Analysis für Dummies - Empfehlungen? :>

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Huhu,

ich les grad seit 4h im Beutelspacher LA rum, der ist wirklich klasse für mich. :> Gibts da was in der Richtung für die Analysis? Das könnte ich echt gut gebrauchen. :)

:wave:


Edith:
Walter und Heuser hab ich hier, so richtig toll find ich die Bücher nicht. ;)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
j5pXcaA4

Beitrag von j5pXcaA4 »

Hi.
Meine ursprüngliche Begeisterung für den Heuser nimmt zwar in letzter Zeit immer mehr ab, jedoch klingt es doch so, als wäre das das Buch, welches du suchst. Ich denke nicht, dass man ein leichter verständliches und ausführlicheres Analysis Buch findet und das dürften ja auch die Qualitäten sein, die den Beutelspacher ausmachen, oder nicht?
Die ersten Kapitel sind zu ausführlich und deshalb nervig, aber so ab Folgen wird es doch dann ziemlich gut. Ich finde zum Beispiel für den Anfänger hilfreich, dass er die Beweise immer relativ ausführlich macht, so dass man leicht den roten Faden und die wirkliche Idee der Argumentation erkennt. "Gelingt es uns jetzt noch zu zeigen, dass ... gilt, so sind wir fertig, da ... . Dies ergibt sich wie folgt: ..."
Oder was für Qualitäten suchst du denn genau? Und was gefällt dir nicht am Heuser?
[]Bierfass[]

Beitrag von []Bierfass[] »

Ich finde Jost- Postmodern Analysis gelungen, aufjeden Fall mal reinschauen!
Deutschsprachig weiß ich nicht sorecht Königsberger soll gut sein, aber ich hab da nie reingeschaut.
Bananenbrot

Beitrag von Bananenbrot »

Original erstellt von Ottosmops
Ich finde Jost- Postmodern Analysis gelungen, aufjeden Fall mal reinschauen!
Deutschsprachig weiß ich nicht sorecht Königsberger soll gut sein, aber ich hab da nie reingeschaut.
Mir hat auch der Königsberger zugesagt, Forster fand ich eher mies.
Gut ist auch der Amann/Escher.
Jänich lohnt einen Blick finde ich, aber nicht immer die Anschaffung. Oder die Anschaffung neben der eines anderen Analysisbuches.
Trend geht zum Zweitbuch.
Takebashi
Wrack
Wrack
Beiträge: 478
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Takebashi »

königsberger > forster.
ist aber geschmackssache. königsberger geht oefter mehr ins detail, gibt mehr hintergrundwissen, ist dafuer weniger anschaulich.
::: 竹橋
[]Bierfass[]

Beitrag von []Bierfass[] »

Original erstellt von zonque
königsberger > forster.
ist aber geschmackssache. königsberger geht oefter mehr ins detail, gibt mehr hintergrundwissen, ist dafuer weniger anschaulich.
Ich mag den Forster nicht... ab in den Müll :ugly:

Außerdem kan man mal in der Bib nachschauen, ob da gute Skripte hinterlegt sind, weil manche Dozenten verfassen teilweise "ganze Bücher" :)
Antworten