Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #2

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Gesperrt
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

Original erstellt von masc
Taegukgi : The Brotherhood of War

Bild

geklaut von ofdb.de:
Die Geschichte handelt um die beiden unzertrennlichen Brüder Jin-tae (Jang Dong-Kun) und Jin-seok (Won Bin), die gegen ihre Gewalt von der südkoreanischen Armee eingezogen werden, um an der Front gegen den kommunistischen Norden zu kämpfen. Zurücklassen müssen sie ihre kranke Mutter und Jin-taes zukünftige Braut Young-Shin (Lee Eun-ju) mit ihren kleinen Geschwistern.

10/10

der Film ist der Hammer.
hatte mir den bei weitem nicht so gut vorgestellt, aber bei dem stimmt einfach alles -- handlung, schauspieler, kamera, sound, landschaften, ...
und wie ich Choi Min-Sik in ner kleinen Nebenrolle gesehen habe lief mir fast ne Träne runter :/
will auch :heul:

infernal affairs (2002)
Bild
LAU (Andy Lau), ein aufstrebender junger Cop, der an vorderster Front bei der Bekämpfung illegaler Banden eingestz wird, hat die besten Karten bei seinen Vorgesetzten. Und er ist an den internen Ermittlungen der Dienstaufsicht betreff Kriminalität in den eigenen Reihen beteiligt ...

YAN (Tony Leung) ist ein abgebrühter Ganove, mit Sinn für ausgefallene Tricks. Er genießt mehr Vertrauen beim großen Boss als jeder andere Killer oder Handlanger und soll jetzt endlich den Polizeispitzel zur Strecke bringen, der die Bande unterwandert hat und jede kriminelle Handlung im Kern sabotiert ...

Die Realität sieht jedoch ganz anders aus - Lau ist der Gangster und Yan in Wirklichkeit ein Undercover-Cop. Als sich die Machtprobe zwischen Gesetz und Triaden dramatisch verhärtet, wird ein direktes Duell unvermeidlich ...
10/10

was soll ich groß erzählen, für mich war der film einfach grandios :)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Original erstellt von cartman

Teil 7 ist für mich der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe. Was die da aus Freddy gemacht haben is ne Schande. :(
Ansichstsache...ich finde es irgendwie nicht ganz so abgedrecht wie die sonstigen Freddyfilme!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Original erstellt von heªd.room

Ansichstsache...ich finde es irgendwie nicht ganz so abgedrecht wie die sonstigen Freddyfilme!
Das abgedrehte ist doch grad das was Freddy ausmacht, immer nen Spruch auf den Lippen und irgendne kranke Aktion im Ärmel. Im 7er wird er nur als Mordmaschine dargestellt, hätten se ja gleich Jason nehmen können, und das Freddy-Design gefällt mir im ganzen dort auch nicht. :sad:
el_assad
Bitterman
Bitterman

Beitrag von el_assad »

ridick
Bild

6/10
war nicht schlecht....

bourne verschwörung
Bild

8/10

gute action, hat mir gefallen
k

Bild
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Original erstellt von cartman

Im 7er wird er nur als Mordmaschine dargestellt,
Was anderes ist Freddy für mich auch nicht! Der macht doch sonst auch nichts anderes :ugly:
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Everybody Has Secrets

Bild

3/10
ich weiss nicht, irgendwie hat dem film was gefehlt, es passiert null.
mit den darstellern konnte ich mich ebenfalls nicht anfreunden :/

Bungee Jumping of their own

Bild

7/10
genauso wie in Everybody Has Secrets spielt auch hier Lee Byung-hun mit, aber da konnte er mich irgendwie mehr überzeugen als kleiner Gaylord :>
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

shaun of the dead (2004)
Bild
Shaun ist eigentlich der totale Verlierer, der von seiner Familie, seinen Mitarbeitern im Fernsehgeschäft und seiner Angebeteten nicht wirklich respektiert wird. Als dann aber die Erde von Zombies bevölkert wird kann er sich als Zombiekiller zum Helden morden...
8/10

muahaha, ein spassfilm erster güte :D dachte am anfang, hmm zombie-verarschung, hoffentlich kommt da net so n mist wie scarymovie raus... und es war auch kein müll wie scarymovie... die besetzung von shaun ist einfach genial, die gags treffen genau meinen nerv und was ich nicht gedacht hätte, den film aber für mich aufwertet, sind die nicht gerade harmlosen splatter-effekte (gehören ja auch zu nem guten zombie-film) die musik-auswahl is auch klasse (queen)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Spaceballs

