Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

WTF? Drumnotation?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

WTF? Drumnotation?

Beitrag von Wh!$ »

Moin,

ich hab jetzt das Schlagzeug meines Schlagzeugers im Keller stehen und han folglich die Chance mir nen bisserl das Drummen beizubringen.

Nur finde ich nix gescheites über die Einführung ins Schlagzeugspiel?! Was sind denn geeignete Bücher/Adressen/URLS? Lehrer fällt flach, weil Hauptinstrument Bass und kein Geld :)
bloob

Beitrag von bloob »

http://www.mxtabs.net

gibts auch welche für schlagzeuch,
sind halt nich perfekt,
kannst ja aber ma schaun :]
Pherkel
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Pherkel »

musikhören...versuchen nachzuspielen


fang mit acdc an :)
:rolleyes:
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

judas priest- breaking the law is glaub ich ziemlich das simpelste was man aufm drum nachspielen kann :>
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Es geht mir auch weniger ums nachspielen - ich hasse Cover Songs- sondern darum, mich in die Notation einzulesen und eigene Drumschemata zu schreiben :)

Dann lern ich noch singen und kann endlich komplett eigene Songs spielen.. juhuu
t1eR

Beitrag von t1eR »

Original erstellt von Wh!$
Es geht mir auch weniger ums nachspielen - ich hasse Cover Songs- sondern darum, mich in die Notation einzulesen und eigene Drumschemata zu schreiben :)

Dann lern ich noch singen und kann endlich komplett eigene Songs spielen.. juhuu
das klingt ja so, als wäre das ganze ein katzensprung ;)
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Ist es an sich auch ;) Ich hab ja nie gesagt, dass die Songs auch gut sind :ugly:

Und da ich ja eben schon theoretische Vorkenntnisse habe, wird das schon nicht sooo schwer werden...
Antworten