Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche] compiler fuer win

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
keLLerkind5

[Suche] compiler fuer win

Beitrag von keLLerkind5 »

hallo,

um meine .cpp datein zu kompilieren benutzte ich devcpp das programm macht das linken automatisch. das ist ja toll aber am ende sind die .exe bei einem quellcode von nichtmal einem 1kb groesse, aufeinmal 1.40 mb gross :/


koennt ihr mir paar gute kostenlose compiler empfehlen.

danke
youthenergy

Beitrag von youthenergy »

- strip verwenden
- upx verwenden
- auf iostreams verzichten, die blähen in den meisten Fällen die Executable auf.

PS: Dev-C++ ist eine IDE, der Compiler ist gcc bzw. g++.
qq~
Daemia
Daemia
Beiträge: 325
Registriert: Apr 2002

Beitrag von qq~ »

Joa, Compiler ist MinGW.. Der ist eigtl. ganz okay, nur die Windowsimplementierung ist etwas missraten. Der haengt an die Datei immer einen Muell an, den man garnicht braucht. Google mal ein bisschen, da gab's nen Tool, dass dir die exen kleiner macht, die mit dem MinGW unter Windows erzeugt wurden..
Bild
Antworten