Bild

Die überwiegende Mehrheit der MGM Komödien der 80er Jahre haben einen gewissen Charm (ich erinnere z.B. an den Verrückten Couch Trip oder UHF). Diese Komödie ist bis zu einem gewissen Grad eine solche typische 80er Jahre MGM Komödie, aber noch deutlicher als diesen Zug sieht man ganz eben, dass es ein Mel Brooks Film ist, mit all den typischen Mel Brooks Gags, von denen viele Zuschauer die den Film erst im Jahre 2004 sehen denken werden, Brooks hätte sie komplett von den Simpsons geklaut. Der Großteil der Gags funktioniert, manchmal hat man sich ein bisschen zu sehr bemüht auf Parodie zu machen und dabei aus den Augen verloren dass manches so überdreht ist, dass es nicht mehr sehr witzig ist, aber im großen und ganzen ist Spaceballs ein sehr lustiger Film. Mel Brooks ist und bleibt ein toller Schauspieler für die Rollen die er sich selbst schreibt, die anderen Schauspieler (sehr sehenswert: John Candy als "Mog") tragen ihr übriges dazu bei. Alles in allem eine 7,5/10

€dit: Mal noch was für die die den auch gesehen haben: In der Szene in der der Präsident vom Planeten Spaceball das Bild von der alten Nase der Prinzessin hochhält, sieht man da die Nase nicht oder lag dass an meiner Einstellung?
Bild
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

terminal

7/10

insgesamt ganz guter film. nicht der oberreisser, da wieder bissl hanks-lastig. der inder war der abschuss. was hab ich mich bepisst. :)
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Spider

Bild

Ziemlich verworrener und ungewöhnlicher Cronenberg. Erinnert schon teils an einen Lynch Film. Optisch ist er wirklich genial wie ich finde... Er besticht durch seine Tristheit.
Eine Empfehlung für Leute die mal sehen wollen was passiert wen Cronenberg in Richtung Lynch geht und sich von einer etwas seltsamen erzählweise nicht abschrecken lassen. Ich fands sehr interessant. Deshalb:

Film: 8/10
Ton: 8/10
Bild: 8/10
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

Original erstellt von -Rebell-
Spider

Bild

Ziemlich verworrener und ungewöhnlicher Cronenberg. Erinnert schon teils an einen Lynch Film. Optisch ist er wirklich genial wie ich finde... Er besticht durch seine Tristheit.
Eine Empfehlung für Leute die mal sehen wollen was passiert wen Cronenberg in Richtung Lynch geht und sich von einer etwas seltsamen erzählweise abschrecken lassen. Ich fands sehr interessant. Deshalb:

Film: 8/10
Ton: 8/10

gibts den schon als leih-dvd? ging aber auch schnell.
mascara, inc.
Assist
Assist

Open Range - Weites Land

Bild

8/10
endlich einmal wieder ein sehr guter western (und dafür ist Costner ja prädistiniert).
die schiesserei am schluss war auch sehr genial (und auch ein wenig unerwartet wie es ausgeht)
Bild
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Original erstellt von -Rebell-
Spider

Bild

Hab den vor ner halben Ewigkeit mal gesehen...ist echt recht wirr, aber denoch sehenswert!
Bild
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Nachdem ich jetzt endlich meine Jasonbox habe, hier die Reviews:

[fett]F[/fett]riday the 13th Part 3

Bild

Ofdb.de:Jeder in der näheren Umgebung des Mordhauses am Crystal Lake hält den grausamen Massenmörder für tot, aber der Überfall auf ein Ehepaar, das in der Nähe eine Tierhandlung betreibt, belehrt eines besseren - zu deutlich ist hier die Handschrift von Jason zu erkennen.
Nichtsahnend brechen acht junge Leute zu einem feuchtfröhlichen Wochenende in eben dieses Haus mit blutiger Vergangenheit auf. Als sie in eine Auseinandersetzung mit einer Rockergruppe geraten, nimmt das Grauen erneut seinen entsetzlichen Anfang..

Wertung: 7/10

Hier bekommt Jason endlich seine Hockeymaske und muss nicht immer mit nem Sack übern Gesicht rumlaufen. Irgnedwie kommt mir Jason, größer und stärker vor als noch in den ersten beiden teilen. Allgemein sieht er irgendwie gepflegter aus :ugly:
Grundsätzlich muss man bei den Freitagfilmen aber den logischen Teil des Gehirns abschalten, damit man einen guten Film zu sehen bekommt.

