Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sportarten & Wie gut man darin ist.

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Sportarten & Wie gut man darin ist.

Beitrag von MiDi »

Hallo,

es gibt da was, was mich schon länger beschäftigt.

Bei mir ist es nämlich so, dass ich zwar viele Sportarten betreibe, aber keine so richtig.Ich spiele Fussball (Hobbiemannschaft), Tennis (Verein), ich klettere ("Hobbymannschaft" & öfter mit Freunden ), im Winter fahre ich sehr oft Snowboard, im Sommer fahr ich begeistert Mountenbiketouren,hab früher mal Judo gemacht, und bin schulisch auch durch Sport-Wahlfächer ausgelastet. Aber ich betreibe keine Sportart exessiv, manche eben mehr, manche weniger. Ich bin deshalb auch in keiner Sportart richtig gut, meistens Durchschnitt, im Klettern etwas gehobener vielleicht.

Ich könnte mir nie vorstellen nur einen Sport auszuüben, den dafür aber intensiver, das wäre mir viel zu einseitig.

Ich überlege mir im Moment auch noch mit einer Kampfsportart anzufangen.

Wie ist das bei euch, habt ihr eine oder mehrere Sportarten die ihr ausübt, und wenn ja, wie intensiv ?

MiDi
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ich frag mich einfach nur, wie ihr die zeit dazu findet :)

geht ihr nicht zur schule?arbeitet ihr nicht?

man wär ich froh wenn ich jeden tag zeit hätte sport zu treiben :D

Bild
speckglied
Klesk
Klesk
Beiträge: 781
Registriert: Okt 2003

Beitrag von speckglied »

ich war früher mal ein ziemlich guter fußballer (zitat der zeitung: "der beste jugendfussballer im kreis" :catch: )
das hab ich dann wegen schule aufgegeben und spiel heute noch hobbymäßig.
hinzu kommen sportarten wie tischtennis,joggen,fahrrad fahren,schwimmen,die ich zwar alle beherrsche,jedoch,wie du,in keinem der beste bin.ist mir aber auch wurscht so langs spaß macht :)

gruß
dusche
jaymz*

Beitrag von jaymz* »

ich spiele fußball !
das aber regelmäßig und im verein. 2 mal/ woche training, 1 mal spiel gegen andere mannschaften.
ansonsten gehe ich in meiner freizeit noch hin und wieder um den see hier um die ecke jogen, das sind dann ac 5km...
das wars auch schon. mehr mache ich nicht.
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

hab 15 jahre eishockey gespielt, zuletzt oberliga, kann aber nie mehr spielen. war immer der strafzeiten- + toregott ;>

aber wayne...ab und an ist es geiler sich an alte erfolge zu erinnern :D

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Original erstellt von Hühnerbouillon
ich frag mich einfach nur, wie ihr die zeit dazu findet :)

geht ihr nicht zur schule?arbeitet ihr nicht?

man wär ich froh wenn ich jeden tag zeit hätte sport zu treiben :D
Ich gehe 5 Tage in der Woche in die Schule und arbeite nebenher noch. :)
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Hm ich habe als kleiner Bub Fußball im Verein gespielt und war mies. Das Gleiche gilt für Tischtennis, Leichtathletik und Sportschießen :D
Mit dem Radsport habe ich die perfekte Sportart für mich gefunden! Ich bin regelrecht süchtig danach, und es geht verdammt viel von meiner Freizeit dafür drauf. Dieses Jahr werde ich wohl die 20000Km-Marke knacken, und es ist schön zu sehen das man Jahr für Jahr ein bisschen besser wird :)
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Original erstellt von [ Levty ]
20000Km-Marke knacken
:eek: dafür hätte ich auch gern zeit, sind immerhin mehr als 50km am tag, wobei man mit dem rennrad mehr kilometer runterreisst als mit dem mtb.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Ich spiel seit 10 Jahren Basketball. Und auch richtig intensiv und recht gut, wie ich behaupten will.
Mind. 3 Mal die Woche Training + 1 Spiel. Und dazu trainiere ich noch 2 Mal die Woche selber eine Mannschaft. D.h. es gibt eigentlich keinen Tag in der Woche an dem ich nichts mit Basketball zu tun hab!
Aber ich liebe den Sport und könnte mir nie vorstellen was anderes zu machen oder damit aufzuhören!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Eigentlich bin ich in jedem sport ganz gut.Hoert sich n bisschen bloed an aber ich kann einfach jeden sport recht gut. z.b. tischtennis direkt bei den grossen mitgespielt zwar verloren aber vereinsmeister bin ich locker geworden.
Fussball ist das einizge was ich nciht so kann. Vielleicht fehlt auch einfach die uebung, ich war in der E jugen der beste torwart aber das wars auch mit den erfolgen. Hab aufgehoert und werds auch nie wieder anfangen.

