Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Rebell
Uriel
Uriel

Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg

Beitrag von Rebell »

Das findet am vom 18. bis 27. November 2004 statt.
Kommt da von euch eventuell auch jemand?
Ich werde das WE vom 26-27.11 wohl in Heidelberg sein, da nen Kumpel von mir da wohnt passt das gut.

Infos:

Ein besonderes Festival, anders als die anderen. Die Filme, die wir präsentieren sind wirklich neu, wirkliche Premieren. Wir zeigen keine Filme, die schon woanders gezeigt worden sind (beispielsweise in Berlin, Cannes, Venedig oder Locarno). Wir möchten, dass die über 120 Einkäufer aus Europa und Übersee wirklich neue Filme, die sie noch nirgendwo gesehen haben, entdecken können. Dafür sind wir bekannt. Und darin liegt der große Unterschied zu den zahlreichen kleineren Filmfestivals der Welt, deren Programm im wesentlichen aus dem Nachspielen der erfolgreichen Filme großer Festivals besteht.

Nur kleine Meisterwerke werden gezeigt, junge, talentierte Regisseure werden einem internationalen Publikum von 1000 professionellen Besuchern und über 60.000 Zuschauern vorgestellt. Heute berühmte Regisseure wie Francois Truffaut, Wim Wenders, Rainer Werner Fassbinder, Krzysztof Kieslowski, Jim Jarmusch, Lars von Trier, Bryan Singer und Thomas Vinterberg (um nur einige zu nennen) zeigten ihre ersten Filme in Mannheim und erlangten danach Weltberühmtheit.

Mehr Infos und das Programm gibt es da:
http://www.mannheim-filmfestival.com/de/
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

klingt auf jeden fall sehr verlockend :daumen:
kann man die teile dann auch svcd mitnehmen? >_<

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Wer in Berlin, Cannes oder Locarno war, geht bestimmt auch nach Mannheim Heidelberg :D
Bild
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Sicherlich nich so nen großes Teil wie Cannes oder Berlin aber dennoch was exklusives :) Ich freu mich jedenfalls drauf, sind auch nen paar asiatische Filme vertreten :D
Antworten