[fett]F[/fett]riday the 13th: The Final Chapter

Bild

Ofdb.de:Jason ist tot. Zumindest liegt er in einem Tuch verpackt in der Leichenhalle. Doch Jason wäre nicht Jason, wenn nicht doch noch ein Funken Energie in ihm stecken würde. Nachdem er das dortige Personal ermordet, macht er sich auf die Heimreise zum Crystal Lake. Die Jugendlichen, die sich Camp Crsytal Lake als Urlaubsort auserwählt haben, ahnen noch nichts von der nahenden Gefahr...

Wertung: 7/10

*sing* Lebt den der alten Jasoooon noch...Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch! *sing*
Back to the roots...in diesem Teil gilt wieder die Regel...wer sich nackig macht, stirbt als nächstes :D
Witzig finde ich auch, das Corey Feldman als kleiner Junge mitspielt und auch Marty McFly's Vater aus Back to the future Teil 2 :D
Hier finden wir raus, das Jason auch lautlos schwimmen kann...ich hab immer gedacht er kann nicht schwimmen, da er ja eigentlich als kleiner Junge ertrunken ist :ugly:
Bild
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Die letzten Tage gesehen:

Ghost in the Shell 2: Innocence

Bild

Also ich bin mit sehr großen Erwartungen an den Film rangegangen da der erste teil für mich einer der Klassiker unter den Animes ist. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Innocence strotz nur so vor CGI und kraftvollen Farben, ist aber in seinem gesamten düsterer angelegt, aber auch die Story ist mal wieder sehr tiefgängig. Allerdings dürften mir wohl ein paar Aspekte der selbigen ein wenig verborgen geblieben sein da die Subs die ich vorliegen hatte teilweise nicht so recht zu passen scheinten. Scheint wohl auf ein zweites mal schauen hinauszulaufen. Bild

Aber man muss schon sagen das sich mir nach dem Schauen irgendwie das Gefühl aufdrängte zwar GitS gesehen zu haben aber auch doch irgendwie nicht. Innocence hat etliche Charaktere aus dem ersten Teil zu bieten, allerdings sind diese viel ernster. Hatte Batou im ersten teil des öfteren noch ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen, so verzieht sich sein Gesichtsausdruck diesmal nicht einmal wenn Gabriel, sein Hund, in der Nähe ist. Desweiteren ist Innocence auch eine ganze Ecke brutaler als seine Vorgänger.

Im großen und ganzen kann man wohl sagen das auch die die nix mit der Story anfangen können zumindest Eyecandy der feinsten Sorte geboten bekommen.

Fazit: vorerst 8,5/10

Josie and the Pussycats

Bild

Tja mal wieder einer Satire über die sich die Geister scheiden. Ähnlich wie bei Zoolander liebt man den Film oder wird ihn abgrundtief hassen. Ich zähle mich zu der Gruppe die sowohl Zoolander als auch die Pussycats klasse finden. Bild

Aber nu mal genauer zum Film. Josie and the Pussycats ist eine Satire auf die Musikindustrie und das ganze Marketing drumherum. Blue is the new Orange.
Die Darsteller gefallen mir allesamt sehr gut, nein nicht nur weil Sie verdammt gut aussehen ;) , sondern auch weil sie ihre Rollen klasse spielen. Rosario Dawson als die ernstere und bodenständige, Rachel Leigh Cook als die Beauty *rrrr* und treibende Person und natürlich Tara Reid, welche so blond spielt das es schon fast weh tut :ugly: . Aber auch die Nebenrollen sind klasse, vor allen Alan Cumming als Wyatt find ich klasse.

Alles in allem bietet der Film knapp 100 Minuten gute Unterhaltung und vor allem unmengen an Spass.

Fazit: 8/10

Uzumaki

Bild

Okay vornweg, Uzumaki ist so ziemlich einer der :ugly: und gleichzeitig Bild Filme die ich kenn.
Ich hab mir den Film nun das zweite mal angesehen und bin immer noch beim Standpunkt " What the hell is that ? " geblieben. Bild

Fazit: Bild

Die letzten Glühwürmchen

Bild

Auch wenn einem die FSK 6 Freigabe vorgaukelt das man einen Kinderfilm vor sich hat ist "Die letzten Glühwürmchen" nun wahrlich nicht für Kinder dieses Alters geeignet. Denn mit diesem Film hat das Studio Ghibli in meinen Augen einen der ernstesten und zugleich traurigsten Anime geschaffen.

