Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

brust kommt net richtig

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
mAtze__inaktiv

brust kommt net richtig

Beitrag von mAtze__inaktiv »

tach.. ich kriegs irgendwie net hin, dass meine brust über dem bauch ist.. also im normalfall zieh ich den bauch etwas ein, wenn ich stehe, damit das nicht so auffällt.

Im normalfall sieht man ja eher die konturen der brust, wenn man ein Tshirt anhat aber bei mir is der bauch weiter vorne.. und ich würde eigentlich nicht sagen, dass ich sonderlich dick bin

ich mach schon ne ganze weile fitness und einma die woche bankdrügen, butterfly und schrägbank

aber irgendwie komtm die brust nicht so richtig..

sollte ich evtl. noch nebenbei jeden abend liegestütze machen oder 2x bankdrücken, oder was könnt ihr mir raten?

wenn ihr nich versteht, was ich mein, kann ich auch foto machen.. :/

mfg
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

butterfly raus und anstatt dessen fliegende auf der schrägbank oder dips - die dehnung der beiden löst extrem viele microtraumata aus - schöne dehnung und dadurch gutes wachstum.
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

dazu sei gesagt: ich mach am butterfly die weiten teile.. also wie fliegende quasi nur im sitzen

trotzdem weglassen?

dips kann ich nich so gut (is das nich mehr für trizeps?)

und nochwas: fliegende auf schrägbank - wie schräge sollte die bank eingestellt sein?
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

dips zwischen 2 holmen, nach vorne lehnen und kontrolliert herablassen - du wirst sehen, enorme dehnung

nein, freie fliegende sind besser. ebenfalls bessere dehnung und leichter zu kontrollierende.

bank ~28-33°
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

ich geh nachher gleich zum fitness und heute is brust und bizeps dran..

dann kann ich ja gleich ma ausprobieren.. hmmm 28° hmm unsere schrägbank hat ja verschiedene streben, wo man die bank einrasten lassen kann.. welcher von unten wäre das? der 1. oder 2. ?
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

kommt drauf an wieviele schraegen er hat. Stell halt so ein dass es genau in der mitte ist. (Also 45 Grad) Dann noch eins runter :)

Allerdings machts auch nciht sonderlich was aus wenn es ein bisschen zu hoch ist geht dann halt mehr auf die schultern (mehr als vorher) Aber dafuer weniger auf die mittlere brust.

Probier einfach mal anderes Training.

Ich war 1 jahr lang in einem fitnessstudio in dem sie jeden muskel 2 mal pro woche machen. dafuer aber sehr kurz! Naja ist nichts tolles passiert mit meiner brust.
Und jetzt mache ich das krasse gegenteil und trainiere meine brust extreme. Also sehr lange viele uebungen und die ist dann wirklich kaputt. Danach koennt ich gar kein bizeps mehr machen. Und es ist wirklich besser geworden.

Was auch witzig war : Hab die ersten 1 - 2 monate direkt mit meinen freunden trainiert die damals schon ziemlich lange angemeldet waren. Und naja dementsprechend auch hart trainiert. Dann musste ich n paar wochen pause machen und waehrend der pause ist sie nochmal richtig gewachsen :D

Vielleicht liegt es aber auch an deiner Haltung. Ich koennt mir das so vorstellen das du so stehst wie ein kleines Kind :D son komisches holkreuz halt :D naja what ever :P
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

kleinkindhaltung soso :D versteh schon..

jo hab heute ma fliegende in der schräglage gemacht.. hat mehr gezogen.. war nich so ganz leicht

bankdrücken habsch auch gemacht...
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

bei brust gilt: nicht abfälschen....genieß die dehnung, die spannung, den vollen bewegungsumfang...nur so kanns werden !
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

ich hoffe ma das klappt..

hab danach noch nen eiweissdrink getrunken (weiss net obs was bringt) und werd gleich schlafen, damit ich die 8-9h schlaf bekomm - sonst gibbet ja kein aufbau :/
t1eR

Beitrag von t1eR »

Original erstellt von mAtze
...und werd gleich schlafen, damit ich die 8-9h schlaf bekomm - sonst gibbet ja kein aufbau :/
hä? dass es dann keinen aufbau gibt, will ich doch stark bezweifeln
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

nunja .. da muskel ja in der ruhephase (schlaf) aufgebaut werden, ist doch klar, dass man viel schlaf brauch.. hab ma einen im fitnesscenter gefragt.. er meinte man solle schon 8-9 h pennen, sonst bringt das training auch nichts (bzw nicht so viel)

oder stimmt das gar nicht?!
t1eR

Beitrag von t1eR »

Original erstellt von mAtze
nunja .. da muskel ja in der ruhephase (schlaf) aufgebaut werden, ist doch klar, dass man viel schlaf brauch.. hab ma einen im fitnesscenter gefragt.. er meinte man solle schon 8-9 h pennen, sonst bringt das training auch nichts (bzw nicht so viel)

oder stimmt das gar nicht?!
ich würde nicht sagen, dass man zwingend diese 8-9 stunden braucht, damit man überhaupt erfolge hat.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Naja, einmal die Woche Fitness bringt ja fast gar nichts. So 3x mal würd ich schon machen.
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

wer macht nur 1x die woche ?!

ich??

ich mach 3 mal..

ich mach nur 1x die woche brust..
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

was sind denn eigentlich fliegende ich kenne nie diese ganzen begriffe ...
Bild
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

das wären fliegende auf der flachbank

Bild
Antworten