Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[RT] Cigarillos

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

[RT] Cigarillos

Beitrag von elzet »

wer raucht cigarillos?
gibt es leute, die ausschließlich cigarillos rauchen? evtl. zigarren, aber keine zigaretten?
welche raucht ihr?
gibt es außer dannemann und clubmaster noch andere, die schmecken?

ich rauche gelegentlich clubmaster vanille mit filter (no.230). ich finde, die schmecken am besten.
aber richtig rauchen tue ich nicht mehr, vor allem keine zigaretten :)
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Ich rauch nicht wirklich aber wenn ich was rauch dann nur Dannemann Moods mit Filter. Die kommen imo am besten und sind gar nicht mal so teuer 5€ /schachtel und man hat viel mehr davon als von ner Schachtel Kippen.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
issy.

Beitrag von issy. »

Was ich bisher an Cigarillos geraucht hab waren nur irgendwelche Probepackungen ausm Netz :ugly:
Die Dannemann Moods sind net schlecht, aber die haben auch irgendwelche neuen, in so ner blauen Verpackung, waren auch ganz leck0r. Dann hab ich mal welche von Al Capone geraucht, in Cognag getränkt :>

Also so hin und wieder könnt ich mir die schon mal geben, aber nur Cigarillos wär nix für mich, sind mir dann auch a bissl zu stark.
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Original erstellt von Issy²
Was ich bisher an Cigarillos geraucht hab waren nur irgendwelche Probepackungen ausm Netz :ugly:
Die Dannemann Moods sind net schlecht, aber die haben auch irgendwelche neuen, in so ner blauen Verpackung, waren auch ganz leck0r. Dann hab ich mal welche von Al Capone geraucht, in Cognag getränkt :>

Also so hin und wieder könnt ich mir die schon mal geben, aber nur Cigarillos wär nix für mich, sind mir dann auch a bissl zu stark.
neh vanille mit filter ist nicht so stark denke ich. außerdem raucht man dann ja sicher nicht so viele wie ein zigaretten raucher.

aber stimmt, auf der dannemann seite kann man sich ne probepackung von den blauen bestellen :D
kriegt man dann so ne ganze packung mit zehn stück oder so? und wird man dann andauernd mit werbung belästigt? ansonsten hätte ich jetzt eine geniale idee, wie ich geld sparen kann :ugly:
issy.

Beitrag von issy. »

Original erstellt von elzet


neh vanille mit filter ist nicht so stark denke ich. außerdem raucht man dann ja sicher nicht so viele wie ein zigaretten raucher.

aber stimmt, auf der dannemann seite kann man sich ne probepackung von den blauen bestellen :D
kriegt man dann so ne ganze packung mit zehn stück oder so? und wird man dann andauernd mit werbung belästigt? ansonsten hätte ich jetzt eine geniale idee, wie ich geld sparen kann :ugly:
Bekommst afaik 2 Cigarillos mit Filter und 2 ohne Filter, ne ganze Packung wär zu schän :>
Werbung hab ich keine bekommen und seit ichs bestellt hab und schon ne recht lange Zeit vergangen.
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Ich dachte mir, ich teste jetzt mal die Clubmaster Mini Filter als Einstieg. Welche von den drei Richtungen ist für Einsteiger empfehlenswert bzw. was bedeuten Full Flavor, Aromatic und Blue? Die werden doch nur gepafft, oder?
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Die Kiosk Zigarillos (Clubmasters, Al Capone, Moods kannste auch auf Lunge rauchen, sind allerdings recht stark und daher fürn Anfänger net zu empfehlen.
Die ganz billigen Teile sind nur Zigartettentabak mitm andern Deckblatt damits als Zigarre versteuert wird -> billiger (Douglas etc.)
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Hab jetzt mal geschaut. In meinem Kaff gibts die aber gar nicht. Werd am Montag nochmal schauen müssen, da bin ich dann wieder in einer etwas größeren Stadt.
DaddyD2

Beitrag von DaddyD2 »

