Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

incoming DCC Port

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
smt
Angel
Angel

incoming DCC Port

Beitrag von smt »

moin zusammen.

ich brauch mal den port über den n dcc chat zu mir reinkommt.
is nämlich ätzend jedesmal mich ausm router zu stöpseln und direkt einzuwählen, nur damit ich auf die partyline meines bots komm :>
Bild
*i liiiike piggy!*
ShiN0
Gebannt

Beitrag von ShiN0 »

dcc ports werden dynamisch vergeben, Du kannst einen Port-Range in mIRC einstellen:
Alt-O -> Connect -> Options -> Port Range for connections, enable DCC, frist und last eingeben, fertig. In der Firewall dann noch diese Port(s) öffnen, und gut.
ShiN0
YTARY!
MasterJM
Hossman
Hossman

Beitrag von MasterJM »

Der Port für die PL eines Eggdrops ist doch eh fest.
Müsste in deiner egg conf stehen, welcher das ist ;)
smt
Angel
Angel

Beitrag von smt »

danke shion, so gehts ;)
Bild
*i liiiike piggy!*
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

ich hab ein ähnliches problem:

Und zwar dcc kann ich empfangen. Nur senden nicht. port range is bei mir 1024 bis 5000. Ich habe auch keine ahnung wo ich das bei meinen router einstelle :(

Hab einen T-DSL 154, vllt kennt den ja einer und weiss wo man das macht... Buch auch schon gelesen aber finde nicht das richtige... beimm letzten versuch habe ich mir alles verstellt und ich konnte neu resetten :(

pls help

_raZiel_
issy.

Beitrag von issy. »

Original erstellt von _raZiel_
ich hab ein ähnliches problem:

Und zwar dcc kann ich empfangen. Nur senden nicht. port range is bei mir 1024 bis 5000. Ich habe auch keine ahnung wo ich das bei meinen router einstelle :(

Hab einen T-DSL 154, vllt kennt den ja einer und weiss wo man das macht... Buch auch schon gelesen aber finde nicht das richtige... beimm letzten versuch habe ich mir alles verstellt und ich konnte neu resetten :(

pls help

_raZiel_
Me hat dasselbe Probleme, kann ohne Probleme empfangen aber senden geht garnix und ich kann ja auch schlecht Port 1024-5000 freigeben :/
Ok vergesst alles, habs glaub raus :>
issy.

Beitrag von issy. »

Muss doch nochmal posten, Mirc will einfach nix senden :/

Also ich hab bei DCC die Ports auf 2 beschränkt und diese dann auch beim Router freigegeben. Dennoch, es geht einfach nicht, wenn mein Gegenüber dann auf Annehmen klickt kommt bei ihm nur die Meldung:
DCC RECV connect attempt to <meinnick> failed (err=Verbindung verweigert).

Kann mir nicht erklären warum, hab auch schon verschiedene Mirc Versionen ausprobiert, bei X-Chat klappt es wunderbar ohne Probleme, aber bei Mirc will es nicht funzen :/
pandorra
Administrator
Administrator
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Beitrag von pandorra »

forwarde mal lieber zehn anstatt zwei ports...

kann auch sein, dass es bei euch einfach nicht geht :/
ist bei mir auch so :x
egal ob mit oder ohne firewall, egal welche port sich forwarde, ich kann nichts über dcc senden und in die partyline vom eggy komm ich auch nicht :/
zum kotzen :/
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten