Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[css] abstände

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Hörnchenmeister

[css] abstände

Beitrag von Hörnchenmeister »

Hi, folgendes Problem:

Ich habe ein DIV das wie folgt aussieht

Code: Alles auswählen

DIV#test	{ background-color: #ffffff; POSITION: absolute; left: 402px; top: 1px; width: 196px; height: 17px; border-width: 1px; border-style: solid; border-color: #FFBBFF; }
a	{ color: #333333; font-size: 10px; margin-left: 5px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; text-decoration: none; }
das DIV wird nun wie folgt aufgerufen

Code: Alles auswählen

<div id="test"><a  href="<? echo $PHP_SELF."?inhalt=11"; ?>">anzeigen</a></div>
Problem bei Opera hat der Link immer einen festen Abstand vom oberen Rand, beim IE hingegen klebt es am oberen Rand.
Mein Ziel ist es das der Link aber mittig angezeigt wird.
Ich habe schon alles versucht padding, margin aber Opera behält den oberen Abstand bei.

Wie bekomme ich es hin das der Link schön mittig im DIV angezeigt wird? :grumble:
csm

Beitrag von csm »

du sachst dem div, dass er text-align: center verwenden soll. dann tust du je 1 blind-image rechts und links neben den link, gibt's den images die höhe, die der layer haben soll und sagst dann, dass am image vertical-align: middle gemacht wird.

:ugly:

aber geht ;)
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

Nicht ganz sauber aber geht. ;) Hätte ich auch selbst drauf kommen können, war aber schon zu spät.
Antworten