Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Monitorsettings anpassen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Hobbster
Slash
Slash

Monitorsettings anpassen

Beitrag von Hobbster »

Ahoi,

ich hab bei mir auf dem Desktop am Rand überall diese nervigen schwarzen Streifen, weil der Screen nicht ganz zum Monitor passt.
Die Einstellungen per Hand gehen irgendwie immer schief, klappt nicht so ganz mit dem Augenmaß. :D
Das nach links und rechts verschieben ist dabei nicht so das Problem, aber die Rundungen sind total falsch eingestellt und deshalb such ich also nun ein Softwaretool, mit dem man (wenn möglich :ugly: ) automatisch die optimalen Settings bestimmen kann, oder son Testprogramm, mit dem man dann alles annähern kann. Glaub das gabs vor Ewigkeiten hier mal.

:)
linc

Beitrag von linc »

Ahoi :D
Also die Catalyst Treiber machen das afaik automatisch, falls du ne Ati hast. Ansonsten lade die Standardeinstellung in den Monitor-Settings und korrigiere die Trapezeinstellungen. Powerstrip kannste übriens auch ausprobieren, hat ziemlich viele Monitor- Einstellungsmöglichkeiten ;)
Antworten