Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dürrenmatt

Für Leser und Schreiber
Antworten
zrd

Dürrenmatt

Beitrag von zrd »

Ich hatte schon vorher von mir aus vor, mir einige Bücher von ihm zu holen. Kam mir dann allerdings ganz gelegen, dass wir jetzt "Die Physiker" von Dürrenmatt in der Schule lesen. Wir sind zwar noch net weit, ich habs aber schon durchgelesen. Die ganzen Zusammenhänge usw. werden mir wohl erst klar, wenn wir alles in Deutsch durchgenommen und zerlegt haben, aber ich find das Buch bzw. Büchlein jetzt schon faszinierend gut!
Wie findet ihr die Bücher von ihm?
Ich hab bis jetzt nur "Die Physiker" gelesen, habe aber vor mir noch mehrere Bücher von ihm zu holen. Sind die anderen Bücher auch so gut oder besser/schlechter? Welches andere Buch ist am besten bzw. welches überhaupt?
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Wir haben in der Schule damals "Der Richter und sein Henker" gelesen und verfilmt --> Der Film von uns war äußerst lustig. War in der 10. (?) Klasse bei irgend ner Referendarin.
vellocet
Biker
Biker
Beiträge: 1189
Registriert: Jun 2001

Beitrag von vellocet »

ich habe Die Physiker und Grieche sucht Griechin gelesen. Grieche sucht Griechin ist auch ein geniales Buch mit ziemlich unerwartetem ende ;)
http://www.buch.ch/shop/bch_buc_startse ... 25608.html
persönlich hat mir jedoch Die Physiker besser gefallen !
Mischl
Angel
Angel
Beiträge: 580
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Mischl »

Ja "Der Richter und sein Henker" hat irgendwie was. :)
Leider hatte mir nur irgendwein Dummbatz schon vorher verraten wer der Mörder ist. :mad2:
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

"Romulus der Große" ist auch noch sehr lesenswert. Eine Komödie über dei letzten Tage des römischen Imperiums, sehr lustig geschrieben, aber doch auch ernsthaft...
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
nim
Slash
Slash
Beiträge: 647
Registriert: Jul 2003

Beitrag von nim »

"der richter und sein henker" haben wir auch in der schule gelesen, war ganz in ordnung.
"der besuch der alten dame" kann ich auch noch empfehlen, wobei das wiederum auf seine art ganz anders ist, als "die physiker", aber trotzdem irgendwie genial. Auf jeden fall gefällt mit an " der besuch der alten dame" das ende, habs nicht mehr ganz im kopf, aber irgendwie realistisch für die heutige zeit.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original erstellt von Mischl
Ja "Der Richter und sein Henker" hat irgendwie was. :)
Leider hatte mir nur irgendwein Dummbatz schon vorher verraten wer der Mörder ist. :mad2:
Ich glaub ich hab schon wieder vergessen um was es da geht :D
Habt ihr auch diesen schwachsinnigen Film dazu angeguckt?
Antworten