Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Buchmacher

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
autsch
Anarki
Anarki

Buchmacher

Beitrag von autsch »

War in letzter Zeit häufiger beim Buchmacher und daher hab ich mir eine Strategie ausgedacht:

Gewinn wird berechnet aus Einsatz*Quote1*Quote2*Quote3...
Gewonnen hat man, wenn alle Tipps stimmen.

Die Grundidee besteht darin 3 Spiele zu tippen, unter denen zwei Spiele relativ sicher sind, das dritte Spiel wird eines, welches eine hohe Quote hat, also ein Aussenseitertipp.
In der Anwendung sieht das ganze nun z.b. folgendermaßen aus:
Deportivo La Coruna - Liverpool auf Liverpool mit 3,45
Dymano Kiew - Real Madrid auf Untentschieden mit 3,20
ManU - Sparta Prag auf Prag mit 13,00
Einsatz 5€
Gewinn 717,60

Der Clou liegt jetzt darin, dass ein Gewinn in diesem Fall 143 Einsätzen entspricht, also 143 Fällen. Da die beiden ersten Tipps relativ sicher sind, hängt der Gewinn nur vom dritten Spiel ab und in den 143 Fällen wird die dritte Mannschaft sicher einige Male zum Zuge kommen. Woraus folgt, dass der Gewinn über dem Einsatz liegt.

Hoffe, dass klar wird, worauf ich hinaus will, dieses Wochenende hätte ich beim meinem zweiten Versuch schon fast gewonnen, habe mich aber leider aufgrund der Tabelle zu einem falschen Tipp verleiten lassen (nur 3 von 4 richtig).
mongofisch alda ey
kaktustk
Angel
Angel

Beitrag von kaktustk »

naja, manchmal glaubst du deine tips sind bombensicher, aber das sind sie nie! ich hab demletzt auch an eine sichere wette geglaubt und hab valencia-inter auf unentschieden getippt (oder mit 1 tor handicap auf unentschieden, weiss nimmer genau)... und dann schiesst inter den spanischen meister mit 5-1 auf spanischem boden ab!

wenn du so riskante spiele mit hohen quoten einbauen willst, dann würde ich dir systemwetten mit banken empfehlen.
Bananenbrot

Beitrag von Bananenbrot »

Pass auf, sonst revolutionierst du noch die Wahrscheinlichkeitsrechnung!
autsch
Anarki
Anarki

Beitrag von autsch »

das sowieso :ugly:
an der WR gibts da gar nichts zu revolutionieren, du nutzt lediglich aus, dass die buchmacher quoten nicht der wahren wahrscheinlichkeit entsprechen.
mongofisch alda ey
Antworten