Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Brauche Hilfe bei einem Script

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Th3_UnkN0Wn

Brauche Hilfe bei einem Script

Beitrag von Th3_UnkN0Wn »

Hi, koennte mir vielleicht einer bei einem Script hellfen:
Ich brauch ein script mit dem man ueber !news add, news adden kann, das eggdrop sollte die dann in einer textfile speichern und danach sollten sie ueber !news wieder abrufbar sein, und ueber !news del loeschbar. kann da bitte jemand mir dabei hellfen?
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

ich helfe gerne:
also
als erstes drückst du in mirc F1. da erscheint die hilfefunktion, die dir viele wertvolle ratschläge geben kann.
als zweites suchst du eine der zahlreichen seiten auf, die sich mit dem thema "scripting" für mirc beschäftigen. einige wenige dieser werden in folgendem thread aufgezählt: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=136180

oder soll es ein eggdrop werden? dann hilft http://www.eggheads.org
gern geschehen <:
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
söckchen

Beitrag von söckchen »

Original erstellt von Rob Dick van Cock
ich helfe gerne:
also
als erstes drückst du in mirc F1. da erscheint die hilfefunktion, die dir viele wertvolle ratschläge geben kann.
als zweites suchst du eine der zahlreichen seiten auf, die sich mit dem thema "scripting" für mirc beschäftigen. einige wenige dieser werden in folgendem thread aufgezählt: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=136180

oder soll es ein eggdrop werden? dann hilft http://www.eggheads.org
gern geschehen <:
ich helfe gerne:
also
als erstes liest du Beiträge von anderen Usern komplett durch und antwortest dann erst. Da erkennst du dann auch, dass es hier um einen Eggdrop ging und man da leider Gottes keine wertvollen Ratschläge per Hilfefunktion abrufen kann.
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

*Nur so mal reply, damit der Thread in der 30 Tage Übersicht bleibt*
ShiN0
YTARY!
wdy

Beitrag von wdy »

Und was würde passieren, wenn er das nicht blieibt? Tragisch?
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Original erstellt von wdy
Und was würde passieren, wenn er das nicht blieibt? Tragisch?
der ist nicht grundlos sticky :)
ShiN0
YTARY!
dot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Nov 2002
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von dot »

Vielleicht kann mir ja von euch einer die Erleuchtung geben ;) Ich bräuchte für meine mIRC Windowskiste, sprich in msl, ein Script das die Chatnachrichten nach UTF-8 Zeichen parst und diese durch normale ISO Buchstaben ersetzt. Ich hatte mir da Gestern auch schon was gebastelt, nur leider sind meine msl Kentnisse ein bißchen arg eingerostet und google war auch nicht gerade hilfreich :( Das Problem was ich habe ist, dass ich nicht genau weiß auf welches Event ich das Script ansetzen muss. Mein erster Gedanke war bei on *:TEXT, aber das passiert ja erst dann wenn einer was geschrieben hat und er soll ja schon vorher mittels $replace() die Nachricht vorm Anzeigen durchparsen. Oder ist das alles so einfach gar nicht umzusetzen? Danke!

€dit: Nicht ganz sauber, aber es funktioniert (hoffentlich) ;)

Code: Alles auswählen

on ^*:text:*:#:{
  haltdef
  %replace_msg1 = $replace($1-,ö,ö)
  %replace_msg2 = $replace(%replace_msg1,ä,ä)
  %replace_msg3 = $replace(%replace_msg2,ü,ü)
  %replace_msg4 = $replace(%replace_msg3,Ö,Ö)
  %replace_msg5 = $replace(%replace_msg4,Ãœ,Ü)
  %replace_msg6 = $replace(%replace_msg5,Ä,Ä)

  echo 1 -mt $chan 1 < $+  $nick $+ > %replace_msg6
  halt
}
muh!
Antworten