt ist das immer ein Verlustgeschäft, weil die Konsolen sonst viel zu teuer wären.
Wieso wiederlegen? Ich hab nie behauptet, dass eine Firma ewig mit ihrer Konsole rote Zahlen schreibt. Ich hab gesagt, dass jede Firma am Anfang mit den Konsolen Verluste macht und die Gewinne durch Software eingefahren werden.
Original erstellt von bierbaron Jede Konsole bringt der Firma (egal welcher) Verluste. Gewinne werden durch die Software gemacht und nicht durch die Hardware
Und Sony macht jetzt Gewinne mit Hardware, was daran liegt, dass die PlayStation am Markt etabliert ist.
das geht denen glaub ich am po vorbei. was bei sony und nintendo nen riesen loch in die kasse reisst, laesst den rechnungsfuehrer bei microschrott doch nur bloed grinsen.
Original erstellt von bierbaron Jede Konsole bringt der Firma (egal welcher) Verluste. Gewinne werden durch die Software gemacht und nicht durch die Hardware
jo...was aber nicht heisst das microsoft nich versucht hat gewinne einzufahren :>
und die ausgangslage von microsoft...mhmh...microsoft isn konzern mit einer quasi unendlichen menge an zu verfügung stehenden mitteln...sce und ninti sind da sicher weitaus eingeschränkter...die können sich nich einfach in den markt 'einkaufen' wie ms...
von daher halt ich n dritten von drei möglichen plätzen nich ...übermässig gut...vorallem wenn man wirklich mal bedenkt was sony damals gegen nintendo und sega ausm boden gestampft hat...und die situation war damals nicht viel anders als heute...
der marktanteil der xbox in den usa liegt übrigens bei 23%...ps2 58% und cube 18%...
nur das die ausgangssituation von der playstation 1 die war das sie als zusatzlaufwerk für das snes gedacht war und nintendo so blöd war und nen rückzieher vorm release gemacht hat trotz zusammenarbeit. darauf hin hat sony das ding als selbständige konsole rausgebracht. da ist dann doch schon ein unterschied dabei