Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[router]Ping liegt bei 800ms

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
peter00

PING ???

Beitrag von peter00 »

HI,

ist zwar nicht wirklich was mit hardware aber sonst wüsst ich nicht wo ich fragen sollte...

also
ich hab zu hause nen router und daran hängen 3 clients )einige ab und zu P2P),
jetzt liegt mein ping ungefähr bei 800 kann das sein?
was kann ich tun?

mfg
*pedder*
pawlak
Assist
Assist

Beitrag von pawlak »

p2p ausmachen

wie ist die ping zum router?
wenn das nix hilft nach ner andren router firmware suchen und ansonsten den router wegschmeißen
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Snoopy
Uriel
Uriel

Beitrag von Snoopy »

Wenn auch nur einer deiner cleints in nem p2p ist, saugt und sendet, kannst deinen Ping wegwerfen. Ein wenig Abhilfe würde Bandbreitenbegrenzung seitens des Routers bringen, aber dann hast meist trotzdem noch sporadische lags.

Deshalb , beim zoggen p2p ausmachen, alternativ die anderen aus dem Router austöpseln :)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti...
Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints:daumen:

"Mehr als das Gold, hat das Blei die Welt verändert." - Georg C. Lichtenberg

Semper fidelis
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Ich sehe kein HArdware Problem am PC sondern am Router und deswegen ist das ein Netzwerk Problem und die Leute im Netzwerkforum können dir eher helfen!

-Verschoben-
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Mithrandir
Razor
Razor

Beitrag von Mithrandir »

Teste mal den Ping wenn du nicht anderes nebenher laufen hast. D.h. kein P2P bei dir und die anderen Rechner aus. Für gewöhnlich solltest du noch einigermaßen Zocken können, wenn die anderen nur surfen, aber optimaler Ping ist nur bei ausschließlicher Nutzung durch das Spiel möglich.

Solange du bei der ausschließlichen Nutzung keinen solchen Ping hast ist der Router auch nicht defekt.

Was anderes was du mal probieren kannst: Router einfach mal kurz ausmachen, anmachen und dann nochmal probieren. Manchmal brauchen die billigen Teile nen Reset.

Ping zum Router testen in der Eingabeaufforderung mit "ping 192.168.1.1" oder was gerade deine Router-IP ist. Das sollte (ich kanns unter Linux gerade schlecht testen) per "ipconfig" abfragbar sein, such in dem Wust mal nach Gateway...

Schlußendlich hoffe ich mal (weil es nicht explizit dabeisteht), dass du keinen WLAN Router hast und das ganze über WLAN probierst... :ugly:
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.

J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
Antworten