Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

konqueror/ probleme mit mount

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
gichtboy2

konqueror/ probleme mit mount

Beitrag von gichtboy2 »

moin moin,

konqueror und andere guis auf meinem debian haengen sich komplett auf, sobald ich /mnt betrete. dort befinden sich naturgemaess auch einige ntfs/fat32-partitionen, die ich allerdings nicht mounten will, eine davon benutze ich halt als share zwischen winnt und debian. lustigerweise komm ich per konsole da wunderbar hin und kann alles veranstalten, was ich moechte. kde.org gab keine hinweise, wo da das probelm liegt.

das ganze ist insofern laestig, dass ich bestimmte dateien immer per shellskript auf /usr kopieren und nach bearbeiten zurueck auf dev/hdd6 oder so zurueckkopieren muss; da lohnt es sich ja nicht, ne cvs-repository anzulegen.

hat jemand irgendeine idee? dank im voraus, alex
Antworten