Ich rauche ausschließlich Cigarillos.
Meist Al Capone und wenn nix andres dar ist auch die Mogador-Geräte. Hat einfach mehr Style son Cigarillo... Ausserdem wird man davon nicht so schnell abhängig, obwohl ich das vermutlich eh schon bin... Naja 20 Kippen in 3 Wochen is noch vertretbar imho...
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Original erstellt von xien
Ich dachte mir, ich teste jetzt mal die Clubmaster Mini Filter als Einstieg. Welche von den drei Richtungen ist für Einsteiger empfehlenswert bzw. was bedeuten Full Flavor, Aromatic und Blue? Die werden doch nur gepafft, oder?
also ich finde die clubmaster vanille mit filter gut (no.230, 4,90€/20er dose), die sind recht leicht und schmecken mir am besten.
al capone habe ich allerdings nicht gestestet. nur die meisten clubmaster und dannemann sorten.
die kriegt man aber wirklich nicht überall. versuchs bei ner tanke (aral hat die auf jeden fall..)


/edit: was aromatic, full flavour und blue zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht und steht auch nicht auf der hp erklärt.
vielleicht hängt das vom tabak ab, ob das sumatra oder brasilianischer ist. oder vielleicht ist full flavour stärker.
oder aromatic sind die vanille cigarillos. aber das steht bei denen auch nicht drauf.

mann.. ist das n spannendes thema :)
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Original erstellt von elzet

[small]was aromatic, full flavour und blue zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht und steht auch nicht auf der hp erklärt.
vielleicht hängt das vom tabak ab, ob das sumatra oder brasilianischer ist. oder vielleicht ist full flavour stärker.
oder aromatic sind die vanille cigarillos. aber das steht bei denen auch nicht drauf.[/small]
Full Flavor sind die ganz normalen (ohne extra Aroma oder leichteren Tabak), aromatic sind die aromatisierten (Vanille etc.) und die blauen sind imho das selbe wie die Full Flavor nur mit nem leichteren Tabak.
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

douglas filter cigarillos ausm lidl für 1.50€ die schachtel :)
aber seit ich nur noch wenig rauche schmecken die mir nimmer so toll...außerdem kann man die nicht als mischetabak verwenden :/

moods sind ab und an mal geil, aber sind mir zu teuer...da schlauch ich mir ab und an mal eine auf ner party -.-

Greetz SoF
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Die Douglas vom LIDL sind imho nur Zigaretten mit einem anderen Deckblatt damit sie als Cigarren (Cigarillos) versteuert werden -> billiger.
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Original erstellt von elzet


also ich finde die clubmaster vanille mit filter gut (no.230, 4,90€/20er dose), die sind recht leicht und schmecken mir am besten.
al capone habe ich allerdings nicht gestestet. nur die meisten clubmaster und dannemann sorten.
die kriegt man aber wirklich nicht überall. versuchs bei ner tanke (aral hat die auf jeden fall..)


/edit: was aromatic, full flavour und blue zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht und steht auch nicht auf der hp erklärt.
vielleicht hängt das vom tabak ab, ob das sumatra oder brasilianischer ist. oder vielleicht ist full flavour stärker.
oder aromatic sind die vanille cigarillos. aber das steht bei denen auch nicht drauf.

mann.. ist das n spannendes thema :)
Hab inzwischen welche gefunden. In nem Tabakladen. Tanke hatte ich schon geschaut, war nix. Aromatic (No. 222) sind die mit Vanille, das habe ich schon rausgefunden. Schmeckt n bissel gewöhnungsbedürftig für mich. Vor allem empfinde ich sie als relativ stark. Und es kommt mir auch etwas komisch vor, den Rauch im Mund zu lassen und dann mit einem Stoß wieder alles rauszuhauen. Is wohl Gewöhnungssache.
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

musst mal die mit filter testen, wenn dir die anderen zu stark sind.
aber ist gewöhnungssache und rauchtipps kann ich dir jetzt auch schlecht geben :ugly: :D
ydrAh

Beitrag von ydrAh »

Moin,

rauche nur Cigarillos. Fast nur zum chillen/zeit für sich ham.

marken: moods ohne filter bevorzugt, ev. auch diese komischen spezial teile von dannemann. hab aber auch noch nicht viel anderes ausprobiert.


