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[radiant] 2 kleine fragen

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
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disco`stfu

[radiant] 2 kleine fragen

Beitrag von disco`stfu »

also ich hab zwei probleme, wo ich nicht weiss wie ich die am besten lösen kann.

1.) gibt es eine möglichkeit, einen raum gleichmässig zu beleuchten?
soll heissen, dass überall im raum gleiche lichtverhältnisse herrschen.
bei mir sieht man immer noch die umrisse der light entities(?).

2.) wie bekommt man am besten eine felsartige oberfläche hin?

danke fürs zuhören,
bye
acid
Humilation
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Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

du kannst mehrere klein lichquellen im raum verteilen. ich weiß jetzt nicht, was du bauen willst, aber in einer ernsthaften map schaut ein gleichmässig beleuchteter raum langweilig und flach aus. mehrere einzelne highlights kommen wesentlich besser rüber.

solltest du aber nur zu testzwecken etwas bauen oder das publikum ist nicht so anspruchsvoll was die grafik angeht (defrag evtl.), dann kannst du auch einfach ein ambient light benutzen. das leuchtet dann alles gleichmäßig aus.
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disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Original erstellt von [acid]
du kannst mehrere klein lichquellen im raum verteilen. ich weiß jetzt nicht, was du bauen willst, aber in einer ernsthaften map schaut ein gleichmässig beleuchteter raum langweilig und flach aus. mehrere einzelne highlights kommen wesentlich besser rüber.

solltest du aber nur zu testzwecken etwas bauen oder das publikum ist nicht so anspruchsvoll was die grafik angeht (defrag evtl.), dann kannst du auch einfach ein ambient light benutzen. das leuchtet dann alles gleichmäßig aus.
ja danke. genau das mein ich. aber wo find ich das? o_0
bei lights kann ich nur die intensität einstellen.
und wie mach ich das am besten mit felsen?
sorry fürs nerven :) aber bin noch dabei mich in den radiant einzuarbeiten.
acid
Humilation
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Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

markierst irgendeinen brush, drückst "n" und gibts dann als key "ambient" und als value meinetwegen "50" an. je höher, desto heller.
dazu brauchst du noch ne farbe für das licht. key: _color value: 1 1 1 (für weiß).
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sst13
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Beitrag von sst13 »

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Milchschnitte2

Beitrag von Milchschnitte2 »

Einen kleinen Ansatz für Felsen gibts auch noch hier:

http://members.lycos.co.uk/milchmapping ... r3_19.html

Am besten machst du ne Kombination aus Meshes und Brushes, dass sieht immer relativ gut aus
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