also ich hab zwei probleme, wo ich nicht weiss wie ich die am besten lösen kann.
1.) gibt es eine möglichkeit, einen raum gleichmässig zu beleuchten?
soll heissen, dass überall im raum gleiche lichtverhältnisse herrschen.
bei mir sieht man immer noch die umrisse der light entities(?).
2.) wie bekommt man am besten eine felsartige oberfläche hin?
danke fürs zuhören,
bye
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[radiant] 2 kleine fragen
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- Humilation
- Beiträge: 10617
- Registriert: Aug 2001
du kannst mehrere klein lichquellen im raum verteilen. ich weiß jetzt nicht, was du bauen willst, aber in einer ernsthaften map schaut ein gleichmässig beleuchteter raum langweilig und flach aus. mehrere einzelne highlights kommen wesentlich besser rüber.
solltest du aber nur zu testzwecken etwas bauen oder das publikum ist nicht so anspruchsvoll was die grafik angeht (defrag evtl.), dann kannst du auch einfach ein ambient light benutzen. das leuchtet dann alles gleichmäßig aus.
solltest du aber nur zu testzwecken etwas bauen oder das publikum ist nicht so anspruchsvoll was die grafik angeht (defrag evtl.), dann kannst du auch einfach ein ambient light benutzen. das leuchtet dann alles gleichmäßig aus.
ja danke. genau das mein ich. aber wo find ich das? o_0Original erstellt von [acid]
du kannst mehrere klein lichquellen im raum verteilen. ich weiß jetzt nicht, was du bauen willst, aber in einer ernsthaften map schaut ein gleichmässig beleuchteter raum langweilig und flach aus. mehrere einzelne highlights kommen wesentlich besser rüber.
solltest du aber nur zu testzwecken etwas bauen oder das publikum ist nicht so anspruchsvoll was die grafik angeht (defrag evtl.), dann kannst du auch einfach ein ambient light benutzen. das leuchtet dann alles gleichmäßig aus.
bei lights kann ich nur die intensität einstellen.
und wie mach ich das am besten mit felsen?
sorry fürs nerven aber bin noch dabei mich in den radiant einzuarbeiten.
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- Patriot
- Beiträge: 1269
- Registriert: Jan 2002
Zwecks Felsen kann man das hier empfehlen:
http://www.planetquake.com/simland/page ... all1_1.htm
http://www.planetquake.com/simland/page ... ail1_1.htm
http://www.planetquake.com/simland/page ... all1_1.htm
http://www.planetquake.com/simland/page ... ail1_1.htm
Einen kleinen Ansatz für Felsen gibts auch noch hier:
http://members.lycos.co.uk/milchmapping ... r3_19.html
Am besten machst du ne Kombination aus Meshes und Brushes, dass sieht immer relativ gut aus
http://members.lycos.co.uk/milchmapping ... r3_19.html
Am besten machst du ne Kombination aus Meshes und Brushes, dass sieht immer relativ gut aus