MfG ydrAh
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

hab letztens von meinem arbeitskollegen "al capone 'sweet'" geraucht.. gnihihi die sind irgendwie n1, aber wären mir auf dauer viel zu teuer
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

die sind ja auch nicht dafür gedacht sich eine nach der anderen anzustecken ;)
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

Original erstellt von MaRs
die sind ja auch nicht dafür gedacht sich eine nach der anderen anzustecken ;)
wenns gut schmeckt, warum nicht? :ugly:
MephistoG
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 187
Registriert: Jul 2002

Beitrag von MephistoG »

also an cigarillos find ich personlich die mini filter aromatic von clubmaster am besten...

pafft ihr die wirklich nur? huch^^
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

hm paffe die eingentlich auch nur...des chillfaktors wegen
die clubmaster mini filter find ich total zum kotzn ich weiss auch net ich hab da ewig genuckelt
also moods sind schon geil und ohne filter schmecken se besser nur wenn man zuviel davon raucht dann hängts einem doch irgendwann zum halz raus es gibt auch so große moods fuer nen oi die sind auch super
hm ich glaube es wurde noch garnet genannt aber es gibt auch von danneman so welche mit gesüßtem filter...die sind wirklich sehr gut find ich
die blauen das sind die minis mit filter die hab ich noch net getestet
und dann gibts da noch die AL CAPONE pockets die muss ich auch ma testen
btw: die besten 1,50 € cigarillos sind next fine
:)
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Original erstellt von elzet
wer raucht cigarillos?
gibt es leute, die ausschließlich cigarillos rauchen? evtl. zigarren, aber keine zigaretten?
welche raucht ihr?
gibt es außer dannemann und clubmaster noch andere, die schmecken?

ich rauche gelegentlich clubmaster vanille mit filter (no.230). ich finde, die schmecken am besten.
aber richtig rauchen tue ich nicht mehr, vor allem keine zigaretten :)

Ja ich,

Dannemann schmecken mir überhaupt nicht, die moods sind auch gar keine richtigen Zigarillos und bestehen auch gar nicht aus 100% Tabak wie es sich gehört.

Die Moods sind aus Pfeifentabak, umhüllt mit braunem papier und ein Filter ist auch dran.


Filter und Zigarillos passt IMHO eh nicht zusammen.

Richtige Zigarillos die auch ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis haben.

Nobel Petit

http://images.google.com/images?q=nobel ... a=N&tab=wi

8 Euro 20 Stück

Die Petit Brasli und Havanna schmecken mir am besten.

Auch gut sind die Quintero Minis.

kosten derzeit 7 Euro 40 oder 60...

Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ich rauch in letzter Zeit gehäuft Zigarillos!
Bin einfach wieder auf den Geschmack gekommen, außerdem raucht man nicht mehr soviel :]
Angefangn zu rauchen hab ich übrigens auch mit Zigarillos :)

Am besten gefallen mir einfach immernoch Al Capone Cognac-dipped Sweet. 29Cent pro Zigarillo.

Die Clubmaster find ich auch net schlecht, sind ja auch etwas günstiger...

Zu Weihnachten werde ich meinem alten Herren mal vernünftige Zigarillos gönnen, ma schaun was er davon hält .)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Warum denn so bescheiden?

Gönn dir doch lieber selber einmal richtige Zigarillos ;)



Du wirst den Al Capone Kram und den anderen Industriekram nicht mehr anfassen ;)
Die Qualität dieser Zigarillos, Rohtabake und die Verarbeitung sind sehr sehr schlecht. Der Preis ist nur durch die Steuer so hoch, die sind keinen Pfifferling wert.


Glaub mir, sogar wenn du Roth Händle oder Reval Zigaretten paffst ist der Genußfaktor höher.

Da ist zwar auch Papier dran (sind ja Zigaretten), aber der Tabak ist immerhin natürlich und nicht parfümiert und hinter einen Filter gezwängt.

Eim richtiges Zigarillo ist NUR aus Tabak.


Nicht aus gesoßtem Pfeifentabak, Kein braunes Papier, Kein Bandtabak kein Filter...
embolie
Klesk
Klesk
Beiträge: 756
Registriert: Jul 2002

Beitrag von embolie »

dann sag mal n paar RICHTIGE marken bitte :)

ich rauch eig auch gerne Al Capone oder Moods OHNE Filter.
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Schau 3 Postings weiter oben oder besuche den Club Macanudo

10531.rapidforum.com
Antworten