Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welches Eiweisspräperat?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
|DBC|DumbOne

Welches Eiweisspräperat?

Beitrag von |DBC|DumbOne »

Sorry - no matches. Please try some different terms.

Deswegen wollt ich kurz hier fragen.
Welches Eiweisspräperat verwendet ihr zur Nahrungsergänzung?

Möchte natürlich, dass mein hartes Training auch was bringt ;) .
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

magerquark, haferflocken und pute.

ansonsten hab ich mir 1,5kg whey mal geholt, optimal als vor/nach training versorgung (wird schnell in aminos zerlegt => superschnell ins blut etc.) von powerman. bekomme von eiweißpulver viele mitesser im gesicht (hab ich vor nem halben jahr oder so probiert....dann vor kurzem das whey geholt um zu testen, obs nicht am früheren pulver gelegen hat => no way, mitesser über mitesser) und jetzt, wo ich ziehmlich mitesser frei bin, hab ich keinen bock mehr drauf. deswegen ohne ew pulver. powerman ist aber wirklich zu empfehlen.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jaaaaa man magerquark pwwwwwwneddd!!!!

wie isst du ihn?!

ich ess davon immer n ganzes kilo nach dem training.
Bild
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

nachm training trinke ich 0,5l milch mit kakaopulver (dextrose enthalten) - auch ne super nach training versorgung. ich ess auch n halbes kilo, manchmal auchn ganzen wenn ich bock hab. 500gr magerquark + 200gr joghurt (waldfrucht vom aldi) + 1 geschnibbelte joghurette (blaubeere) mit so 20 gr rosinen. darüber nen spritzer süßstoff.....hmmm :)
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

tickt ihr noch richtig?

n kilo quark?

was soll das bringen?

Bild
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

100gr magerquark = 0,1gr fett, knapp 13 gr eiweiß
1000gr magerquark = 1 gr fett 130gr eiweiß, knapp 700 kalorien. perfetto.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

*hust* ich ess hier grad quark mit 40% fett in trockenmasse :rolleyes: glaub ich muss mal magerwuark holen, sonst geh ich noch auf

was sollen diese 130 g eiweiss bringen? etwa 100 g davon werden sowieso wiede ausgeschieden

besser wärs wenn du das ganze eiweiss über den tag verteilt aufnehmen würdest

afaik kann der körper pro 4 stunden etwa 30 g eiweiss verwerten

Bild
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

nö.
Mythos #2: Man kann nur 30 Gramm Protein auf einmal aufnehmen.

Fakt: Der Körper kann weit mehr als 30 Gramm Protein pro Mahlzeit verdauen und aufnehmen.

Wird von hohen Proteingaben gesprochen, wurde immer wieder der Mythos wiederholt, man könne nur etwa 30g Protein verwerten und jede proteinreiche Mahlzeit, die 170g Hähnchenbrust überschreitet, wäre Verschwendung. Das ist alles andere als wahr. Zum Beispiel ist Fleisch (d.h. Rind, Geflügel, Schwein und Fisch) mit einer Effizienz von 97% verdaubar. Isst man 25 Gramm Rind, werden 97% des Proteins aus diesem Fleisch in den Blutstrom absorbiert. Wenn dann ein Steak von 280g mit etwa 60g Protein gegessen wird, werden wiederum 97% davon verdaut und absorbiert. Könnte man nur 30g Protein auf einmal verdauen, warum würden Forscher dann über 40g Protein benutzen, um Muskelwachstum zu stimulieren (1)?

Kritiker hoher Proteingaben könnten versuchen, darauf hinzuweisen, dass eine erhöhte Proteinzufohr nur zu erhöhter Proteinoxidation führt. Das ist wahr, trotzdem spekulieren einige Forscher, dass diese Zunahme der Proteinoxidation etwas auslöst, was sie "anabolic drive" nennen (13). Dieser anabole Schub wird durch Hyperaminoacidämie charakterisiert, eine Zunahme in Proteinsynthese und -abbau mit insgesamt positiver Stickstoffbilanz. Bei Tieren existiert eine korrespondierende Zunahme anaboler Hormone wie IGF-1 und GH. Obwohl dieser ZUsammenhang schwer beim Menschen nachzuweisen ist, nimmt bei übermäßiger Proteinzufuhr die trockene Körpermase zu (14,15).

