Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lieder ohne den Vokal-Teil: Kann man so was kriegen ??

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Spawn
Gorre
Gorre
Beiträge: 441
Registriert: Jun 2000

Lieder ohne den Vokal-Teil: Kann man so was kriegen ??

Beitrag von Spawn »

Servus,

Gibt es Möglichkeiten, Lieder ohne den Gesangspart abzuspielen? ALs Beispiel Rammstein.

Ich kenn mich technisch kaum bis gar nicht aus. Gibts evtl. Filtermöglichkeiten von CD? (bei mp3 hab ich im allgemeinen schon mal gefragt, wo ich dann darüber aufgeklärt wurde, dass es technisch nicht drin ist).

ODer als andere Variante: Verkaufen Bands auch CDs ohne den GEsangsteil?

Es ginge vor allem um Rammstein.

Gruß
SPAWN
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

es gibt diverse winamp plugins aber die machen das nicht gut.

im allgemeinen ist es nur schwer das zu machen. hier hatte mal jemand die idee eine der spuren zu invertieren und dann über die andere zu legen sodass sich der gesang negiert (oder so ähnlich) hab aber nie herausgefunden wie (und ob) das wirklich funzt.
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

geht nicht

ging nur per eq die frequenzen absenken wo der gesang präsent ist etc.

das mit negieren kannste total vergessen

könntest dir höchstens midifiles besorgen und die mit ordentlichen klängen abspielen lassen (ich mein nicht die std. dinger)
Spawn
Gorre
Gorre
Beiträge: 441
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Spawn »

Und als CD kaufen? Gibts da was?
issy.

Beitrag von issy. »

Original erstellt von [Spawn]
Und als CD kaufen? Gibts da was?
Meine Google Recherche hat ergeben, dass es jedenfalls von den Liedern "Sonne" und "Rammstein" jeweils ne Instrumental Version gibt, Sonne ist auf der Sonne Maxi CD drauf und Rammstein auf der Engel Maxi CD.
rab3

Beitrag von rab3 »

Original erstellt von [Spawn]
ODer als andere Variante: Verkaufen Bands auch CDs ohne den GEsangsteil?

Es ginge vor allem um Rammstein.

Gruß
SPAWN
bei rammstein bin ich mich mir nicht sicher aber auf hip hop maxis gibts eigentlich immer die instrumentals und ne acapella version dabei-
cirad

Beitrag von cirad »

Vokalteil?
Vocal-Teil?
Ich bin gerade überfordert.
nC|Ace

Beitrag von nC|Ace »

Es gibt auch programme mit dem man die vocals rausschneiden kann , ist aber nur ne trial version & es schneidet die vocals nur schlecht raus...
Findet man auf google dark karaoke studio denke ich...
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

hehe, wenns keine instrumentals gaebe, waere ich schon laengst am djen verzweifelt...
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
MK9-SkyNET

Beitrag von MK9-SkyNET »

Rammstein bringt zu allen ihren auf Singles Veröffentlichten Lieder früher oder später eine Instrumental Version heraus (hab so ziemlich alle Singles).

Bei der letzten Single "Ohne Dich" war kein Instrumental dabei, nehme an, dass dies noch nachgereicht wird.

Da es von Rammstein relativ viele Fanseiten gibt, finden sich bestimmt irgendwo Instrumental Versionen. So weit mir bekannt soll es eine Remix-CD geben mit ausschließlich Instrumentalstücken (jedoch nicht alle in der Originalfassung). Auf ihrer Seite findest du eine Auflistung aller Veröffentlichungen (inklusive welche Lieder darauf vorhanden sind).
Antworten