Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[c/c++] activex controls ohne mfc

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

hat jemand von euch erfahrung mit der einbindung von activex controls?

zunächst mal, worum es geht:
mein vater hat ein messgerät ("ad usb 4") mit mehreren digitalen und analogen kanälen, welches man an den usb-port anschließen kann. die steuerung des messgerätes erfolgt mittels eines activex steuerelementes. die mitgelieferte software ist im funktionsumfang jedoch stark beschränkt, so dass mich mein vater gefragt hat, ob ich ihm nicht was programmieren kann.
da ich aber wenig mit windows zu tun habe, sondern fast ausschließlich linux nutze, möchte ich mich nicht in die mfc einarbeiten.
die oberfläche meines programms mache ich mit wxwidgets. dazu gibt es auch einen activex wrapper (wxactivex) doch krieg ich den nicht kompiliert :(

nun meine frage, wie kann ich das activex control ohne nutzung der mfc in mein eigenes programm einbinden?
Antworten