Die Botschaft ist die, dass, wenn man Muskelwachstum maximieren will, man Muskelverlust minimieren und Proteinsynthese maximieren muss. Es kann eindeutig gezeigt werden, dass dies durch schweres Training, angemessene Kalorien und, besonders wichtig, hohe Proteinzufuhr erreicht wird. Das bedeutet, dass Mahlzeiten mit mehr als 30 Gramm Protein die Norm sein werden. Keine Angst, all das Protein wird mit Sicherheit effektiv vom Körper verwertet.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Jau das hoert sich nice an, ich werde es wenn ich zuhause bin mal ausprobieren.

Ok hier mein Rezept (hab ich schon als kind gerne gegessen als ich nicht wusste was ueberhaupt Eiweis ist.)
Super Rezept von Andy


1 Banane + 1 Apfel mit etwas Milch in den Mixer (nach belieben etwas Zucker (ich nehm Vanille Zucker))

Alles durch mixen bis es son fruchtbrei ist.

Dann den Quark in den Mixer zu dem Fruchtbrei.

wieder mixen bis es eine masse ist.

Das wars.

Ich fuell das dann in ne schuessel und streu schokostreusel und Haferflocken oder rice krispies oder sowas drueber. Schmeckt seeehr geil. Bitte ausprobieren!!

Hier habe ich nur cottage cheese der sowas von abscheulich schmeckt das ich ihn nciht essen kann. (aber 15 g eiweis)

dann gibts hier noch quark der von der konsistenz wie Yoghurt ist mit ca. 9 g eiweis. :(

naja, anch meinem ernaehrungsplan den ich hier in der schule angefertigt habe hab ich 188g eiweis pro tag. bei genau 190 pfund. Ist aber glaub ich etwas zuviel.

Find ich ja krass. dann bin ich nciht der einzige der n ganzes Kilo frisst :D . Wenn icht vorher nciht ganz so einen grossen Hunger hatte, bin ich soo voll das ich sofort total muede bin und mich schlafen legen muss.
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

hehe, ich werde es bestimmt mal ausprobieren. aber einen tipp: nehm statt zucker doch lieber honig/dextrose...ist genauso (wenn nicht noch besser) und viiiiiiiiel gesünder (zucker macht wirklich sau viel kaputt...div. funktionen des wit. c usw.).

ich komm mit ~1.5gr/kg super klar und baue auch gut auf!
manoman

Beitrag von manoman »

500 gramm magerquark. mit milch veruheren un bissel erdbeermarmelade rein, dann schmeckts auch ;)

am naechsten tag gibts dann fleisch.
Chawki

Beitrag von Chawki »

Ich nehme zum Frühstück einen Esslöffel Gelatine zum Kaffee/Kakao für meine Gelenke. Da ich fettarm esse u. trinke, beispielsweise fettarme Milch, esse ich mehr als genug Eiweiß.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

leute, wo kriegt man diesen "extrem-magerquark" her?

hab bei uns nur was mit mindestens 20% fett gefunden udn dann noch so nen diät quark, aber mit geschmack und dat mag ich nicht

sag mal einer firma usw. weil mich mit fettzuzuschaufeln möcht ich auch nicht unbedingt :/

Bild
BlueBottle

Beitrag von BlueBottle »

also bei uns gibts nur 40%, 20% und magerquark, beim magerquark steht garkeine prozentzahl mehr drauf, ich denke mal das es um die 1-3% sind.
Chawki

Beitrag von Chawki »

Magerquark enthält angeblich nahezu kein Fett:

http://www.dr-bothe.de/Ratschlage/Uberg ... abelle.htm
manoman

Beitrag von manoman »

magerquark sollts eigentlich in jedem supermarkt geben. ich kauf meinen meistens im kaufland (0,2 g fett). von normalem quark würd ich eher abraten, auser du bist untergewichtig.

edit: Omira Milch "Bodensee Magerquark"
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

jau hab sowas jetzt endlich bei uns gefunden :)

Bild
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

kennt ihr diesen harzer handkäse aus dem aldi??
denn knall ich mir nach dem training immer rein.
weniger als o.1 prozent fett und 27 gtramm eiweiß!

kennt den einer?? kommentare?
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

kenn den. Aber du kannst halt nciht so arg viel davon essen. Und ausserdem haengt dir das nach ner zeit ausm hals raus. Und du musst noch lange kauen und so weiter. Dann kostet das auch viel mehr.
Aber trotzdem mal zwischen durch 100 gramm aufs brot. Sehr gut ...
Bild
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

An die Kilo Quark Essern: Ihr seid ja alle total im Eimer! :D Ich hab grad son Kilo gegessen mit Obst und bisschen Zucker drin und schon nach der Hälfte kams mir irgendwie abartig vor... :D
Antworten