Es wird kein hehl daraus gemacht das der Film tragisch endet, denn der Film startet schon damit das Seita sagt: "In der Nacht zum 21.9.1945 ... starb ich", damit macht der Film schon von vornherein klar das es hier weder ein Happy End noch eine glückliche Geschichte der Figuren gibt.

Fazit: 10/10 Bild

Hudson Hawk

Bild

Hudson Hawk ist sicher nicht so schlecht wie er des öfteren hingestellt wird. Es ist eine seichte Gaunerkomödie ohne viel Tiefgang dafür aber mit ner Menge Spass.

Was man am meisten bemängeln kann ist nicht der Film selbst sondern die lausige dt. Synchro. Sorry aber so eine gaga-Synchro mag zwar zu eine Serie wie "Die Zwei" pasen aber hier ist sie vollkommen unangebracht, und zu alledem wurde des öfteren entweder falsch übersetzt oder etwas dazugedichtet was wohl lustig sein sollte. Im O-Ton macht der Film somit am meisten Spass, da etliche Szenen dort auch Sinn ergeben, die durch die Synchro :ugly: wirken. ;)

Im großen und ganzen kann man sagen Hudson Hawk ist eine nette Komödie mit einem tollen Duo Willis/Aiello und einer süßen Andie MacDowell die man sich mal anschauen kann, nicht mehr aber sicher auch nicht weniger.

Fazit 7/10

Ninja Scroll

Bild

Ninja Scroll ist ein Anime der sicherlich nicht jedermans Sache ist. Er ist blutig und ziemlich gewaltbetont, hat aber auch eine gute Geschichte und ziemlich interessante Charaktere zu bieten.

Da ich die normale Version schon kannte wollte ich mir heute mal den Spass gönnen und die Widescreen Version mit DTS anschauen. Leider ist ernüchternd zu sagen das diese Version der mit dem originalen Fullscreen weit unterlegen ist. Die Widescreen Version ist aufgezoomt auf 1,85:1 und das merkt man ihr auch an. Es fehlen Bildinformationen und das Bild sieht teils recht unscharf aus. Auch der DTS Ton kann nicht punkten. Räumlichkeit was ist das ?

Fazit: 8/10 für den Film und eine klare Nichtempfehlung der Widescreen-Version
cartman4

Beitrag von cartman4 »

aktualisier du aas :wall:

e: Dann eben net.
-=Stargazer=-
Defense
Defense

Beitrag von -=Stargazer=- »

Passend zu Halloween mal wieder "The Crow"

9/10
el_assad
Bitterman
Bitterman

Beitrag von el_assad »

resident evil

Bild
4/10
naja
28 days later war genau das gleiche, nur besser

dänische delikatessen

Bild
8/10

war sehr köstlich
k

Bild
el_assad
Bitterman
Bitterman

Beitrag von el_assad »

doppeldings, sry
k

Bild
cartman4

Beitrag von cartman4 »

Crying Freeman

Bild

Crying Freeman ist eine der wenigen Anime-Realverfilmung die nicht im Trash oder sonstwas für Merkwürdigkeiten enden. Ich würde sogar sagen das er mit Azumi wohl das beste aus diesem Gebiet darstellt.

Crying Freeman ist stylisch, hervorragend choreographiert und von den Darstellern top besetzt. Okay manche werden jetzt sagen, "wer zum Geier ist Mark Dacascos ?", aber ich denke obwohl er eigentlich eher der B-Riege der Schauspieler angehört passt er perfekt in die Rolle des Freeman. Desweiteren glänzen vor allem Tchéky Karyo, der herrlich den korrupten Bullen spielt, hat der eigentlich schonmal ne andere Rolle gehabt. :D Und natürlich Julie Condra, die zwar nicht viel sagt aber verdammt zum anknabbern aussieht. Bild

Fazit: 9/10
willi
Bitterman
Bitterman

Beitrag von willi »

7 Zwerge, ganz lustiger film, für nen netten kinoabend zu empfehlen...nur wer otto und nina hagen wirklich nicht ausstehen kann sollte sich den kinobesuch nochma ueberlegen. :)
vegas
Slash
Slash

Beitrag von vegas »

Original erstellt von [DU] KrOno
7 Zwerge, ganz lustiger film, für nen netten kinoabend zu empfehlen...nur wer otto und nina hagen wirklich nicht ausstehen kann sollte sich den kinobesuch nochma ueberlegen. :)
bitte den neuen Thread benutzen.
mascara, inc.
Assist
Assist

closed ...
Bild
Gesperrt