Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[suche] Retro-Radio

Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[suche] Retro-Radio

Beitrag von EviLsEyE »

ich hab mich jetzt am WE totgesucht, darum komm ich ausnahmsweise mal mit 'ner Bitte ins Forum.. :)

und zwar wurde mir als Gestalter ein tolles Projekt vermacht, bei dem wir unserem Prof seine Website "aufpeppeln" sollen..

Nun haben wir ein paar Vorschläge gemacht und er kam dann auf die Idee, man könnte es im Stil eines Retro-Radios machen..

Falls jemand eine Seite kennt, die in die Richtung geht, würd ich Euch bitten diese preiszugeben :D
Nicht zum Klauen, sondern zum Inspirieren..

Es würde mir auch schon helfen wenn jemand größere Bilder von solchen Sachen hat:
Bild

Bild

auf denen erkennt man leider so gut wie GAR NIX :(

danke für Eure Hilfe schonmal! :)
Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

hmm iwühl aber wie soll des denn dann funktionieren- also wo sollen dann die buttons,items etc untergebracht sein ?
weil sonne retro kiste hat nicht allzuviele knöppe..
ne möglichkeit wärs natürlsch wenn man in/auf den frequenzsucher die items packt. oder man baut auf den drehregler vom sucher ne durchschaltfunktion für die verschiedenen dinger

hast du nen link von der jetzigen seite ?
dann könnt ich mir mal paar gedanken machen und so

so retro-stil
die seite von blumentopf ist von der menüführung wie ein plattenspieler oben aufgebaut,da kann man den kopf auch manuell verschieben

retroradios findest du in jedem gutem designkatalog,is nämlich schwer in sowas zu haben ,z.b. von tivoli-audio :>
schüss
dein örl

edit:
wie retro soll das radio denn sein? diese uralten dinger oder so sachen aus der nachkriegszeit?

quasi Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ich wäre eher für ein späteres modell, das design schaut dann gleich modern aus- diese uralt dinger schauen schon so ends angestaubt aus.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

whoaaaaaaa großen Dank!
was war Dein Suchbegriff? Nur damit ich für die Zukunft weiss wie man das Ding nennt :ugly:

Also.. ich wollt die Seite nicht so aufbauen wie ein Radio, sondern nur in dem Stil..
d.H. oben links ein Dreh-Poti mit den einzelnen Hauptmenüpunkten..
weiter unten dann senkrecht so 'n Frequenz-Tuning-Teil wo man die Untermenüs mit navigieren kann..
und oben irgendwelcher Schnickschnack, der zur Verzierung dient.. :D

Naja, nun wollt ich schon erreichen, dass man zuerst an ein altes Radio denkt wenn man die Seite sieht, auch wenn sie nicht aussieht wie ein Radio (tolle Erklärung, ich weiss :ugly: )

Was ich genau suche ist sowas wie Dein unterstes Radio.. so eins mit viel Holz, bisschen Chrom..
Ich fertige später mal 'ne provisorische Skizze vom Aufbau an :)

Von der Anzahl der Menüs sieht's so aus:
5 Hauptpunkte (maximal mit 3 Buchstaben)
2 Hauptpunkte (ausgeschrieben; max 9 Buchstaben)
jeder Hauptpunkt hat 1-10 Unterpunkte

Auf jeden Fall großen Dank für die Hilfe! :)
Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

krr :)
mkay, ich guck mal ob mir noch sowas übern weg löppt.

ansonsten such doch einfach mal nach "retro radio" ? :catch:

oder wenn du mehr die richtig alten holzkästen willst nach "old radio" ? :catch: !!!1

http://images.google.de/images?q=old+ra ... 59-1&hl=de
dort!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

"old radio" :ugly:
wie banal, bitte? :gaga:

und ich such mich tot nach "retro radio", "vorkriegsradio" und diversen Markennamen :lol: *selfslap*
Bild
Antworten