Willkommen im #Neuland
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Mein 2. großes Projekt (wieder ein PC)
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- Uriel
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dann mach nen beweis dass es den stuhl wie du ihn modelliert hast tatsächlich gibt!
oder hast du das mit dem fantasiestuhl ernst gemeint ? :>
bitte tu mir den gefallen und trenn die polsterfläche nicht nur durch ne textur vom rest ab,und nicht son behindertes rounded rectangle als sitz und lehnen form..
oder hast du das mit dem fantasiestuhl ernst gemeint ? :>
bitte tu mir den gefallen und trenn die polsterfläche nicht nur durch ne textur vom rest ab,und nicht son behindertes rounded rectangle als sitz und lehnen form..
Vielleicht möchtest Du ja auch einen real existierenden Stuhl verwenden. Wilkhahn zb. bietet seine Kollektion per Browser-Plugin speicherbar in div. Formaten (unter anderem als 3DS) bzw. nativ als GDL Objekte an.
http://wilkhahn.de/0_meta/03_architekte ... ntent.html
http://wilkhahn.de/0_meta/03_architekte ... ntent.html
das sieht alles etwas "unreal" aus. alles so auf standart shader und ohne richtigen glanz, spannung.
schatten könnten noch mehr zum tragen kommen und der fußboden mehr glänzen...
ich hab nochmal was gemacht.
einen kleinen tempel.
maya 6
metnal ray
gl: 2000
final gather: 2000
die einstellungen sind übertrieben hoch...
wollte mal testen.
15 STUNDEN renderzeit.
ein nettes dach kommt noch, und etwas feuer.
1600*900 ~ 80kb
schatten könnten noch mehr zum tragen kommen und der fußboden mehr glänzen...
ich hab nochmal was gemacht.
einen kleinen tempel.
maya 6
metnal ray
gl: 2000
final gather: 2000
die einstellungen sind übertrieben hoch...
wollte mal testen.
15 STUNDEN renderzeit.
ein nettes dach kommt noch, und etwas feuer.
1600*900 ~ 80kb
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15 stunden halte ich für ein derart simples bild leicht übertrieben :>
mir wärs das nicht wert.
und was du zu technoboys spannungslosen oberflächen meintest trifft da ebenso zu.
alles aus marshmellow,keine oberflächenqualität.
nur die beleuchtung ist besser.
kann es sein dass die säulen oval sind ??
also soweit ich mich erinnern kann waren die immer annähernd rund. :>
das dach schwebt irgendwie auf den säulen und liegt nicht auf.
die kanten sind alle weichgespült,sehr schade.
schau dir doch mal nen echten tempel an,die dachkonstruktion ist da ein bisl anders.
ansonsten ganz nett, gibt mir ein angenehmeres gefühl beim betrachten als das von technoboy
hier mal ein paar denkanstösse zum thema griechischer tempel :
http://images.google.de/images?hl=de&lr ... 1&q=tempel
mir wärs das nicht wert.
und was du zu technoboys spannungslosen oberflächen meintest trifft da ebenso zu.
alles aus marshmellow,keine oberflächenqualität.
nur die beleuchtung ist besser.
kann es sein dass die säulen oval sind ??
also soweit ich mich erinnern kann waren die immer annähernd rund. :>
das dach schwebt irgendwie auf den säulen und liegt nicht auf.
die kanten sind alle weichgespült,sehr schade.
schau dir doch mal nen echten tempel an,die dachkonstruktion ist da ein bisl anders.
ansonsten ganz nett, gibt mir ein angenehmeres gefühl beim betrachten als das von technoboy
hier mal ein paar denkanstösse zum thema griechischer tempel :
http://images.google.de/images?hl=de&lr ... 1&q=tempel
:P
war auch nur ein test ohne textur...
die säulen sind rund. das die ecken nicht messerscharf sind gefällt mir. 99,9% hat keine eckigen kanten wie sie in 3d vorkommen.
das dach liegt auf. steckt sogar in den säulen.
ich könnte fürs dach nochmal die ausgesanten photonen erhöhen. das könnte nochmal mehr bringen.
so mini-fehler merkt man auchnur bei so einer abartigen auflösung ^^
wenn mein mauszeiger halbsogroß wie das bild ist... naja-
nach tempeln hab ich auc gesucht ^^.
hab darauf die säule gemacht.
war auch nur ein test ohne textur...
die säulen sind rund. das die ecken nicht messerscharf sind gefällt mir. 99,9% hat keine eckigen kanten wie sie in 3d vorkommen.
das dach liegt auf. steckt sogar in den säulen.
ich könnte fürs dach nochmal die ausgesanten photonen erhöhen. das könnte nochmal mehr bringen.
so mini-fehler merkt man auchnur bei so einer abartigen auflösung ^^
wenn mein mauszeiger halbsogroß wie das bild ist... naja-
nach tempeln hab ich auc gesucht ^^.
hab darauf die säule gemacht.
