Wie Off Topic wird es eigentlich noch?
Wie kann man eigentlich von Kommunismus schwafeln wenn es um den Thread um "Liberalität" und "Deutschland" geht?
Kann man mit der "Freiheit" nix anfangen und schaltet bei dem Wort "Deutschland" ohnehin ab weil das "irgendwie Rechts und so" klingt?
Original erstellt von Deckard
Ist das die Erziehung durch 68er-Versager oder nennt man das jetzt Ostalgie?
Dumm?
In der Tat, das ist wahrlich dumm!
Original erstellt von Deckard
Rot lackierter Internationalisierter- Nationalsozialismus.
Sry aber ab hier konnt ich nimmer weiterlesen
Dafür musst du dich nicht entschuldigen, es gibt Hilfen gegen mangelnde Auffassungsgabe, auch dir kann geholfen werden.
Auch wenn der Kommunismus nicht durchführbar ist, muss man ihn nicht vollständig in die Tonne kloppen, sondern kann sich an seinen humanistischen Idealen orientieren um eine humanere Gesellschaft und eine gerechtere Welt anzupeilen.
Humanistische Ideale?
Was bedeutet denn "Humanistisch" eigentlich?
Hu·ma'nis·mus, der; -, keine Mehrzahl 1.(Streben nach) Menschlichkeit, (Achtung der) Menschenwürde 2. Gesamtheit aller Bestrebungen, die, von der Idealvorstellung einer unbegrenzten Entwicklungs- und Bildungsfähigkeit des Menschen ausgehend, die Höherentwicklung und Vervollkommnung der Menschheit zum Ziel haben 3. an der antiken Kultur orientiertes Bildungsideal des späten Mittelalters
Was für eine proletarische Bewegung soll denn "Humanistische Ideale" haben? Unter dem Deckmantel des Sozialismus wurde schon so manches Totalitäres Regime legitimert.
Wer nicht mitmacht darf im Gulag, Dachau oder Bauzen spielen.
Soviel "Humanismus" auf einmal ist schwer zu ertragen...
und was daran "Liberal" also "Freiheitlich gesinnt" sein soll frage ich mich auch.
Das nächste mal bitte nachschlagen bevor wieder halbqualifiziert mit Fremdwörtern umher geworfen wird. Wir sind nicht im Bundestag. Wo ähnliche Reklamausgaben von Politikern noch schlimmeren Unsinn von sich geben.