Basketball bin hal schoen gross, wills vielleicht mal im verein machen.

Immoment mach ich an sportarten neben fitness studio nur kampfsport, bin ich auch ganz gut drin und macht mir auch viel mehr spass.

z.b. hatte ich einmal badminton (das schreibt man nicht so oder?) und hab gleich alle abgezogen obwohl manche von denen im Verein sind usw.

Ich will nicht angeben . Halte mcih sonst auch meistens nur im Hintergrund .

Ach eins noch: ICH HASSE ALLE LEUTE DIE SICH BEI EINEM SPORT NICHTMAL MUEHE GEBEN. Hab hier jetzt teamsports wir machen nur turniere und n paar sind gut paar sind schlecht hab ich absolut kein problem mit aber wenn die sich nciht mal bewegen wollen oder sowas dann koennt ich echt ausrasten. z.b. bei basketball letzte woche. Gegner bekommen den ball war nichtmal ne gute kontersituation aber ich war in meinem team der einzige der mit gesprintet ist. oder die stellen sich einfach hinter die maenner und beschweren sich das ich nciht abspielen.
Vielelicht sind meine ansprueche zu hoch oder die denken einfach nciht einmal nach.
Kotzt voll an.
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Ich spiel Handball seit 3-4 Jahren. Bin 17 und in der 1. Mannschaft in der Bezirksoberliga. Spiel zwar die erste Saison da, mach aber mit die meisten Tore. :catch: Spiel gern und ohne könnt ich gar net. Wollt früher immer mal Hessenauswahl spielen, bin dann in die Bezirksauswahl gekommen und da hatte ich noch net genug Erfahrung, hab zu dem Zeitpunkt 1.5 Jahre gespielt. :(
Chawki

Beitrag von Chawki »

Ich mache fast täglich eine andere Sportart, weil das umfassender trainiert und besser abwechselt und motiviert.
Zudem hält es generell fit; beispielsweise mache ich einmal pro Woche 50 m Streckentauchen, weil ich das mal beim Gerätetauchen brauche könnte.
Die Dehnübungen beim Judo/Karate sind auch gut um leicht den Pilot Shute beim Fallschirmspringen ziehen zu können ;)
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Oha Lom, klingt ja übel. Darf man fragen, was für einen Unfall du hattest?? :(
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

mach kampfsport.
Macht den besten Koerper und muskel aufbauen mit badminton ist ja n witz oder? Tennis wuerde ich ja noch verstehen aber badminton.

Wenn ich du waere wuerde ich kampfsport und n ausdauersport machen.

sieh es als chance du kann deinen koerper praktisch so gestalten wie du willst. Ich bewunder immer die Leute denen man sofort ansieht welche sportart sie machen.
Z.b. boxern sieht man das sofort an. Bzw. eigentlich fast allen kampfsportlern.
Schwimmern sieht man es auch an aber finde es sieht nicht so toll aus.

Nimms als herausforderung, ist auf jedenfall demotivierend aber kannst einfach nochmal von vorne anfangen.

Naja ich glaub ich stell es mir gerade etwas zu leicht vor.

Naja viel glueck!

P.S. merkst du nochwas von dem unfall?
Bild
verpeilt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1302
Registriert: Jun 2003

Beitrag von verpeilt »

alles was ich tu, mach ich hobbimäßig.

bin schüler, aus der schule komm ich oft erst gegen 4 uhr.
dann bleibt nicht mehr viel zeit übrig, zumal es jetzt dann fast schon dunkel wird.


fahre bike (dh, street, alles just4fun, kein verein oder liga)

dann schwimme ich noch mindestens einmal in der woche (DLRG)

im sommer ab und an laufen

und der ganz normale schulsport, das ist aber mehr eierschaukeln...hauptsache punkte stimmen.
Mutator3

Beitrag von Mutator3 »

ich spiele nur fussball und das auch recht gut
Antworten