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hm..
aber keine Säule der Welt hat so seltsam schwammig-schlammig-weiche Kanneluren :>
und das Dach scheint wegen der komischen Schatten an den Kapitellen so zu schweben.
Nimm mal die Lichtquellen, die im Inneren vermutlich sind, weg.
Die meisten Säulen sind zudem kerzengerade oder verjüngen sich nach oben.
Aber so komische Auswulstungen wie bei der Säule am Podest zu finden sind hab ich so noch nie gesehen.
Links von dem Tempel hast du noch ein bläuliches Licht positioniert,da bin ich so auch nicht einverstanden,das wirkt unrealistisch wenn die andere Seite taghell erleuchtet ist.
aber was für nen Rechner hast dass des so extrem lang für ne Testversion rendert ?
Bzw. was hast du denn da alles eingestellt :>
aber keine Säule der Welt hat so seltsam schwammig-schlammig-weiche Kanneluren :>
und das Dach scheint wegen der komischen Schatten an den Kapitellen so zu schweben.
Nimm mal die Lichtquellen, die im Inneren vermutlich sind, weg.
Die meisten Säulen sind zudem kerzengerade oder verjüngen sich nach oben.
Aber so komische Auswulstungen wie bei der Säule am Podest zu finden sind hab ich so noch nie gesehen.
Links von dem Tempel hast du noch ein bläuliches Licht positioniert,da bin ich so auch nicht einverstanden,das wirkt unrealistisch wenn die andere Seite taghell erleuchtet ist.
aber was für nen Rechner hast dass des so extrem lang für ne Testversion rendert ?
Bzw. was hast du denn da alles eingestellt :>
die beläuchtung ist sehr real.
eine kugel um die ganze zehne und ein spotlight als sonne.
die säule hab ich mit meinem können noch nicht besser hinbekommen. und in natura hab ich in letzter zeit keine gesehn ^^.
könnt ich mich zum schluss nochmal widmen dem problem.
wie ich einen SCHÖNEN Übergang schaffe könntest du mir mal vorschlagen. ich hab was probiert mit verschiedensten Formen, aber der Eindruck ist so am besten...
ha,
das problem mit den schatten der säulen und dem fliegen.
kommt davon, dass das dach nicht den kompletten säulendeckel überlagert. ändert sich beim neuen dach.
bin heute aber zu nix gekommen...
die renderzeit liegt, wie gesagt, an den KRANKEN werten.
normalerweise rendert man so NIE.
die farben find ich sehr gut, die schatten sind schön...
ich kann was an der farbe spielen. irgendwann mach ich mal ein bild in abendrot ^^.
die """"harte"""" kritik ist echt gut!
in 3d foren hört man selten so genaue worte. tx
eine kugel um die ganze zehne und ein spotlight als sonne.
die säule hab ich mit meinem können noch nicht besser hinbekommen. und in natura hab ich in letzter zeit keine gesehn ^^.
könnt ich mich zum schluss nochmal widmen dem problem.
wie ich einen SCHÖNEN Übergang schaffe könntest du mir mal vorschlagen. ich hab was probiert mit verschiedensten Formen, aber der Eindruck ist so am besten...
ha,
das problem mit den schatten der säulen und dem fliegen.
kommt davon, dass das dach nicht den kompletten säulendeckel überlagert. ändert sich beim neuen dach.
bin heute aber zu nix gekommen...
die renderzeit liegt, wie gesagt, an den KRANKEN werten.
normalerweise rendert man so NIE.
die farben find ich sehr gut, die schatten sind schön...
ich kann was an der farbe spielen. irgendwann mach ich mal ein bild in abendrot ^^.
die """"harte"""" kritik ist echt gut!
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- Gebannt
- Beiträge: 123
- Registriert: Mai 2003
- Wohnort: Birkenheide
@tempel
probiers mal mit pov-ray: hat excellente quali und ist schnell, nur nen bissel umständlich zu bedienen (rendert scripts )
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jetzt neu und nur hier auf pq.de - die original deadhead sig
€: schon nicht mehr so neu aber nach wie vor nur hier auf pq.de - die original deadhead sig
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