Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kfz Inserat(e)

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
g!z3h
Uriel
Uriel

Kfz Inserat(e)

Beitrag von g!z3h »

Was haltet ihr von einem Auto was schon seit Wochen im Inserat steht und nicht verkauft wird? Muß das denn wirklich irgenwelche Haken haben? :|

Verfolge seit knapp nem Monat einen 944S2 in der Zeitung anfangs für 8700€ - an dem Wagen ist alles gemacht worden,vor 20tkm neuer Zahnriemen,der wichtigen Kettenspanner der Nockenwellen,Scheckheftgepflegt bis vor drei,vier jahren danach aber alles mit rechnungen dokumentiert.Dann hat der Wagen meine Traumfarbkombi: Schwarz außen,innen Cremefarbenes Leder,dazu noch nahezu Vollausstattung mit Sitzheizung,Targa,Klima und Pipapo...Das einzige an dem Auto wären die 207tkm wobei ich mich nichtmal so extrem stören würden,ich vertraue einem Porsche :) Der Wagen steht mittlerweile bei FP6300€,mein Dad hat mir grad das aktuelle Angebot gezeigt...weiß nicht ob ich nochmal anrufen soll :| letzte Woche hieß es noch FP6900€.

Soll ich ihn mir anschauen oder nicht? Angemeldet würde er dann eh erst nächstes Jahr mit Saisonkennzeichen (03-10).hätte also auch noch Zeit für andere Angebote,aber was wenn ich kein besseres bekomme? :| *help* Dann wollte ich ja eigentlich mit Porsche warten bis meine Probezeit vorbei ist,aber das dauert ja noch bis Juni...

Postet halt mal eure Gedanken zu der Situation,weiß nicht so recht was ich machen soll...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beitrag von gotcha »

also ich denke wenn ein auto mehrere wochen in einem inserat steht hat das nichts zu sagen, mein E12 z.B. stand auch ein halbes jahr zum verkauf und ist ein top exemplar

preislich gesehen kann ich dir nicht weiterhelfen da ich beim porsche net so ahnung hab, was ist denn am S2 anders als am normalen?

anschauen würde ich auf jeden fall falls du wirklich überlegst dir das auto zu kaufen

und außerdem ist jetzt die beste zeit um sich einen sportwagen bzw. cabrio zu kaufen :)
Bild
GuNNeRy
Hossman
Hossman

Beitrag von GuNNeRy »

warum willst du denn bis zum ende der probezeit warten?
versichung und so ändert sich ja nix.
oder meinste dass dir eher was passiert?
also wenn ich so nen auto hätte würde ich vorsichtiger als mit nem "normalen" umgehn.
schau dir doch das auto mal an und wenn's das geld wert ist, dann schlag' zu.
und ich glaube dass die preise für solche sommerautos im winter niedriger sind nächstes jahr im frühjahr.
ausserdem kannst du im winter noch was dran ändern und kannst dir zeit lassen ;)
Bild
Sarti
Visor
Visor

Beitrag von Sarti »

nimm was du kriegen kannst
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

oje, der steht tatsächlich immernoch drin? helfen kann ich dir leider nicht, aber vielleicht kann ich ja meine zukunftsbeeinflussenden fähigkeiten einsetzen:

"wenn du so weiter machst wirst du dir noch nen porsche kaufen"

mal sehn obs klappt :>
g!z3h
Uriel
Uriel

Beitrag von g!z3h »

hab heut angerufen und wollt nochmal nen termin zum anschauen machen - hab gott sei dank nochmal nach vorbesitzeranzahl und unfällen gefragt - 6. Vorbesitzer mit ihm :eek: und nen Unfall der bei uns in Frankfurt repariert wurde.War aber trotzdem nen netter Kerl,wobei er den Wagen gegen nen neuen 330d tauscht,sehr stark ungut :|

btw. hatte den kerl vor nem monat ja schonmal angerufen gehabt,hab aber anscheinend verpeilt nach den zwei wichtigsten sachen zu fragen ._o

also,sorry für die panikmache...
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

naja aufm papier hört sich da sach nem traumauto an. vorallem die farbkombi is perfekt und keine plaine jane. nur das mit den vorbesitzern is en haken maybe auch der unfall je nach dem was war
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beitrag von gotcha »

was ist denn so schlimm an 6 vorbesitzern bei einem sagen wir 18 jahre alten auto -> macht alle 3 jahre neuer besitzer, so schlimm find ich das jetzt nicht

und wenn der unfallschaden ordentlich repariert wurde und der rahmen gerade ist sollte das doch kein hindernis darstellen, im gegenteil: da kannste noch den preis drücken

kannst du nicht das auto mal zur probefahrt ausleihen und mal deinem meister zeigen und den fragen was er davon hält, er müsste es ja wissen
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel

Beitrag von g!z3h »

6300€ sind einfach zu heftig für nen s2 mit 6. vorbesitzern und nem unfall UND so vielen kilometern...am preis lässt sich auch nix mehr machen da er die kiste für 6300€ auch an einen händler loswerden würde,er ihn aber privat verkaufen will.hätten die vorbesitzer gestimmt (so bis drei finde ich i.O. bei so nem Wagen) und wär er Unfallfrei gewesen hätte ich ihn mir nochmal näher angesehn. So hätte ich dem Herrn allerdings max. 4500€ gegeben,wenn nicht weniger.

Mittlerweile probiert er es nun auch über autoscout

Sieht relativ runtergewirtschaftet aus,hätte ihn mir wahrlich besser vorgestellt.Grade auf den Lack lege ich bei meinem nächsten Auto wert,da ich mit dem 190er bös in die Scheiße gegriffen hatte...

Mein traum S2 kommt noch...früher oder später :|
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

wieso will er den lieber privat verkaufen. wo is da der sinn?

ich glaub der verarscht dich :D

so ein wagen gilt bei händlern glaub eh als nahezu unverkäuflich
g!z3h
Uriel
Uriel

Beitrag von g!z3h »

weil er das irgendwie nicht mit anrechnen will bei dem leasing bmw,denke mal da dreht es sich nur um steuerliche sachen,halt um geld zu sparen.
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

mh also ich glaub kaum das en händler dafür 6300 hinblättert
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beitrag von gotcha »

vielleicht ist das ganze mit dem händler auch nur ein blöff

warte doch einfach mal ab, vielleicht geht er früher oder später non mim preis runter weil er das ding net loswird ;)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

bekannter von mir verkauft auch 944s2. zweiter besitzer 70k km für 8500. <-- keine garantie auf die fakten, ich frag nochmal nach
g!z3h
Uriel
Uriel

Beitrag von g!z3h »

woher bist du denn?! vielleicht wär der ja was für mich
Antworten